LKW parkt im Wohngebiet
Hallo Foristen,
der Abstellplatz des Autohauses in unserer Nachbarschaft wird immer unübersichtlicher und es werden täglich mehr Fahrzeuge im Wohngebiet abgestellt... nun werden weitere Straßenzüge in Beschlag genommen.
Zu all dem bekannten Übel steht nun ein alter LKW (MB 911 Kurzhauber) mit Wohnmobilumbau (Kofferaufbau) und auf Safari getrimmt komplett auf dem Gehweg.
Ich hoffe jetzt mal nicht, daß der LKW ebenfalls zu dem Autohaus gehört, schließe aber auch nicht komplett aus, daß er doch dazu gehört.
Der Gehweg, auf dem der LKW steht führt an einer Böschung entlang und am Rand sind Bäume und Büsche.
Abstand LKW-Büsche sind ca. 30 - 50 cm, sprich ein Durchkommen für Fußgänger (Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer) nicht mehr möglich.
Das kann doch so nicht korrekt sein ?
Beste Antwort im Thema
Muss dem Thread Teilnehmer zustimmen, reines Wohngebiet ist es mit Sicherheit nicht. Andererseits, heute ist es ja so dass sich fast jeder an allem stört, als Beispiel alle wollen Öko Strom nur keiner will die Masten oder die Windräder und so sehe ich das hier auch.
Wie empfindlich sind wir denn geworden daß uns alles von anderen stören muss, haben wir so viel Langeweile oder sind wir uns selber nicht gut, doch echt nicht mehr normal.
Oftmals ist es auch so, daß man sich billigen Bauplatz in Mischgebiet sucht aber dann mit dem motzen anfängt wie ich das hier so sehe. Denn erst stören den Thread Teilnehmer die Autos des Autohauses und nun ein bestimmtes Fahrzeug, also schon seltsam das ganze.
Zum Glück wohne ich auf einem Dorf aber da gibts auch so zugezogene die sich an gewissen Dingen stören, doch entweder ziehen die bald wieder weg oder sie gewöhnen sich dran dass die Uhren da anders ticken und man wegen so etwas weder die Polizei ruft noch einen Thread erstellt um sich schlau zu machen.
Von mir aus können bei mir obwohl kein Misch / Industriegebiet 10 LKW`s in der Straße parken, das juckt mich nicht im geringsten, wäre für mich das entfernteste mich darüber auf zu regen.
Aber manche brauchen das eben, so sehe ich das ganze.
In einem Nachbarort gibt es auch einen Nachbarn den alles aufregt und da hat ein anderer Nachbar ein schönes Schild an seinem Haus angebracht. Gotte sieht alles, aber mein Nachbar noch mehr.
Zitat:
@Zoker schrieb am 16. Mai 2015 um 14:42:18 Uhr:
Wenn da ein Autohaus ist, dann kann das doch kein reines Wohngebiet sein.
28 Antworten
Zitat:
Wenn da ein Autohaus ist, dann kann das doch kein reines Wohngebiet sein. [...]
Es könnte sich aber um ein allgemeines Wohngebiet handeln, dort sind nicht störende Gewerbebetriebe zulässig. Dann darf auch dort nicht mit LKW <7,5t geparkt werden, zumindest nicht nachts und am Sonntag.
Bei uns kommt das Ordnungsamt Tag und Nacht.
Habe heute Nacht wieder ein Auto vor meiner Einfahrt abschleppen lassen.
Das gleiche heute Morgen noch einmal.
Den suchenden Besitzern habe ich natürlich die Telefonnummer gegeben.
Die haben sich riesig gefreut. 😁
Ich muss mal den Abschlepper fragen ob ich nicht eine Prämie bekommen kann,
so oft waren die schon bei mir. 😁
Muss dem Thread Teilnehmer zustimmen, reines Wohngebiet ist es mit Sicherheit nicht. Andererseits, heute ist es ja so dass sich fast jeder an allem stört, als Beispiel alle wollen Öko Strom nur keiner will die Masten oder die Windräder und so sehe ich das hier auch.
Wie empfindlich sind wir denn geworden daß uns alles von anderen stören muss, haben wir so viel Langeweile oder sind wir uns selber nicht gut, doch echt nicht mehr normal.
