Lied mit dem meisten Pegel

Lieder mit dem schönsten *Tiefgang*

Hi Leute,

wollt nur mal als Gegensatz zum Post "Xmax" einen Beitrag bringen, wo jeder so seine lieblingslieder reinschreiben kann.

Man kann sich ja dann eine "nette" Cd brennen!

Ich fange mal an:

Dead Prez - Bigger than Hiphop
(ist echt brutal wie ein Woofer bei dem Lied abgeht)

mfg

Civicator

38 Antworten

Mir fällt da spontan(weil ich es grade höre)

they ain´t ready von Bubba Sparxx und Ludacris ein

und auch noch andere Sachen von Bubba rocken tierisch

Aus der HipHop Branche:
Mein Revier von Bushido

Aus der Techno Ecke:

Hamburg Süd von Langenhagen
Mysteryland Anthem von DJ Luna/Trilok/Chirk
Fell the Thunder von DJ Promo

Und sonst:
In the End von Linkin Park

[to be continued]

Also an Techno ganz klar DJ Promo, besonders Midnight Impact.
Für die noch härtere Schiene DJ Arcane, kann man übrigens kostenlos saugen seine Tracks (ist sogar legal auf seiner HP...)
dann der bass von global playboys - sound of california ist auch cool...

Eagles - Hotel California (Live Version)

Sonst wurd schon viel genannt...

Hab die vor ein paar Wochen extra mal zusammengestellt um mal ein paar verschiedene Subs probezuhören und meine eigenen Bässe die ich da bekommen hab mal durchzuchecken! Ist sicher was für dich dabei, Bass-mässig jedenfalls eigentlich fast alles sehr sehr geil *g*

Will Smith feat. Christina Vidal Tra Knox - Black Suits Comin' (Nod Ya Head) (Remix)

LL Cool J - The G.O.A.T

X-Zibit - Alkoholic

One T - the magic key (zwar kein hipHop aber naja...)

NTM - Laisse Pas trainer Ton Fils

Nore - Nothin'

MC Solar - Hasta la vista

Ludacris f. Nate Dogg - Area Codes

Lucy Pearl feat. Talib Kweli - Don't Mess With My Man (Remix)

x-zibit - X

DMX- WHY_DO_GOOD_GIRLS

de la soul - All Good (feat Chaka Kahn)

50 Cent - In Da Club

Fabolous - Up On Things ft. Snoop Dogg

Total Chaos - Das Mic

Royce Da 5'9 - I Won't Be (prod. Alchemist)

rjd2 - final frontier remix

rasco - heat seeking

onyx - Slam

onyx - Slam harder

IV My People - Qu'est ce qu'on attend

DJ HONDA -ON THE MIC

Dialated People - Right and Exact

Cypress Hill - Lowrider (sehr fett )

Cut Killer feat. Fabe, Koma & K-reen - Mal Partis

AV8 - DJ Abdel - Clap Ya Hands

Busta Rhymes - Woo Hah

Blumentopf - medizin (auch sehr fett )

Beginner - Fäule (ebenfalls )

Beginner - Wer bistn du ( )

2Pac - Do for love

Salt-N-Peppa - Champagne (REMIX) (Tiiieeefbass *g* )

ashanti - happy

Zitat:

Original geschrieben von Mily

Wenn ihr euren Sub, eure Ohren und eure Umgebung richtig Quälen wollt empfehle ich euch folgendes Album:
Bass Mekanik - Quad Maximum

Alles Bass Lieder mit voller Bandbreite und D-Range.. Zusätzlich noch Testtöne von 10 bis 100 Hz (Video mit 10Hz kommt echt gut 😉), ein Sine Sweep (20khz bis 20hz) und ein Pink Noise
Besonders bei den Liedern: Da werden richtige Melodien nur mit dem Bass gemacht!
Geil um die anlage zutesten!

