ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7334 Antworten

Doch das funktioniert, wenn man sagt, dass der Händler sich um nichts kümmert, dadurch wird das nämlich gleich eskaliert.

Mein S6 steht noch für die KW 25, ist aber noch nicht fest eingeplant und daher nicht für die Abholung (wäre sowieso Juli gewesen) terminierbar. Die Info habe ich von einen freundlichen Mitarbeiter der Neuwagenabholung IN.

Die Bänder laufen in NSU aber es dauert noch bis sich wieder alles einpendelt...

Hallo,

Mein A6 wurde im März gebaut und ursprünglich sollte ich ihn am 07.04 bekommen, habe jetzt am 18.05 einen Termin in NSU bekommen.

Die Informationspolitik von Audi wäre aber nicht sogut, zumindest hat sich die Disponentin aus dem Autohaus beklagt, dass es schwer wäre jemand ans Telefon zu bekommen und sie auch nicht viel mehr wissen, als was auf der Homepage steht. Folgende Informationen habe ich bekommen:

- ohne Mehrkosten ist die Lieferung zum Händler nicht möglich aktuell

- Buchungen sind nur telefonisch möglich und noch nicht über das System

- zur Übergabe habe ich auch nur das bereits verlinkte PDF bekommen

- Großkunden würden angeblich mit Priorität eingeplant

- der Abholermin ist auch in der App sichtbar

Darf ich fragen, ob du Großkunde bist? Auf mich trifft deine Situation zu 99% ebenfalls zu. Geplante Abholung wäre 02.04 gewesen.

Zitat:

@matijas27 schrieb am 6. Mai 2020 um 19:48:11 Uhr:

Darf ich fragen, ob du Großkunde bist? Auf mich trifft deine Situation zu 99% ebenfalls zu. Geplante Abholung wäre 02.04 gewesen.

Ich denke schon, es laufen so gut 100 Autos über das Autohaus. Termin habe ich gestern bekommen.

Laut meinem Audi Händler sind vor Ende Mai keine verlässlichen Abholtermine zu bekommen. NSU läuft nur mit 15% der Produktionskapazität....

Zitat:

@hydac schrieb am 7. Mai 2020 um 06:24:35 Uhr:

Laut meinem Audi Händler sind vor Ende Mai keine verlässlichen Abholtermine zu bekommen. NSU läuft nur mit 15% der Produktionskapazität....

Mein Leihwagen von Audi ist bis August reserviert :rolleyes:

Mein Abholtermin ist seit heute offiziell :cool:

Asset.PNG.jpg

So, ich habe auch meinen neuen Termin bekommen. Abholung ist am 22.05 um 08 Uhr in NSU.

Zitat:

@LDSign schrieb am 7. Mai 2020 um 08:29:01 Uhr:

Mein Abholtermin ist seit heute offiziell :cool:

Ist aber kein A6. :p

Kannst Dich ja mit @matjias27 treffen. :cool:

Ja, ich weiß, aber im A7-Forum ist kaum was los. Und noch gehöre ich ja hier her ;)

am 7. Mai 2020 um 10:22

Im A7 Forum gibt es einen solchen Thread meines Wissens nicht, oder irre ich mich?

Außerdem werden beide Modelle ja im gleichen Werk produziert, daher ist die Information hier für alle "Wartenden" interessant

am 7. Mai 2020 um 10:26

Zitat:

@Rapt0r1 schrieb am 2. April 2020 um 14:37:05 Uhr:

Hallo zusammen.

Mein Audi A6 Avant 35tdi wurde Mitte Dezember bestellt und steht nun beim Händler. Aufgrund der aktuellen Situation kann der Wagen nicht angemeldet werden. Avisiert war die Lieferung in KW16.

LG

Hallo zusammen,

Habe auch neue Infos.

Mein AUDI A6 wurde gestern zugelassen und ich hole ihn am kommenden Mittwoch ab.

LG

Audi A6 40TDI: bestellt im Februar geplant für KW27 nun steht er auf KW43. Ohne Worte...

Zitat:

@Rapt0r1 schrieb am 7. Mai 2020 um 12:26:53 Uhr:

Zitat:

@Rapt0r1 schrieb am 2. April 2020 um 14:37:05 Uhr:

Hallo zusammen.

Mein Audi A6 Avant 35tdi wurde Mitte Dezember bestellt und steht nun beim Händler. Aufgrund der aktuellen Situation kann der Wagen nicht angemeldet werden. Avisiert war die Lieferung in KW16.

LG

Hallo zusammen,

Habe auch neue Infos.

Mein AUDI A6 wurde gestern zugelassen und ich hole ihn am kommenden Mittwoch ab.

LG

Ich vermute mal, dass alle die jetzt ausgeliefert werden schon vor der Schließung gebaut wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer