Lichtwarnanzeige

Volvo

Hallo liebe 850er Experten!

Ich habe jetzt wirklich alle Lampen bei meinem Elch gecheckt.
Trotzdem habe ich diese Warnanzeige am Tacho das scheinbar eine Lampe defekt sein soll, sind aber alle ok.
Was könnte die Ursache für diese Fehlermeldung sein?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Der befindet sich unter der linken Bodenklappe im Kofferraum. Nim die raus und greife unter dem Metalrahmen den du dann sehen wirst. Das Ding ist dadrunter festgemacht. Einfach rausziehen und dann den 14 poligen Stecker abziehen.

Super, danke! Gehe mal davon aus das es jetzt generell bei allen 850er Modellen so ist, also Limo und Kombi, oder?

Was fährst du eigentlich für ein Auto? Die Beschreibung war für ein Kombi...

Das Ding ist auch bei der Limo hinten links im Kofferraum....ganz genau kann ich dir nicht sagen da ich bislang das Ding nur bei Kombis ausgebaut habe.

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Fahre einen 850 er Volvo Automatik Limo!

Fehler gefunden!! :-)
Da habe ich doch bei der Rücklichteinheit links ein Lämpchen übersehen.
Heute ausgetauscht, und siehe da, im Tacho leuchtet nix mehr!! :-)

Aaaaaahhhhhaaaaaa !
Knie nieder und tue Buße in jedweder Form ...... bis wir STOP sagen ! 😎

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Aaaaaahhhhhaaaaaa !
Kne nieder und tue Buße ...... bis wir STOP sagen ! 😎

Ich bin schon am Boden 😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Aaaaaahhhhhaaaaaa !
Kne nieder und tue Buße ...... bis wir STOP sagen ! 😎
Ich bin schon am Boden 😉🙂

Scheisse, jetzt fahre ich schon ein paar Wochen so herum, und hab auf dieses kleine 5 W Lämpchen ganz vergessen.....
Schande über mich!!!! 🙂

Darfst wieder aufstehen ........ hauptsache für's nächste mal gemerkt !
In der Tücke liegt das Detail oder wie heisst das doch gleich ... 😁 😎

Hmmmmm .... noch eine Frage in diese Sache (da ihr ja offensichtlich schon "warm-fern-diagnosiert" seid 😁 )

Die innenraumbeleuchtung wird nicht überwacht, richtig ?

Ich wollte nämlcih jenewelche gegen LED´s im BA9S - Sockel austauschen (im Fußraum ging der Wechsel auf LED problemlos)
Die gehn nicht. 😕
Bei den "normalen LED´s" geht die Beifahrerseite so halbwegs- aber nur, wenn in der Fahrerseite ein 5W Birnchen drin ist (das dann NICHT geht)
Hinten ist nichts zu wollen.
Darauf hin habe ich mir SMD- BA9S für CAn-Bus besorgt -obwohl ich bislang der Ansicht war, der V70I hat keine Überwachung der innenbeleuchtung.
Geht auch nicht. also GAR NICHT 😠

Im Innenraum wird nichts überwacht !
Da kannst du basteln bis die Finger bluten ....
Was geht nicht, wenn der Sockel passt ???
Diesen CAN-BUS-MIST kannst du getrost vergessen.
2 Drähte - Plus + Minus - mehr brauchts nicht.

Die Lampen gehn nicht. Die originalen schon- aber die LED´s nicht. Egal wie rum ich sie reindrehe (wegen Flußrichtung)- was den originalen ja egal ist (die gehen auch immer)
Soviel ich verstanden habe, ist es so, dass die BA9S Lämpli entweder unten einen Pol und den anderen an der Seite haben, oder- wie bei den SMD´s- auf der einen Seite plus, auf der anderen Minus. Unten ist folglich nur der Gegenhalt (hab ich das richtig verstanden?)
Rein theoretisch müsste im V70 I die erste Variante verbaut sein. Das waren die ersten LED´s. Gehn nicht. Bzw nur die eine so bissl.
also hab ich in meiner Verzweiflung die anderen besogt mit einem NOCH schlechterem Ergebnis.

an was liegt das ?
Irgendwie so ne Widerstand - Stromstärke Sache ?
Da kenn ich mich nicht aus - deshalb hoffe ich HIER auf eine Erklärung (von den Leuten, die sich damit auskennen)

In allen anderen Innenbereichen die beleuchtet sind, ließen sich die LED´s ja gut verbauen.

@TERWI soll das wirklich so, dass die GFW-Leuchte nach dem Starten erstmal leuchtet und erst beim ersten Bremsen erlischt?

Ich hatte nämlich letztes Jahr einen Kurzen im Bremslicht vom Anhänger und dachte eigentlich, dass das erst seitdem so ist und hatte eigentlich vor, dass zu reparieren.

Jo, ist so! Die Leuchte geht beim ersten Tritt aufs Bremspedal aus.

Deine Antwort