liegengeblieben bei Kilometerstand 2178 :-(
Hallo,
also entweder habe ich das Pech gepachtet oder Opel baut doch nur Schrott. Nach den Elektronikkapriolen unseres A, den wir dann ja zurückgaben, habe ich die Befürchtung,vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Ich will endlich ein zuverlässiges Auto!!! Aber der Reihe nach:
Heute morgen um 11. 30 Uhr war ich kurz in der Videothek um Filme abzugeben. Als ich dann den Meriva starten wollte, tat sich nichts! Radio ging an, aber der Anlasser machte keinen Muks, kein leiern nichts! im zentralen Display stand dann: " Motorleistung zurückgenommen!" Ok Schlüssel abgezogen und noch ein paar mal probiert. Es tat sich nichts! Habe dann die Nummer von dieser Servicecard angerufen und es wurde mit versprochen, das binnen 30 Minuten Hilfe kommen würde. Nach einer Stunde und weiteren Startversuchen, stand ich immer noch alleine da. Also noch mal bei Opel angerufen, dort wurde mir versichert, dass der ADAC unterwegs sei. Nach rund zwei Stunden kam dann dieser auch endlich und versuchte vergeblich den Wagen zu starten. Also aufgeladen und ab zum FOH. Dort sprang er dann wieder an, als wäre nichts gewesen! Folgende Fehlercodes wurden ausgelesen, einige vom Motor und andere von der Parkbremse, als auch vom Lenkwinkelsensor (wie beim Vorgänger) Hab sie mir aufgeschrieben, allerdings weiß ich nicht welche zum Motor etca. gehören.
U0140 Symp 00
P160d Symp 00
U0140 Symp 00
C0561 Symp 71
U2099 Symp 5A
Bei allen Codes stand dabei keine Kommunikation oder nicht plausibel. Codes wurden gelöscht und ich soll weiterfahren, bis es wieder passiert. Dann wird sich mit dem Werk kurz geschlossen. Geil, freue mich schon auf die nächste Panne. Ich habe echt die Schnauze gestrichen voll! Sollte es noch zwei mal vorkommen und nicht korrigiert werden, werd ich wieder wandeln. Ich mache nicht mehr lange rum. Nach 3 Jahren voll mit Ärger mit Opel-Modellen und Tausenden von verlorenen Euros, möchte ich endlich mal ein mängelfreies und zuverlässiges Auto und so langsam habe ich das Gefühl, dass ich da bei Opel nicht fündig werde. Ich weiß, dass kann auch bei anderen Herstellen passieren, aber irgendwann ist halt das Faß voll. Vielleicht kann jemand von euch ja was mit den Codes anfangen?