Limousine/Coupe für unter 17.000€

Guten Abend,

Ich liebäugle seit einigen Tagen mit einem BMW 318/320 Gran Turismo.

dabei sind mir einige Inserate ins Auge gefallen. Jetzt wollte ich aber paar fachkundige um ihre Meinung dazu befragen, da ich sonst nur Autos der Marke Toyota, Mercedes, Audi, VW gefahren bin und so gut wie keine Erfahrung machen konnte mit BMWs.

[url=https://suchen.mobile.de/.../details.html?...]

Unter Umständen würde ich mich auch zu was anderem überreden lassen. Es sollte nur in die selbe Richtung gehen. Laufleistung und BJ sollten nach Möglichkeit nicht über 90.000 und unter 2014 liegen.
Nach Möglichkeit auch auch nicht zu sehr in die Richtung Dacia. Ein mal ein gefahren und nie wieder.

Lg

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich finde du schaust in der unglücklichsten Kategorie die man wählen kann.

Gerade so dass der Wagen aus der Garantie rauskommt, und gerade in einem Bereich wo die Plastikteile und die Elektronik Probleme bereiten werden.

Möchtest du den Wagen denn länger fahren oder kommt der nach absehbarer Zeit wieder weg?

Ich persönlich würde entweder einen Wagen mit Garantie kaufen, oder einen Wagen der so alt ist, dass der Wertverlust vernachzulässigen ist. Und dann kommt es weniger auf die Laufleistung und das Alter an, als auf die Wartung und Pflege.

Wozu soll der Wagen gut sein?
Du bekommst für ziemlich jeden Einsatzzweck bessere Alternativen hinsichtlich Preisleistung.

Wenn es unbedingt ein BMW sein soll ansonsten mal im BMW Forum schauen da gibt es Infos über die Modelle und alle Möglichen Schwachstellen.

Für das Geld bekommst du z.B. schon einen 2018er Honda Civic mit mehr Leistung, Garantie und einem Drittel der Laufleistung.
Außerdem sind die Motoren deutlich haltbarer als BMW Motoren.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn du noch wartest werden die Angebote wahrscheinlich noch besser.

20.000 km
184 PS
17.000€ ( sicher noch was machbar )
12/2018

vs

BMW ohne Garantie
70.000km+
134 PS
2014/15

Da würde ich nicht lange überlegen, außer du willst die Marke kaufen.
Du bezahlst letztendlich für das Emblem vorne drauf.

Den Honda fährst du die nächsten Jahre und musst dich um nichts kümmern, der läuft.
Der BMW wird irgendwann Ärger machen, das tun sie alle ;-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Der Wagen muss einem auch optisch zusagen, den Dacia Sandero würde ich auch mit 300 PS nicht wollen.

So schwach ist der 318d GT auch nicht, ist kein primär sportliches Auto aber man wird nicht von LKWs überholt 😁

Deine Antwort