Lob für E-Klasse bzw. Daimler!
In diesen Thread sollen positive Meldungen rund um die Facelift E-Klasse (z. B. Verkaufszahlen, Testberichte, eigene Erfahrungen, News) sowie zu Daimler bzw. Mercedes-Benz im Allgemeinen.
In der aktuellen Auto Bild ist ein Vergleich E 400 vs. BMW 535i, in welchem Mercedes sich eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Beide Kontrahenten liegen nahezu gleich auf:
Der Mercedes gewinnt mit 479 zu 477 Punkten knapp die Eigenschaftswertung, der BMW gewinnt dank der besseren Kosten die Gesamtwertung mit 531 zu 528 Punkten.
Auch wer kein Freund von Vergleichstests ist (ich zähle mich dazu) sollte anerkennen, dass Mercedes mit der Facelift E-Klasse mächtig aufgeholt hat. Der BMW 5er hat es künftig jedenfalls wieder deutlich schwerer.
Des Weiteren gibt der Daimler-Konzern richtig Gas und verkürzt den Abstand (Absatzzahlen/Rendite) zur bayerischen Konkurrenz (BMW/Audi). Um die Daimler-Zukunft ist es jedenfalls gut bestellt.
Beste Antwort im Thema
christian, es wird zunehmend lächerlicher 😁
mod's, bitte den thread schließen. es wird hier wieder nur ärger des users christian80 mit sämtlichen anderen mitgliedern geben, das der thread bereits von der überschrift her tendentiell ist. es drängt sich der verdacht auf, daß du aufgrund der schulferien plötzlich mehr zeit hast, was meinen verdacht verstärkt, daß du ein 14jähriger troll an papis pc bist. deshalb bist du auch immer nur zu gewissen uhrzeiten tagsüber am müll schreiben, abends darfst du nicht mehr, ne? 😛
ps: nein, der 5er wird den w212 immer schlagen, gerade nach dem fl hat daimler da keine chance mehr momentan. und dies kann ich als mercedes-fan einräumen im gegensatz zu dir 😉
21 Antworten
"Der Großteil des Gewinnanstiegs geht auf den Verkauf der EADS-Anteile zurück, der unter dem Strich 3,2 Milliarden Euro einbrachte. Um diese Transaktion bereinigt ging der Gewinn im jüngsten Quartal gegenüber dem Vorjahr zurück. Daimler liegt im Rennen um den Spitzenplatz der Premium-Fahrzeughersteller recht abgeschlagen auf Rang drei hinter BMW und Audi."
Bericht aus dem "Handelsblatt" vom 12.07.2013, auch wenn er nicht dem entspricht, was christian80 erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Soweit ich es mitbekommen habe, hat er gar kein Auto... sonst müsste man MB wirklich meiden.Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Blödsinn wie dieser könnte mich dazu treiben, wieder die Marke zu wechseln, ganz einfach deswegen, weil ich als MB-Fahrer nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden möchte. Aber auch nicht mit Personen, die sich anscheinend nur über ihr Auto definieren können...
deshalb auch bitte an die mod: THREAD SCHLIESSEN, hier wird nur wieder unfrieden von chrissi-boy gestiftet.....
Ich würde sagen:
Hier seid ihr richtig aufgehoben.
Liebe Mods,
Schließen wäre jetzt angesagt! 🙂🙄
Gibt bestimmt Stress hier! 😰
Herzliche Grüße
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Ich ziehe keine anderen Marken in den Dreck, sondern betone die Stärken von Daimler. Das ist ein Unterschied!Zitat:
Original geschrieben von Sarah8200
@Christian80:Du bist doch völlig durchgeknallt, oder? Was schreibst du eigentlich für einen Dreck und erlaubst dir, alle anderen Marken außer Mercedes in den Dreck zu ziehen? Wir fahren nun seit 2 Wochen ein 500er Cabrio. Uns würde aber nie einfallen, andere Premiummarken in den Dreck zu ziehen. Hast du die Autobils gestern nicht richtig gelesen, du Vogel? Mercedes ist im Gegegsatz zu BMW überall hinten, Absatz, Umsatz etc. Da ändert sich auch nichts, wenn du hier nur Sch..... Schreibst.
Ich bin fassungslos.
Nein, du bist ein Spinner, der überall nur Unfrieden stiftet.