ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lichtmaschiene

Lichtmaschiene

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. August 2011 um 19:21

Hallo! Wer ist so nett und kann mir sagen wie ich eine Lichtmaschiwene Ausbaue und wieder ein Baue wegen dem keilriemen Danke euch:)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

anbei eine Datei.

Auf Seite 3 ist das Thema Keilrippenriemen aus-, einbauen

MfG Strike :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

anbei eine Datei.

Auf Seite 3 ist das Thema Keilrippenriemen aus-, einbauen

MfG Strike :)

Gib uns doch bitte noch ein paar Daten vom Fahrzeug.

 

Baujahr

Laufleistung

Diesel

Benziner

 

 

Wieso willst Du die Lichtmaschine ausbauen wenn Du den Keilrippenriemen austauschen möchtest? Das lese ich zumindest aus Deiner Anfrage heraus.

Die LiMa braucht man nicht ausbauen. Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber vom Fachmann machen. Man kann dabei viel falsch machen.

Themenstarteram 20. August 2011 um 19:29

Bj 1996 399000 ist ein Diesel vieleicht schlecht aus gedrückt denn die lichtmaschiene ist laut adac defekt und irgendwie ist die lichtmaschiene mit einem Keilriemen verbunden dahetr bekomme ich sie nicht raus

Themenstarteram 20. August 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die LiMa braucht man nicht ausbauen. Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber vom Fachmann machen. Man kann dabei viel falsch machen.

Die liMa ist deffekt habe hilfe dabei nur an der hängt ein keilriemen fest und ich frage mich wie wir den los bekommen und später wieder fest danke

Einer der vielen Rollen am Riementrieb ist eine Spannrolle.

 

Wo die genau sitzt kann Dir erst gesagt werden wenn wir genaueres über das Fahrzeug wissen. Diesel gibt es mehr als nur einen (z.B. E300 Turbodiesel, E220CDI, E270CDI usw.).

am 20. August 2011 um 20:35

ich habe einfach den keilriemenspanner ausgehangen,dadurch hatte ich so wenig spannung auf dem riemen das ich ihn einfach über die riemenscheibe der lichtmaschiene schieben konnte.

war zwar etwas gefummel, aber eigentlich hat's gut geklappt.

dann schrauben gelöst und schon hatte ich sie un der hand!

Themenstarteram 20. August 2011 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von sensessmile

ich habe einfach den keilriemenspanner ausgehangen,dadurch hatte ich so wenig spannung auf dem riemen das ich ihn einfach über die riemenscheibe der lichtmaschiene schieben konnte.

war zwar etwas gefummel, aber eigentlich hat's gut geklappt.

dann schrauben gelöst und schon hatte ich sie un der hand!

Danke Dir ist ein Guter Tip Aber wo ist der keilriemen Spanner bei einem Combi Diesel 210 wäre nett wenn du mir es etwas Beschreiben könntest denn die LiMa habe ich die Schrauben los.

Themenstarteram 20. August 2011 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von servelhexe

Zitat:

Original geschrieben von sensessmile

ich habe einfach den keilriemenspanner ausgehangen,dadurch hatte ich so wenig spannung auf dem riemen das ich ihn einfach über die riemenscheibe der lichtmaschiene schieben konnte.

war zwar etwas gefummel, aber eigentlich hat's gut geklappt.

dann schrauben gelöst und schon hatte ich sie un der hand!

Danke Dir ist ein Guter Tip Aber wo ist der keilriemen Spanner bei einem Combi Diesel 210 wäre nett wenn du mir es etwas Beschreiben könntest denn die LiMa habe ich die Schrauben los.

(250 5 Zylinder ) vieleicht kannst du dann noch mehr mit anfangen ist ein Automatik

am 20. August 2011 um 23:54

bei deinem weiß ich es leider nicht,ich fahre einen 290 turbodiesel.

bei mir ist vorne am motorblock ( mittig ) ein kleines schwarzes plastikteilt eingesteckt/geschraubt.(13er)

dort ist eine starke feder eingehackt ( mit schwarzen gummi ummantelt).das andere ende der feder

ist etwas unterhalb in einem drehgelenk eingehackt wo dann die spannrolle sitzt.

links von der feder sitzt ein kleiner dämpfer.der ist ebenfalls am block angeschraubt und laüft auch zum drehgelenk.

die mutter vom plastikstück der feder lösen.

im plastikteil der feder ist ein ca.6mm großes loch (nicht durchgängig ),da mit einen schraubenzieher rein und die feder etwas belasten.dann kannst du die schraube einfach nach hinten wegschieben.

anschließend feder entspannen und schon ist der keilriemen entspannt.

Themenstarteram 21. August 2011 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von sensessmile

bei deinem weiß ich es leider nicht,ich fahre einen 290 turbodiesel.

bei mir ist vorne am motorblock ( mittig ) ein kleines schwarzes plastikteilt eingesteckt/geschraubt.(13er)

dort ist eine starke feder eingehackt ( mit schwarzen gummi ummantelt).das andere ende der feder

ist etwas unterhalb in einem drehgelenk eingehackt wo dann die spannrolle sitzt.

links von der feder sitzt ein kleiner dämpfer.der ist ebenfalls am block angeschraubt und laüft auch zum drehgelenk.

die mutter vom plastikstück der feder lösen.

im plastikteil der feder ist ein ca.6mm großes loch (nicht durchgängig ),da mit einen schraubenzieher rein und die feder etwas belasten.dann kannst du die schraube einfach nach hinten wegschieben.

anschließend feder entspannen und schon ist der keilriemen entspannt.

Danke hast mir sehr weiter geholfen nur eine frage noch wie bekomme ich wenn ich die lichtmaschiene neu habe den riemen wieder gespannt Wäre nett wenn du mir da nochmal helfen könntest denn los habe ich ihn jetzt nur muss ich ihn ja wieder spannen wenn die neue LiMa drin ist Danke dir schon für deine Antwort

Hallo,

anbei eine Datei.

Auf Seite 3 ist das Thema Keilrippenriemen aus-, einbauen

MfG Strike :)

Themenstarteram 21. August 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von strike1112

Hallo,

anbei eine Datei.

Auf Seite 3 ist das Thema Keilrippenriemen aus-, einbauen

MfG Strike :)

Vielen Vielen Dank Du hast mir sehr damit geholfen Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt

 

Aber eine frage habe ich noch die innen 6 kannt schraube muss die auch raus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen