ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine/Kombi bis 12.000€ gesucht!

Limousine/Kombi bis 12.000€ gesucht!

Themenstarteram 4. April 2018 um 17:25

Hallo,

 

Ich suche auf diesem Weg um Rat, da ich ein neues Auto in den kommenden Monaten anzuschaffen plane.

 

„Kurz“ zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt, Auszubildender und fahre am Wochenende bei einem Onkel von mir im Taxi unternehmen als Aushilfe jedes Wochenende rum.

Ich habe bereits einiges an Fahrerfahrung über die Jahre gesammelt, da ich als Zuwanderer nach Deutschland kam und in meinem Heimatland (Italien) in einem kleinen Dorf mit ca. 15 Jahren bereits Auto gefahren habe.

Zurzeit fahre ich einen E46 als Coupé, einen 320i mit 150 PS.

Vor genau einem Monat waren 2 Freunde, meine Schwester und ich in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Ein Freund ist der Fahrer gewesen und bei einem Überholmanöver auf der Landstraße mit einem entgegenkommenden Auto mit ca. 110-140kmh frontal zusammengestoßen.

Meine Schwester lag die letzten 3 Wochen in einem Koma mit künstlicher Beatmung, ein Freund hat mit 16 Jahren alle seine Zähne verloren und der Fahrer hat beide Beine gebrochen und dazu 3 Rippen.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mich in meinem jetzigen Auto nicht mehr traue so oft wie früher rumzufahren, da im Fall eines Unfalls die hinteren Insassen das Fahrzeug nicht verlassen können und ich relativ oft mit mehr als 3 Leuten im Auto unterwegs bin.

Das ist der Hauptgrund warum ich mein Auto verkaufen möchte und was „größeres“ haben will.

 

Ich habe bereits einige Autos herausgesucht die mir gefallen, sowohl optisch, leistungstechnisch und vom Aspekt der Sicherheit her.

Meine Favoriten sind derzeit:

 

BMW 5er E60 oder 5er F-Reihe

Mercedes C-Klasse Bj. 2008-2010

VW Passat CC

Audi A5 Sportback

VW Tiguan

Ford Mondeo MK4

 

Natürlich sind auch Alternativen erwünscht bspw. Subaru Forester/Legacy oder Honda Accord / CR-V.