ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Lieferzeiten A-Klasse

Lieferzeiten A-Klasse

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 18:14

Möchte mir eine A-Klasse (aktuelles Modell)bestellen. Wie lang sind die Lieferzeiten noch? Ka nn mir jemand darüber Auskunft geben?

Beste Antwort im Thema

Aus eigener Erfahrung folgendes:

Ich hatte den Golf 5.

Dieser war besser verarbeitet als der Golf 6. Das war auch der Grund, warum VW das rieseige Facelift ( was anderes ist der Golf 6 nicht ) durchgeführt hat. Das Auto sollte günstiger in der Herstellung werden, mehr Geld einbrigen und dabei besser werden.

Da ich auch den Golf 6 hatte ( nach einem halben Jahr wieder abgegeben, 1,4 TSI Highline ) kann ich sagen, der 5er war besser verarbeitet. Sonst ist aber auch viel Schein ! Softtouchlack am Armatirenbrett z.B.

Die A-Klasse hatte ich auch. A 150 BJ 2007

Dummerweise habe ich mich von Frau überreden lassen diese gegen den Golf 6 einzutauschen.

Nun, nur soviel. Ich will zusehen, dass ich so schnell wie möglich wieder eine A-Klasse kriege.

Zum Soundsystem:

Gute Musik ist OK. Aber das Audio 20 reicht mir völlig. Der Klang ist gut und ich will ja auch noch was vom Starßenverkehr mitbekommen.

Als Motor hatte würde ich evtl. auch den 170er nehmen. Aber für den Großstadtjungel hat der 150er immer völlig gereicht.

Gruß Micha

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Lieferzeit A-Klasse

 

Wie lange kann ich nicht sagen, aber wenn es geht warte bis zum Herbst, da kommt eine neues überarbeitetes Modell raus. (Es gibt schon Bilder in diesem Forum) Sprech mal mit einem Verkäufer. ich wurde jetzt schon angefragt ob ich bestellen will. Aber wenn es noch der jetzige sein soll, der Markt mit Jahreswagen ist gerade zu überschwemmt. Da sollte sich bestimmt was finden lassen.

Gruß Brainmac

am 26. Mai 2004 um 11:34

Hallo, die aktuelle A-Klasse kann gar nicht mehr bestellt werden. Du kannst beim Händler nur noch bereits produzierte Autos bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von vanessa5

Möchte mir eine A-Klasse (aktuelles Modell)bestellen. Wie lang sind die Lieferzeiten noch? Ka nn mir jemand darüber Auskunft geben?

Hallo,

ich hatte mir bei Mercedes immer ein Fahrzeug aus dem vorhandenen Neuwagenbestand herausgesucht und konnte einen guten Preis aushandeln. Bei der jetzigen geringen Nachfrage nach Neufahrzeugen müssten eigentlich genügend Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden.

Gruß

Glogau

Zitat:

Original geschrieben von f924924

Hallo, die aktuelle A-Klasse kann gar nicht mehr bestellt werden. Du kannst beim Händler nur noch bereits produzierte Autos bestellen.

Was heißt das denn?

Ich denke die aktuelle A-Klasse wird noch bis 2012 gebaut????

Zitat:

Original geschrieben von Brainmac

Lieferzeit A-Klasse

Wie lange kann ich nicht sagen, aber wenn es geht warte bis zum Herbst, da kommt eine neues überarbeitetes Modell raus. (Es gibt schon Bilder in diesem Forum)

Gruß Brainmac

Äh....wo bitte?

Danke und Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Zitat:

Original geschrieben von Brainmac

Lieferzeit A-Klasse

Wie lange kann ich nicht sagen, aber wenn es geht warte bis zum Herbst, da kommt eine neues überarbeitetes Modell raus. (Es gibt schon Bilder in diesem Forum)

Gruß Brainmac

Äh....wo bitte?

Danke und Grüße

Micha

Moin,

schon gesehen? Dieser Beitrag war vom 26.05.04 und bezog sich wohl auf den Wechsel vom W168 zum W169.

Ich habe meinen 180CDI am 23.06.2010 bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde mir schriftlich in der Bestellbestätigung Ende Juli 2010 genannt.

