Lieferzeiten XC90 vs. V90 T8 Recharge
Nachdem die Lieferzeit für den XC90 sich inzwischen nach Q1/23 entwickelt hat - wie schaut es im Vergleich dazu beim V90 aus, habt Ihr hier aktuelle Informationen?
Grüße aus dem Norden.
35 Antworten
Erklärung dazu ist wohl das Volvo im Moment den deutschen Markt bevorzugt weil dieser der einzige ist bei dem Ende 22 Bezuschussungen wegfallen .
Zitat:
@Rosie13 schrieb am 10. Juli 2022 um 23:22:08 Uhr:
Erklärung dazu ist wohl das Volvo im Moment den deutschen Markt bevorzugt weil dieser der einzige ist bei dem Ende 22 Bezuschussungen wegfallen .
Das sind ja erfreuliche Nachrichten! Welches Modell hast du denn genau bestellt?
XC90 T8 recharge
Plus in dark
Thunder Grey
Ansonsten alles angeklickt was geht. (Bis auf die Trittbretter und Schmutzfänger😉
Hab die Konfiguration gerade nochmal bei Volvo auf der Seite eingegeben. Das gleiche Auto kostet jetzt fast 5000€ BLP mehr als im Februar….
Ähnliche Themen
Neues Update:
Volvo hat am letzten Freitag angerufen und mit geteilt dass das Auto gerade auf den Hof abgeladen wird. Wurde als nicht nur in KW 28 gebaut sondern auch geliefert…. Morgen früh wird angemeldet Mittwoch ausgeliefert. Also den ersten Termin aus Februar um 10 Tage überzogen… ich freu mich.
Achso. Haben im
Mai dann noch eine V90 bestellt. Der soll Ende November 22 kommen… mal schauen ob Volvo das auch hält!
Sehr schön, mal sehen wann sich der Fuhrpark Manager bei mir meldet.
Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken.
Gerne mehr Bilder, dass treibt die Vorfreude wieder nach oben.
Falsch geliefert? Oder nur getarnt? Bestellt hattest du gemäß deinen Angaben einen V90.
Farbe ist nicht so meins. Oder ist es nur die Grundierung? Aber jeder jeder wie er mag, das ist die Vielfalt und das Interessante.
Gute Fahrt & viel Freude am Fahrzeug!
Nein, nicht falsch geliefert. Ich interpretiere das so, daß zusätzlich zum XC90 noch ein V90 bestellt wurde, der im November geliefert werden soll.
Die Farbe Thunder Grey Metallic sieht live besser aus als auf Bildern oder auf der Webseite. Meine Farbe ist es auch nicht zu 100%. Hätte ich meinen V90 CC mit meiner Wunschausstattung sofort haben können, allerdings in diesem Grau hätte ich vermutlich zugeschlagen. So warte ich geduldig auf Bright Dusk Metallic.
...der Fokus der Kamera ist defekt, hinten rechts steht doch der V90, wenn mich nicht alles täuscht.
MfG C
Apropos Thunder Grey: habt ihr schon gesehen, dass es das für die Recharge Modelle nicht mehr gibt (warum auch immer, aber für die Mild Hybriden schon). Stattdessen gibt es jetzt ein „Vapour Grey“. Laut Volvo eine „Metallic Lackierung in neutralem Grau mit Uni-Effekt“. Nunja… Wenn Thunder schon in Richtung Grundierung ging, dann haben sie es mit diesem Vapour Grey perfektioniert. Schaurig schöne Mischung aus Grundierung und Mülltonne.
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 20. Juli 2022 um 07:45:59 Uhr:
Nein, nicht falsch geliefert. Ich interpretiere das so, daß zusätzlich zum XC90 noch ein V90 bestellt wurde, der im November geliefert werden soll.
Die Farbe Thunder Grey Metallic sieht live besser aus als auf Bildern oder auf der Webseite. Meine Farbe ist es auch nicht zu 100%. Hätte ich meinen V90 CC mit meiner Wunschausstattung sofort haben können, allerdings in diesem Grau hätte ich vermutlich zugeschlagen. So warte ich geduldig auf Bright Dusk Metallic.
Genau so ist es mit dem XC und dem V….
Farbe ist zum Glück Geschmacksache sonst würden wir alle mit der gleichen Karre rumfahren.
Es ist einfach ein tolles Auto…. dass in jeder Farbe stark rüberkommt!