Livestream Audi S6 C4 bei GM Service Nagel

Hallo Freunde,

Für alle die es interresiert wie ein Auto auf Gas umgebaut wird. Mein S6 wird grad bei GM Service Nagel umgebaut im Livestream.
Wer Lust hat zu scheuen einfach rein schaun. Heute war der erste Tag und soll gehen bis er fertig ist.

GM Service Nagel Youtube Kanal

Interresant für alle die gerne selber eine Gasanlage einbauen wollen.

Beste Antwort im Thema

@nogaroc4: Das Problem Eurer Diskussion ist simpel, dass Du scheinbar technisch nicht vorgebildet bist und nicht verstehst, was redstar18 Dir erklärt. Ich habe es verstanden und stimme Ihm zu. Wenn ein Drucksensor für 2,5 bar verbaut wird, bedeutet es nicht, dass damit 2,5 bar vorhanden sind, sondern ein maximaler Druck von 2,5 bar gemessen werden kann, was bei 2,2 bar natürlich nicht mit einem 1,15 bar Sensor geht, der aber in der Software im Video ausgewählt wurde. Und das ist simpel immer falsch, auch wenn man das seit Jahren so macht.

Ansonsten kann man über die Motivation des Videokanals von Hernn Nagel auch mutmaßen, dass der seinem Geschäft sicherlich nicht abträglich ist, ich betrachte das also nicht als Dokumentation, sondern eher als Werbung.

Gruß Martin

53 weitere Antworten
53 Antworten

Vielleicht lässt sich hier besser erkennen, was ich meine. Das ist übrigens das Video, in dem die Kommentare gelöscht wurden.

https://youtu.be/I8Bz2bku17k?t=543

Der Map-Wert beträgt hier vor der Änderung des Sensors 0,3 bar, was bei älteren Saugrohreinspritzern realistisch ist. Nach der Änderung sind es nur noch 0,14 bar, was im Leerlauf völlig absurd ist.

(Fuel line Pressure - Delta Pressure = Map) bzw. (Delta Pressure = Fuel line Pressure - Map)

Und was soll ich mit der Info jetzt anfangen ????

Das wird sich in den nächsten Monaten zeigen ob es Probleme gibt oder nicht.

Bis dahin bin ich mal weg hier, weil diese Diskussion zu nichts führt !

Zitat:

@redstar18 schrieb am 18. November 2018 um 14:00:22 Uhr:

Vielleicht lässt sich hier besser erkennen, was ich meine. Das ist übrigens das Video, in dem die Kommentare gelöscht wurden.

https://youtu.be/I8Bz2bku17k?t=543

Der Map-Wert beträgt hier vor der Änderung des Sensors 0,3 bar, was bei älteren Saugrohreinspritzern realistisch ist. Nach der Änderung sind es nur noch 0,14 bar, was im Leerlauf völlig absurd ist.

(Fuel line Pressure - Delta Pressure = Map) bzw. (Delta Pressure = Fuel line Pressure - Map)

Ich fahre selbst 2 Gasautos und finde wenn der Fahrzeugbesitzer zu 100% zufrieden ist, sollte dies einfach mal akzeptiert werden. Man kann auf Verbesserungspotenzial einmal hinweisen aber nicht so penetrant mit dem Vorschlaghammer. Ich habe das Gefühl hier geht's nur drum Armin Nagel schlecht zu machen.

Vielleicht hat er Gründe dafür die er nicht verraten will.

Schönen Abend noch.

Den Map-Sensor gibt es bei Prins seit mehr als 10 Jahren. In der Zeit müsste auch anhand der Anleitungen von Prins längst klar geworden sein, welcher Sensor in der Software auszuwählen ist, was übrigens nicht meine Idee ist, sondern VORGABE seitens Prins. Um Verbesserungspotenzial geht es hier überhaupt nicht - euphemistischer hätte man es nicht ausdrücken können.

Es ist nicht verboten, auf Fehler hinzuweisen - Armin macht das via Youtube genauso, wenn andere über LPG Falschinformationen verbreiten. Man erinnere sich an das Thema Autodoktoren und LPG - so viel zum Thema Vorschlaghammer.

https://www.youtube.com/watch?v=xcSWbyxnCLU

Für mich liest sich dein Beitrag, AstrasportstourerLPG, so, dass es ok sei 100% zu zahlen, jedoch nur 95% zu erhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AstrasportstourerLPG schrieb am 18. November 2018 um 19:07:31 Uhr:

Ich fahre selbst 2 Gasautos und finde wenn der Fahrzeugbesitzer zu 100% zufrieden ist, sollte dies einfach mal akzeptiert werden. Man kann auf Verbesserungspotenzial einmal hinweisen aber nicht so penetrant mit dem Vorschlaghammer. Ich habe das Gefühl hier geht's nur drum Armin Nagel schlecht zu machen.

