Live Navigation und Opel App

Opel Grandland (X) (Z)

Hi zusammen ...

Habe mir ein Grandland x Ultimate Diesel gekauft. Und kann mir einer erklären, was es mit dem live Navigation in der Opel App auf sich hat ? Was genau habe ich da für Funktionen. Und in wie weit ist die Opel App noch zu ge brauchen ? Opel onestar gibt es ja nicht mehr ..

Danke euch...

36 Antworten

Zitat:

@hwd63 schrieb am 18. März 2023 um 19:46:31 Uhr:

@gaulo23

Sicher das der in Deutschland zugelassen wurde vom Erstbesitzer?
Und nicht eventuell ein Re- Import aus der Schweiz?

Ja das ist ein Leasing Rückläufer und die Firma ist bei mir um die Ecke sowie der Opel-Händler ..

Alles komisch... Dann muss ich mal mein Opel Händler fragen, ob die da was machen können

Hallo.

die App braucht man nicht. Einfach bei myopel anmelden, Auto registrieren und Live Navi freisschalten.
Anleitung zum im Auto freischallten runterladen und erledigen. Ist echt super. Aktuellste Meldungen im Dauerbetrieb ohne das man ein Ziel eingeben muss.
Bin begeistert.
Re Import ist egal. Meiner war mal ein 'Italiener*

Ja aber ich kann ja nicht auf Deutschland umstellen. Auch die steht bei mir kein Euro sonder CHF

Ähnliche Themen

Zitat:

@kn1 schrieb am 19. März 2023 um 08:30:02 Uhr:

Hallo.

die App braucht man nicht. Einfach bei myopel anmelden, Auto registrieren und Live Navi freisschalten.

Die Nutzung der App ist für drei Jahre kostenlos.

Ja aber mein Auto ist schon drei Jahre alt ... Also vorbei

@THATSBIG
Die App kannst Du nach den ersten drei Jahren auch noch nutzen. Nur die Live Navigation ist limitiert auf die ersten drei Jahre.

Auch wenn man diese nie benutzt hat? Ober drei Jahre nach der ersten Aktivierung?

Zitat:

@gaulo23 schrieb am 20. März 2023 um 07:16:57 Uhr:

Auch wenn man diese nie benutzt hat? Ober drei Jahre nach der ersten Aktivierung?

Letzteres.

Genau!
Meinen GLX habe ich seit März 2018. Aktiviert habe ich im Mai 2020 und im September diesen Jahres endet die Nutzung.

Live NAvi ist 3 Jahre nach Erstregustrierung kostenfrei. Danach zahlt man. Wieviel weiss ich nicht.
Die App kann man trotzdem vergessen. Hat für mich keinen nutzen.

Super danke für die vielen Antworten

Hallo Zusammen, aus akt. Anlass habe ich mich hier eingelesen, finde aber (meine/keine) Lösung.
2 neue Grandlands, Benziner, Ultimate, EZ 07/2023, "wann vom Band gerollt-keine Ahnung".
Ausgestattet mit dem Multi-Media-Navi-Pro.
Ich habe akt. kein Live-Navi. Die Fzg-Verifizierung liegt beim Händler und solle die Tage stattfinden.
Jetzt meine Frage:
Ich habe mich bei My-Opel registriert, beide Fzgè mit der FIN angemeldet.
Weder bei My-Opel, noch beim Opel-Connect-Store besteht eine Möglichkeit die Live-Navi-Funktion zu aktivien.
Ich hätte hier die Ausführungen so verstanden als das dies so durch zu führen sei....
Oder ist es tatsächlich so, das dies erst dann möglich ist, wenn der Händler die Fzg-Verifizierung durchgeführt hat?
Da dies ja noch nicht geschehen ist wäre es natürlich so das ich kein Live-Navi aktivieren kann.
Im Fzg selbst habe ich Handy (Iphone) per Bluetoth gekoppelt und auch die persönliche Hotspot Verbindung steht.
Freigabe der Daten und Positionsübermittlung ist aktiv. Es erscheint links dieses Globus-Zeichen aber daneben steht
das keine aktiven Dienste vorhanden sind. Unten steht auch nicht das "TomTomTraffic" aktiv wäre.
Mache ich was falsch oder liegts tatsächlich nur am Verifizierungsprozess? Irritiert mich etwas das dies nicht bereits
von Anfang an geschehen wäre - wenn es den nur daran läge...
Dankeschön!

@Bernie_LA
Ich habe Dir doch schon geantwortet, dass für die Aktivierung der Dienste die Verifizierung nicht erforderlich ist.
Bitte kontaktiere Deinen Händler, damit er Dich geeignet unterstützen kann.

Lt. meinem Händler wäre das erforderlich. Aber die Verifizierung ist bereits seit 4 Tagen erfolgt und im System des Händlers steht auch verifiziert. In der App My Opel und auch am PC bei Opel Connect steht "keine Dienste" und meine Fahrzeuge ( 2x Grandland-Benziner-Ultimate-MultiMediaNaviPro-Automatik, EZ 07/23 ) wäre für Dienste nicht geeignet. Schein wohl ein größeres Problem zu sein... Händler will nun dafür sorgen das sich Opel mit mir i.V. setzt, so habe ich das verstanden. Ich kann nicht sehen - ohne es auschließen zu wollen - das ich was falsch gemacht hätte... Hatte jemand schon so eine Problematik? Und wenn ja - gab es eine Lösung? Vielleicht ist es ja tatsächlich so das sich in 2023 irgendwas geändert hätte gegenüber früheren Herstellungen so das jetzt ohne Verifizierung nix mehr geht.... ich verstehe es trotzdem nicht...Oder ich mache tatsächlich was falsch und komme nicht drauf.

Deine Antwort