Absolut richtig. Meine Nachbarin hat heute schon zum zweiten Mal vollkommen entnervt ihre Fenster zugeschmissen bei meinen Versuchen, ein wenig die Trennfrequenzen am Amp einzustellen 😉 Und da auf der CD ja von 10Hz bis 100Hz alle Töne vorhanden sind, geht das sehr gut. Logisch, dass ich da auch mal aufdrehen muss, bin ja fast schon schwerhörig 😉 da ich die ganze Zeit mim Ohr direkt überm Sub hänge 😁 Aber auch der Sinuston von 20kHz runter auf 20Hz hört sich auf Anlagen, bei denen die Komponenten absolut sauber getrennt und aufeinander abgestimmt sind, bestimmt super genial an. Wer aufs CarAudio-Treffen kommt, kann dann ja gerne die CD mal bei sich einwerfen und sich Ohrenschmerzen verpassen 😁

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

JEDES MAL DAS SELBE:

LIEDER OHNE ENDE, ABER WENN ICH DIE TEILE SELBER RUNTERLADE, SIND DIE ALLE NICHT PRALLE.

ALSO IRGENDWIE IST DA 70 % MÜLL ODER NUR VULGÄR UND DER NENNER WEISS WAHRSCHEINLICH NICHT MAL UM WAS ES IN DEM LIED GEHT.

KÖNNTEN WIR UNS MAL AUF TIEFBASS VIELLEICHT EINIGEN? DENN ALLES ANDERE HAT JEDES LIED.

ALSO BEI TIEFBASS GEHT ES BEI LIL JOHN - GET LOW ODER ARABIAN PLEASURE LOS.

ALLES ANDERE HAT KEINEN SINN. WENN ES DA LAUT IST, DANN KANN DER VERSTÄRKER SCHÖN PUMPEN UND MAN HAT NEN SCHÖNEN BR ODER GESCHLOSSENEN WOOFER.

TIEFBASS HEISST DAS PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von cbozler

JEDES MAL DAS SELBE:

LIEDER OHNE ENDE, ABER WENN ICH DIE TEILE SELBER RUNTERLADE, SIND DIE ALLE NICHT PRALLE.

ALSO IRGENDWIE IST DA 70 % MÜLL ODER NUR VULGÄR UND DER NENNER WEISS WAHRSCHEINLICH NICHT MAL UM WAS ES IN DEM LIED GEHT.

KÖNNTEN WIR UNS MAL AUF TIEFBASS VIELLEICHT EINIGEN? DENN ALLES ANDERE HAT JEDES LIED.

ALSO BEI TIEFBASS GEHT ES BEI LIL JOHN - GET LOW ODER ARABIAN PLEASURE LOS.

ALLES ANDERE HAT KEINEN SINN. WENN ES DA LAUT IST, DANN KANN DER VERSTÄRKER SCHÖN PUMPEN UND MAN HAT NEN SCHÖNEN BR ODER GESCHLOSSENEN WOOFER.

TIEFBASS HEISST DAS PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gaaaaanz ruhig Brauner 🙂 Kann es vielleicht auch sein, dass du keinen gescheiten Tiefbass hinbekommst, gerade weil du dir die Lieder runterlädst?? Wenn man nur qualitativ schlechte MP3s nimmt, dann kann man von seiner Anlage auch keine Wunder erwarten 😉 Einige der genannten Lieder können schon wunderbaren Bass und Klang entwickeln, wenn man sie in der Originalversion hört.

Gruß Tecci

Erklärte der Herr, der anscheinend nicht weiß was ein Bandpss 3. ordnung ist. Aber auch wenn ne Impulse SD1200 nicht das hochste der Gefühle ist, Hat sie mehr als genügend Leistung... Damit gibt es Tiefbass.

Ich litt nie unter Tiefbassmangel. Bei 30 Hz war mein System im Auto am stärksten. Wenn die Basskiste auch ein Innenvolumen von 130 Liter hat...

Und wenn ich dann anschaue, was ich da runterlade, dann ist das schon ordentlich. Es entspricht der CD-Version... Zumindest wenn ich in Audision Orginal und Download übereinander lege. Es hört sich auch sehr gleich an. Also daran liegt es nicht.

Ich würde behaupten, daß die meisten Anlagen nicht soweit runter spielen wie meine, nicht bei dem Pegel.
Das ist Geschmackssache aber auch ein Charaktermerkmal, daß nur schwer zu erreichen ist... Bei ordentlichen Laufzeiten...