Vielleicht hat er Gründe dafür die er nicht verraten will.

Schönen Abend noch.

Genau das wollen die zwei und nichts anderes.
Aber das bin ich eigentlich von MT ja gewohnt und nichts was mich aus der Ruhe bringt. Es nervt nur langsam. Er hat es mir auch erklärt warum er das so macht. Nur kann ich das hier nicht wiedergeben weil ich es selber nicht verstanden habe was er mir versucht hat zu erklären. Ich bin ja kein Umrüster sondern nur ein Autogas Neuling der sich erst seit kurzem mit Autogas beschäftigt.

Armin hat sogar angeboten das redstar18 Ihm seine Kundenfahrzeuge perfekt einstellen soll und sogar noch dabei Geld verdienen könnte. Aber das hat er ja dankend abgelehnt.

Das einzige worauf mawi2006 und redstar18 abziehen ist Armin schlecht zu machen. Und die ganzen LIKE Klicker hier auch noch.
Hier gibts einfach viel zu viele User die meinen es besser zu wissen.

Ich wusste gar nicht wie viele Autgasumrüster mit langjähriger Erfahrung es hier in diesem Forum gibt !

Um das ganze hier mal abzuschließen. Ich vertraue Armin zu 100% und weiß das er sein Handwerk versteht egal was die selbsternannten Umrüster hier dazu sagen.

Also 100% erhalten, so soll's sein

Für mich liest sich dein Beitrag, AstrasportstourerLPG, so, dass es ok sei 100% zu zahlen, jedoch nur 95% zu erhalten.

Das habe ich nicht geschrieben und ich bitte darum das meine Aussagen nicht verdreht werden.

Das ist im MT oft normal !

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 18. November 2018 um 20:23:39 Uhr:

Um das ganze hier mal abzuschließen. Ich vertraue Armin zu 100% und weiß das er sein Handwerk versteht egal was die selbsternannten Umrüster hier dazu sagen.

Nicht nur wir verweisen darauf, sondern auch die Einstellanleitung von Prins. Im Übrigen schreibt ein erfahrener Umrüster im Lpgforum, welcher Sensor auszuwählen ist. Haben er und Prins nun auch keine Ahnung?

https://www.lpgforum.de/threads/prins-map-sensor-auswahl.28441/

So langsam wird's postfaktisch.🙂

@AstrasportstourerLPG Siehst Du es bringt nichts hier weiter zu diskutieren.

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 18. November 2018 um 20:54:54 Uhr:

@AstrasportstourerLPG Siehst Du es bringt nichts hier weiter zu diskutieren.

Sorry das ich das so sagen muss, aber es macht auch nicht im mindesten den Eindruck das du diskutieren möchtest. Wenn du schon so einen Thread aufmachst muss es doch wohl erlaubt sein auf offensichtliche Fehler wie den Sensor hinzuweisen. Niemand hat dich angegriffen. Oder hat mawi recht und es geht nur um Werbung?
VG Edd

Nicht nur wir verweisen darauf, sondern auch die Einstellanleitung von Prins. Im Übrigen schreibt ein erfahrener Umrüster im Lpgforum, welcher Sensor auszuwählen ist. Haben er und Prins nun auch keine Ahnung?

https://www.lpgforum.de/threads/prins-map-sensor-auswahl.28441/

So langsam wird's postfaktisch.🙂

Also V8Gaser hat im LPGForum nicht geschrieben, dass Armin Nagel etwas falsch gemacht hat. Und Armin hat sich dort sehr selbstkritisch geäußert. 😉

Hoffe ihr erkennt Sarkasmus.

vernehmen nach hat mindenstens eine der beide umrüster im lpgforum einen meisterbrief. schon mal ein merkmal für qualitat, aber welcher nur?

Ob ein Meisterbrief ein Qualitätsmerkmal ist kann man drüber streiten aber zumindest ist Armin Nagel als Umrüster seit ca 2003 aktiv und hat bereits viele Anlagen verbaut!

Ich habe bereits ein paar Anlagen die nachweislich seine Firma eingebaut hat gesehen und sag nur soviel dazu vom Einbau her absolut in Ordnung die Fahrzeuge liefen alle top, ob da Softwareseitig alles top war kann ich nicht sagen da ich nur eine sichtprüfung inkl Probefahrt gemacht hab!

Ich habe das Gefühl hier geht's nur drum Armin Nagel schlecht zu machen. Ist meine ganz persönliche Meinung. Von Kunden hört man nichts negatives. Im Gegenteil Kunden äußern sich echt positiv. Und das will was bedeuten.

Deine Antwort