Lieferzeit V70 D5 Move?
Hallo,
als Umsteiger vom 5er BMW und eifriger Leser des www.bmw-treff.de freue ich mich, dass es auch zum Thema Volvo ein Forum mit kompetenten und freundlichen Mitgliedern gibt.
Nun aber zu Sache. Ich habe (über die Firma über Sixt) einen V70 D5 Move bestellt. Jetzt möchte ich gerne wissen, wielang es denn ungefähr von der Bestellung bis zur Auslieferung dauert. Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Matthias
14 Antworten
Hallo Matthias,
ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu der Lieferzeit kann ich dir leider nichts sagen, interessant wäre es aber zu wissen, warum du von 5er auf Volvo umgestiegen/umsteigen willst???
Gruß
Stefan
Hallo Matthias,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung 🙂
Also ich habe auf meinen V70 D5 MY05 genau 10 Wochen warten müssen, ich denke mal das wird beim Move ganz ähnlich sein. Auf mindestens 8 Wochen solltest Du Dich schon einrichten.
Grüße
Michael
Hi Matthias,
welcome to the Club...
Auch mich als enttäuschter langjähriger BMW-Fahrer würde interessieren, was Dich zum Umsteigen bewegt hat.....
btw: allein das Forum hier ist es wert!! 😉
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hi Matthias,
welcome to the Club...
Auch mich als enttäuschter langjähriger BMW-Fahrer würde interessieren, was Dich zum Umsteigen bewegt hat.....
btw: allein das Forum hier ist es wert!! 😉
Michael
herzlich willkommen im Volvo Forum, welche Schulnote hattest Du in Deutsch? 😁😁
ist die Pflichtfrage an Ex-BMWler 😉
Ähnliche Themen
Umstiegsgründe
Hallo,
zu aller erst muss ich sagen, dass ich mit meinem E39 touring sehr zufrieden gewesen bin.
Durch einen Firmenwechsel bedingt hat sich mein Fahrzeugbudget (sprich die von der Firma übernommene Leasingrate) verkleinert. Da ich (bzw. meine Frau (-; ) nicht viel von Zuzahlungen halten, haben wir nach einem Fahrzeug gesucht, welches groß ist und dennoch eine annährnd komplette Ausstattung ohne bzw. bei geringer Zuzahlung bietet. Dies ist der Volvo V70 D5 Move. Hinzu kommt, dass der V70 D5 den besten Leasingfaktor aller in Frage kommenden Fahrzeuge hat.
Hier zur Info meine Konfiguration:
V70 D5 Move
2 Kindesitze hinten integriert
Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Dachreling
Entfall Motorbezeichnung
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Isofix-Aufnahmen für äußere Rücksitze
Multifunktions-Sportlederlenkrad
RTI Navigationssystem
Raucherpaket
Regensensor
Technikpaket
Telefon GSM
Farbe: Schwarz
Polster: Sydborg Teilleder anthrazit
Beste Grüße
Matthias
P.S.: Das mit der Deutschnote und BMW fahren habe ich offen gestanden nicht verstanden. If it is of any help I will only write in English. Please advise me if this is a common procedure within this forum. (-;
Re: Umstiegsgründe
Zitat:
Original geschrieben von popi27
P.S.: Das mit der Deutschnote und BMW fahren habe ich offen gestanden nicht verstanden. It it is of any help I will only write in English. Please advise me if this is a common procedure within this forum. (-;
Hi!
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Willkommen hier bei uns.
Wir sind hier ein sehr lockeres und fröhliches Forum, also laß Dich nicht durch solche Meldungen abschrecken, das ist die Meinung einzelner und nicht die des Forums.
Gruß
Ralph
PS: Gut gekontert 🙂
Re: Umstiegsgründe
Zitat:
Original geschrieben von popi27
P.S.: Das mit der Deutschnote und BMW fahren habe ich offen gestanden nicht verstanden.
Wir hier im Volvoforum sind zum Großteil Lehrer, die meist Cordanzüge tragen. 😉 Daher die Frage! 😁
Willkommen im Forum! Du wirst mit Deiner Autowahl und hier im Forum Spass haben.
Gruß Andi
Liefertermin bekommen / dauert das lange
Hallo,
ich habe nun einen Liefertermin bekommen und bin total überrascht. Nach den Aussagen hier (8-10 Wochen) und von verschiedenen Händlern (6-8 Wochen) hat man mir nun einen Liefertermin Anfang Mai mitgeteilt. Das sind von Bestellung bis zur Auslieferung 13 Wochen!
Ich dachte der V70 ist so langsam end of life und die versuchen mittels Move den nochmal zu pushen. Also entweder schlägt Move voll ein und der V70 ist demnächst oben in der Zulassungsstatistik zu finden oder es dauert einfach nur unendlich lange.
Naja, dann fahre ich weiter Mietwagen und habe länger was von der Vorfreude.
Matthias
Herzlich Wilkommen in Volvo Forum
Der Move ist wirklich schön 🙂 Besonders die Felgen 😁 naja das mit der Lieferzeit ist im Moment aber überall seltsam. Alle Hersteller klagen das nichts so läuft aber liefern kann auch keiner. Wir warten jetzt schon 9 Wochen auf einen Opel Astra Caravan Diesel für einen Angestellten und so wie es aussieht dauert es noch 4 Wochen!!! Also biste auch bei anderen Herstellern nicht besser dran. Sorry
Und es sind nicht alles Leher die hier sind 😁 (Bitte Schreibfehler nicht beachten 😉 natürlich absicht 😁 )
Hallo Matthias,
willkommen nund scho jetzt viel Spaß mit dem D5.
Der Grund für die lange Lieferzeit des MOVE liegt bestimmt in der Galvanik 😉
Halt durch!
Viele Grüße
Christian
Oder an Sixt😉
Gruß Martin
Sixt(e) dauert doch länger 🙂
Er ist da
Hallo,
eben ruft mich Sixt an und teilt mir mit, dass ich meinen V70 abholen kann. Somit hat es doch nur 9 Wochen gedauert.
Morgen früh werde ich den Wagen abholen. Das passt insofern ganz gut, da ich im Wochende eine längere Tour vorhabe und so gleich ein paar km Langstrecke zum Einfahren abreissen kann.
Ich werde Euch Anfang der Woche einen Erfahrungsbericht und ein paar Bilder zukommen lassen.
Matthias
Sixt(te), [weil so schön, geklaut!]
die bei Sixt sind schwach in Mathe! 😁
Freu Dich drüber und herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Elch!
Auf Deinen Bericht und Bilder freuen wir uns!
Gruß Andi, auch kein Leerer.