Vielleicht klappt es dann ja noch diesen Monat. Ansonsten wird es erst in der zweiten Augusthälfte was, da ich das Fahrzeug in Rastatt abholen werde und das Auslieferzentrum dort in den ersten beiden Augustwochen Betriebsferien haben soll.

Viele Grüße aus dem tropischen Norden

Jörg

am 15. Juli 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

Zitat:

Original geschrieben von vanessa5

Möchte mir eine A-Klasse (aktuelles Modell)bestellen. Wie lang sind die Lieferzeiten noch? Ka nn mir jemand darüber Auskunft geben?

Hallo,

ich hatte mir bei Mercedes immer ein Fahrzeug aus dem vorhandenen Neuwagenbestand herausgesucht und konnte einen guten Preis aushandeln. Bei der jetzigen geringen Nachfrage nach Neufahrzeugen müssten eigentlich genügend Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden.

Gruß

Glogau

Falsch, die Nachfrage ist nicht gering. Vielleicht bei Mini Modellen wie Fiesta, Corsa, etc. Die A-Klasse läuft im Moment sehr gut.

Na toll, jetzt habe ich es auch gesehen, dass es ein alter Beitrag ist. mist, auch reingefallen.

:(:(:(:(

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Zitat:

Original geschrieben von f924924

Hallo, die aktuelle A-Klasse kann gar nicht mehr bestellt werden. Du kannst beim Händler nur noch bereits produzierte Autos bestellen.

Was heißt das denn?

Ich denke die aktuelle A-Klasse wird noch bis 2012 gebaut????

Ein Tipp:

Lesen bildet.

Der Beitrag ist vom: Erstellt am 26. Mai 2004 um 13:34:36 Uhr

Aus eigener Erfahrung sind z. Zt. Liefertermin so um fünf bis sechs Wochen möglich.

Und zwar ein "Wunschfahrzeug" kein Teil das irgendwo rumsteht.

Oha !

an den 168er habe ich hier schon gar nicht mehr gedacht.

Haha.....jaja....wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Trotzdem danke

Hoffentlich blamiere ich mich nicht, aber ich habe folgende Frage:

Ich fahre zurzeit einen Golf VI mit DSG und TSI-Motor. Wäre ein Mercedes A-Klasse Fahrzeug ein Fortschritt oder bewege ich mich weiterhin in einer ähnlichen Klasse? Ist das A-Klasse Fahrzeug besser verarbeitet als der Golf? Beim Golf habe ich nämlich den Eindruck er ist ziemlich flüchtig "zusammengenagelt".

Gruß

Glogau

am 16. Juli 2010 um 16:26

Die A-Klasse ist veilleicht sogar noch etwas flüchtiger zusammengenagelt. Ein Gewinn dürfte der Wechsel also nicht wirklich sein. Ich würde es mir schwer überlegen.

Gruß

Daniel

am 16. Juli 2010 um 17:05

hallo,

was ixteder schreibt kann ich nicht bestätigen ich fahre zur zeit A170 Modell 2009 bin mit der verarbeitung vollzufrieden kann gar nicht bemängeln, vergleich zur golf 5 vielfaches besser, die armaturen kunstoff ist beim A-klasse weiche kunstoff ,beim golf ist es hartplastik und lackiert beim leicht harten gegenständen wird es schnell verkratzen so ein fall ist beim A-klasse kein fall, also A-klasse wurde ich herzlich empfehlen.

am 16. Juli 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von m1979

hallo,

was ixteder schreibt kann ich nicht bestätigen ich fahre zur zeit A170 Modell 2009 bin mit der verarbeitung vollzufrieden kann gar nicht bemängeln, vergleich zur golf 5 vielfaches besser, die armaturen kunstoff ist beim A-klasse weiche kunstoff ,beim golf ist es hartplastik und lackiert beim leicht harten gegenständen wird es schnell verkratzen so ein fall ist beim A-klasse kein fall, also A-klasse wurde ich herzlich empfehlen.

kann mich nur voll und ganz anschließen!:D Habe ebenfalls einen A170 aus 09 und möchte ihn nicht mehr missen! Ich kann ihn ebenfalls sehr empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen