Lightning Audio 400.4 gut?
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob jemand diese Endstufe kennt und ob sie gut ist!
Wollte damit das Rockford FNX2514 vollaktiv betreiben!
Gruß
Ferdi
21 Antworten
Hay
Also ich finde die Lightning Audio Endstufen nicht schlecht. Das eine Zapco oder ne Genesis w*****einlich besser ist, ist ja auch klar den für den Preis kann man ja auch was erwarten. Wenn man aber bedenkt, das man für eine Zapco fast 2 Lightning bekommt, dan ist das doch für manche Leute ein bischen viel Geld.
MfG Deus
@mordillo: die HU die er hat ist nicht schlecht, jedenfalls ist der Klang der HU erst ganz spät das schwächste glied in der kette...
der unterschied zwischen der LA und ner wirklich guten 2-kanal ist wohl VIEL deutlicher zu hören, als wenn er die LA rein macht und sich lieber erstmal ne bessere HU holt... schwachsinn wär das....
..und ob er sich nun erst die LA holt und dann die RF, da kann er auch gleich bissi warten und dann eine richtig gute 2-kanal holen.
@DiDan
Hab ich gesagt, dass die HU schlecht ist?
Ich hab den direkten Vergleich von nem Pioneer 8400 auf ein Alpine 7878 gehabt, und der Unterschied im Klang ist mächtig. Und ich gehe von aus, dass die Wandler im 9400 die gleichen sind wie im 8400. Lediglich der Soundprozessor ist ein andrer. Der kann den Grundklang aber auch nicht rausreißen.
Niemand hat hier von einem Wechsel der HU gesprochen.
So nebenbei hab ich auch den direkten Vergleich von einer B400.4 auf eine RF 750X, und da hat sich nicht mehr viel getan im Klang. Natürlich kommen die Bässe präziser, insgesamt ist alles etwas klarer, aber nichts, was den dreifachen Preis rechtfertigen würde, meiner Meinung nach. Gekauft hab ich sie trotzdem. 😁
also wenn die platine von rf ist, ist die endstufe ja dann auch sehr gut oder???
also besser wie ne sony / axton unnd vorallem besser wie eine carpower wandet???