Lima läd wie sie will
Hallo ich werde mit meinem zafi schon fast verrückt es ist ein 1.9 Diesel aus 2006 mit 88kw und 200000 km er läd nur zeitweise und wie er will ich habe die Batterie gewechselt und eine 2te neue auch getestet die Lima wurde auch neu verbaut hat nix geholfen die alte wurde hergerichtet und getestet und nochmals verbaut hilft auch nix jetzt fällt die Spannung teilweise und er 12v dadurch fängt das motorsteuergerät zu spinnen an und geht in den notlauf (das bassiert bei voll aufgeladener Batterie nie) hat jemand eine Idee was ich noch machen kann bzw wie ich den Erreger Strom überprüfen kann Batterie Kontrolle leuchte geht ganz normal bei zündung an und erlischt nach dem starten also so wie es sein soll. Ich hoffe es ist jemand da der das Problem kennt und mir helfen kann
19 Antworten
Ich vermute das das die Quetschverbindung an der Batterieklemme - diesen Widerstand erzeugt .
Aber mal eben auf Verdacht erneuern ??
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 27. Januar 2018 um 11:11:39 Uhr:
Ich vermute das das die Quetschverbindung an der Batterieklemme - diesen Widerstand erzeugt .
Aber mal eben auf Verdacht erneuern ??
In der Tat auch so ein Übel. Einfach mal kucken, ob die Verbindungen (Batterieklemen) heiß werden.
So meine Freunde ich habe den Fehler endlich gefunden???? nachdem er immer wieder in den not modus gefallen ist dachte ich mir reinige ich mal die drosselklappe . Und beim ausbauen hab ich den kabelbaum gesehen es war die komplette isolierung zur drosselklappe kaputt und die kabel Sind zusammengestanden neuer stecker, Kabel neu eingelötet und er läuft
Gratuliere zur Fehlerfindung,hatte aber jetzt nichts mit Ladeproblem zu tun.
Oder siehst du das anders?