Oftmals ist es auch so, daß man sich billigen Bauplatz in Mischgebiet sucht aber dann mit dem motzen anfängt wie ich das hier so sehe. Denn erst stören den Thread Teilnehmer die Autos des Autohauses und nun ein bestimmtes Fahrzeug, also schon seltsam das ganze.
Zum Glück wohne ich auf einem Dorf aber da gibts auch so zugezogene die sich an gewissen Dingen stören, doch entweder ziehen die bald wieder weg oder sie gewöhnen sich dran dass die Uhren da anders ticken und man wegen so etwas weder die Polizei ruft noch einen Thread erstellt um sich schlau zu machen.
Von mir aus können bei mir obwohl kein Misch / Industriegebiet 10 LKW`s in der Straße parken, das juckt mich nicht im geringsten, wäre für mich das entfernteste mich darüber auf zu regen.
Aber manche brauchen das eben, so sehe ich das ganze.
In einem Nachbarort gibt es auch einen Nachbarn den alles aufregt und da hat ein anderer Nachbar ein schönes Schild an seinem Haus angebracht. Gotte sieht alles, aber mein Nachbar noch mehr.
Zitat:
Wenn da ein Autohaus ist, dann kann das doch kein reines Wohngebiet sein.
Auf dem Dorf hast du wahrscheinlich auch keine Parkplatzproblem, und die LKWs verdecken nicht dein Fenster.
In dichter bebauten Wohngebieten macht es auf jeden Fall Sinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn da ein Autohaus ist, dann kann das doch kein reines Wohngebiet sein.Einfach einen Zettel an das Wohnmobil hängen mit der Bitte nicht dem Gehweg zu parken. Da braucht man doch nicht gleich das Ordnungsamt oder die Polizei.
Wenn es danach gehen würde, müsste ich täglich mehrere Zettel in meiner eigenen Einfahrt verteilen, inzwischen habe ich es satt und lasse gleich abschleppen. Aber meine Einfahrt sieht bestimmt auch ganz anders aus, als der Stellplatz mit dem Wohnmobil 😉
Da würde es sich ja fast lohnen ein eigenes Abschleppunternehmen aufzumachen wenn du jeden Tag mehrere Fahrzeuge abschleppen lässt, oder hast du schon eine Gewinnbeteiligung ausgehandelt? Da könnte ein guter Nebenverdienst dabei raus kommen.
Der TE kann machen was er will. Verklagen, Anzeigen, Abschleppen lassen, oder was auch immer. Er muss ja mit seinen Nachbarn zusammen leben, nicht ich 😉
So Leute gibt es, die meinen Sie müssen den Sheriff spielen, die sind sich selber meistens nicht gut und wissen nichts besseres als ihre Nachbar mit Strafzetteln und so was zu bombadieren.
In so einem Fall verstehe ich auch, wenn andere diesem unverschämten Nachbarn das Leben zur Hölle machen und finde das dann nicht mehr als richtig. Leute die ständig Anzeige erstatten und anderen Strafanzeigen aufbrummen lassen gehören, auch wenn sie im Recht sind für mich in psyische Behandlung, denn normal ist so was nicht.
Und noch was zum Beitrag von Tand0r : In dichter bebauten Wohngebieten macht es auf jeden Fall Sinn.
Eine Anzeige muss da trotzdem nicht sein, ist für mich das allerletzte so was, denke wenn man mit dem Fahrer redet kann man auch zu einer anderen vernünftigen Lösung zu 90% kommen.
Zitat:
@Tand0r schrieb am 16. Mai 2015 um 14:05:14 Uhr:
Vollkommen egal als was es zugelassen ist, Kraftfahrzuge über 7,5t dürfen Nachts nicht regelmäßig im Wohngebiet stehen.Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 16. Mai 2015 um 11:52:43 Uhr:
Man weiss ja nicht, als was er zugelassen wurde. Sind WoMos nun eigentlich eine eigene Klasse oder schwimmen die immer noch zwischen PKW und LKW ?