Zitat:

Original geschrieben von cbozler

Erklärte der Herr, der anscheinend nicht weiß was ein Bandpss 3. ordnung ist. Aber auch wenn ne Impulse SD1200 nicht das hochste der Gefühle ist, Hat sie mehr als genügend Leistung... Damit gibt es Tiefbass.

Ich litt nie unter Tiefbassmangel. Bei 30 Hz war mein System im Auto am stärksten. Wenn die Basskiste auch ein Innenvolumen von 130 Liter hat...

Und wenn ich dann anschaue, was ich da runterlade, dann ist das schon ordentlich. Es entspricht der CD-Version... Zumindest wenn ich in Audision Orginal und Download übereinander lege. Es hört sich auch sehr gleich an. Also daran liegt es nicht.

Ich würde behaupten, daß die meisten Anlagen nicht soweit runter spielen wie meine, nicht bei dem Pegel.
Das ist Geschmackssache aber auch ein Charaktermerkmal, daß nur schwer zu erreichen ist... Bei ordentlichen Laufzeiten...

Dann ist ja für dich alles in Ordnung, warum musst du dich dann so aufregen. Es hat halt nunmal nicht jeder die Möglichkeit, seine Empfehlungen auf solch tollen Anlagen wie deiner zu hören. Und wenn es einem auf seiner eigenen Anlage schon gefällt, wo ist das Problem, dieses Lied auch jemandem anderen zu empfehlen? Und ebenfalls hat halt auch nicht jeder das technische Verständnis oder die technischen Mittel oder schlichtweg kein Geld, in Grenzregionen der Musik vordringen zu können. Aber ich will mich nicht streiten, ich habe keine Ahnung und überlasse es professionellen Hörern und Messgeräten, die Qualitäten einer Anlage zu beschreiben und zu bewerten.

Gute Nacht und Gruß
Tecci

Auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Denn Geld hat es bei Leibe nicht soviel gekostet. Und kompliziert ist es auch nicht. Man muß nur etwas Phasenlage und Laufzeiten optimieren, Portlängen und Frequenzen an passenden Chassis tunen.

Das ist alles.

Es geht mir darum, daß zum 300sten Mal irgendwelche Lieder in den Raum gefeuert werden. Es wäre viel sinvoller, wenn man sie in der Kategorie Frequenz des Basses und nach Klang einteilen würde.

Was die Leute brauchen ist einen Test mit dynamischer Musik (nicht nur ne Test-CD) bekannterer Natur, Wobei der Bass in verschiedenen Tiefen spielt.
Sagen wir Kategorie 1 von 20-45 Hz, dann 45-60 Hz, 60 bis 75 Hz, 75 Hz bis 100 und Stücke mit Tiefton nur über 100 Hz
als Pegelstarke Tieffrequenz.

Weiter sollten dann absolute Klangstücke gelistet werden wie Eros Ramazotti mit Andrea Bocelli - Musica e und Dire Straights - Sultans of Swing oder ähnlichem...

Ich bin auch der Meinung, daß man nicht nur im Infraschall Musik machen soll. Ohne Oberbass ist Musik auch nicht schön. Aber der Thread war ja auch etwas an X-Max gekoppelt und ....
... ach egal.

Ich wäre dafür, daß jeder mal statt nach

"reinhauen"

die Bässe nach Tiefe proklamiert. Denn irgendwo ist in akller moderner Musik nen Bass. Wie er reinhaut lt. Gehör hängt davon ab wieviel Frequenzen er trifft und wie lang er sich zieht. Das ist aber auch nicht Sinn. Also das meine ich.

KLANG VIELLEICHT ETWAS HART, ABER WENN MAN IMMER DIESE LIEDER-THEMEN HIER SIEHT, FRAGT MAN SICH MANCHEMAL SCHON, WONACH MAN DA NOCH BITTE SCHAUEN SOLL, UM NEUE SCHEIBE ZU ERHASCHEN, DIE AUF DER ANLAGE GUT KLINGT.

Deine Antwort