Ich habe Deinen Beitrag mal korrigiert. In meiner Studentenzeit habe ich Geld mit Kieskutschieren dazu verdient. Da habe ich ab und an den LKW (24-Tonner, 3 Achsen) mit nach Hause genommen, wenn ich am nächsten Morgen sehr früh auf der Baustelle sein musste. Das hat auch einige (wenige) Nachbarn auf die Palme gebracht, machen konnten sie nix...
Interessanterweise waren es nicht meine direkten Nachbarn und auch nicht diejenigen, vor deren Grundstück ich geparkt hatte. Also reine "aus Prinzip Aufreger", davon gibt es hier im Forum ja auch so manchen.
Zitat:
@GTITyp schrieb am 17. Mai 2015 um 21:00:58 Uhr:
Eine Anzeige muss da trotzdem nicht sein, ist für mich das allerletzte so was, denke wenn man mit dem Fahrer redet kann man auch zu einer anderen vernünftigen Lösung zu 90% kommen.
Ich würde auch erst mal nen Zettel hinter klemmen wenn es mich stört, habe aber kein Problem wenn andere es anders machen.
Wer so dreist ist und einfach so bescheuert parkt muss halt damit rechnen, so was passiert ja nicht aus versehen.
Zitat:
@GTITyp schrieb am 17. Mai 2015 um 21:00:58 Uhr:
So Leute gibt es, die meinen Sie müssen den Sheriff spielen, die sind sich selber meistens nicht gut und wissen nichts besseres als ihre Nachbar mit Strafzetteln und so was zu bombadieren.In so einem Fall verstehe ich auch, wenn andere diesem unverschämten Nachbarn das Leben zur Hölle machen und finde das dann nicht mehr als richtig. Leute die ständig Anzeige erstatten und anderen Strafanzeigen aufbrummen lassen gehören, auch wenn sie im Recht sind für mich in psyische Behandlung, denn normal ist so was nicht.
Und noch was zum Beitrag von Tand0r : In dichter bebauten Wohngebieten macht es auf jeden Fall Sinn.
Jaaaa, ich geil mich da auch grad richtig dran auf und bei jedem Auto mehr welches vom benachbarten Autohaus bei uns im Wohngebiet abgestellt wird auf unbestimmte Zeit funkeln mir die Augen.
Sorry, ich kann es ja verstehen wenn es Leute gibt die für solche Handlungen kein Verständnis haben. Aber es tut mir Leid wenn ich das sagen muß... ich habe leider keine Schei**e gebaut und/oder habe mich regelwidrig verhalten und sich nun die Herren oder Damen "zu Recht" mit den Konsequenzen auseinandersetzen können.
Wenn sich da der Nachbar oder der Falschparker zu unrecht behandelt fühlt wenn andere Leute sich richtig verhalten oder sich deren Fehlverhalten eben nicht gefallen lassen, dann gehört der Nachbar in psychische Behandlung.
Der Gehwegparker steht übrigends seit gestern Abend nicht mehr. Ein freundlicher Passant hat die Behinderung auf dem Ordnungsamt gemeldet und es wurde ein Strafzettel angebracht.
Zitat:
@Tand0r schrieb am 16. Mai 2015 um 11:49:52 Uhr:
So ein alter MB Kurzhauber dürfte auch über 7,5 t wiegen, womit er Nachts auch nicht im Wohngebiet parken darf.
Zum Glück handhaben wir das hier großzügiger; ohne Auflieger oder Anhänger darf hier jeder stehen, auch mit dem 40t, der hier wohnt, sofern Durchfahrten nicht behindert werden. Stehen tun die eh nur am WE, wo sie nicht fahren dürfen; leben und leben lassen, da veranstaltet deswegen keiner Kopfstände.
Sich nicht regelwidrig verhalten zu haben ist allerdings auch keine "Tugend", sondern nur eine Frage, welchen Level an Staat man erreicht hat.
Wenn der große Blüten treibt, dann wird niemand umhin kommen, sich irgendwann regelwidrig verhalten zu haben.
Deshalb sollte man vorsichtig sein mit dem Spruch "Also ich hab' ja nix zu verbergen!" (Der schlägt in dieselbe Kerbe.)
Ach... wirklich nicht? Abwarten.
cheerio