Lichthupe u.a. Fragen zum 99`Tahoe
Hallo! Hab mal wieder ein paar Fragen an die Spezialisten 🙂
Also zuerst: Habt ihr(die, die einen fahren) an eurem Chevy Tahoe Baujahr 99 eine Lichthupe??? Hab nämlich keine. Möcht gern mal wissen, ob das normal ist.
Und jetzt die letzte Frage: Was empfehlt ihr für eine Bereifung für dieses Auto/Modell??? Und welche Marke wäre gut?! Brauche nämlich neue und weiß nicht so recht was ich da machen soll! 🙂
So, da hoffe ich mal auf viele Antworten.
Tschau
26 Antworten
Hallo! Schön das du dich meldest. 🙂
Wo hast du denn jetzt die BF Goodrich Long Trail Reifen bestellt???
Zum Auspufftopf: kann ich dir nicht viel sagen. ich selber habe "nur" einen universalen drunter gemacht, klingt auch sehr gut, nur das besch********** ist, dass der Bogen der über die Achse geht sehr!!! viel Sound nimmt. Aber irgendwie muss ich ja den Auspuff nach hinten bekommen 🙂 Also du kannst es ja auch mit einem "normalen" Topf versuchen, wenns dir reicht ist OK, wenn nicht, nimmste eben einen "guten" um mehr Sound zu haben. 🙂
also, hab die reifen bei reifendirekt im internet auf gut glück bestellt, da mir mein reifenhändler die nicht besorgen konnte.
...und siehe da: die haben die M+S-Kennung, obwohl die da bei Sommerreifen stehen. Jezt kann ich beruhigt in Urlaub fahren...:-)
Danke für die Auspufftipps. Muss mal sehen, ob ich mir bald mal etwas mehr Sound gönne......:-))
aso. OK. Hab das bei mir mit den Reifen noch etwas verschoben.
Hier hab ich noch ein paar Bilder vom neuen Auspuffrohr. Der Bogen, der den Sound nimmt, erkennt man auch.
http://img107.imageshack.us/img107/3324/rimg0301wz3.jpg
http://img107.imageshack.us/img107/5790/rimg0304pb0.jpg
Danke für die Fotos! Dein Tahoe sieht fast genauso aus, wie meiner! 😉
Für Auspuffsounds: Guckt mal in meine Sig. 😉 Ich finde den Sound echt super!
Ähnliche Themen
Bitte! Und THX für das Video!!! 🙂
Klingt gut. Aber ich glaube, meiner klingt fast genauso. Muss ich irgendwie mal aufnehmen(Sound von meinem Tahoe).
Was hast du an deiner Auspuffanlage verändert??? Hast du noch den Standard Auspuff drunter???
Ich mache bei Gelegenheit auch nochmal ein Soundvideo. Auf dem verlinkten kommt der Sound nicht so gut zur Geltung - Der Wagen ist brutal laut und blubbert ohne Ende. Fast schon zu laut...
Hört man auf dem Video nicht so gut, da ich die ganze Zeit die Drehzahlen soweit unten habe.
Die Auspuffanlage ist Original, allerdings hat eine Werkstatt leichte, naja - eher schwere Modifikationen am Endtopf und Kat vorgenommen. 😉
tja, also ich glaube, das wäre mir fast etwas zu laut. ich fahre viele autobahnkilometer und wenn das auto zu laut ist, macht das auf die dauer keinen spass mehr. da kriegste dann echt die dröhnung. hab das bei meiner harley schon erlebt.....am ende war es nur noch nervig und ich hatte nur noch kopfschmerzen....
ein schönes mittellautes dunkles blubbern....das wärs für mich.
trotzdem geil, wie du mit dem auto den hang raufbrummst...
Zitat:
Original geschrieben von nossi1503
trotzdem geil, wie du mit dem auto den hang raufbrummst...
leider erkennt man es nicht, aber dieser "hang" ist schon relativ steil. ohne allrad - keine chance, mit der einstellung 4x4 high bin ich nur mit schwung hochgekommen.
erst mit 4x4 low konnte ich langsam, dafür problemlos den berg hochfahren.
dabei sind dann noch diese hybschen bilder entstanden:
1. hamburg skyline im hintergrund
2. das schönere foto, allerdings mit norderstedt im hintergrund.
der berg ist der "müllberg" in hamburg/langenhorn, bzw. norderstedt.
auspuff
Hallo
Ich hab einen Borla Edelstahlendtopf drunter ( bekommt man bei M & F ). Der blubbert schon dumpf. Mir war er aber noch ein bißchen zu leise. Hab jetzt die ganze Wolle rausgenommen. Jetzt bin ich erst mal zufrieden.
@ affenkacke
kannst du mir genau verraten, was bei dir am Endtopf und am Kat verändert wurde?! Ich bin mit meinem nämlich nicht so richtig zufrieden, da es ja nur ein einfacher Topf war, den ich drunter gemacht habe, und seit ich jetzt noch hinten das Auspuffrohr bis zum Ende des Autos verlängert habe, ist der Sound noch mehr verstummt! LEIDER LEIDER LEIDER.
Was wäre denn, wenn ich mir so einen Topf holen würde: z.B.:
http://www.power-parts.de/.../product_info.php?...
Wenn der die selben Maße hätte(bzw. hat) könnte ich den doch ohne Probleme gegen meinen jetzigen austauschen. Und da ich ja weiß, dass der Bogen über die Achse und der Weg des Rohrs nach hinten nochmal ziemlich viel Sound schluckt, müsste der Topf(laut Beschreibung-> bester Sound) doch dann etwas leiser werden, aber trotzdem hörbar und nicht störend. Leider kann man das vorher nicht irgendwie prüfen. Denn da ich ja auch ab und zu etwas längere Autobahnfahrten mache, sollte es mir keine Kopfschmerzen bereiten 🙂
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.
@ nossi1503
wenn du dir einen Topf kaufst, kannst du mir wenn du alles fertig hast, mal dein Ergebnis schreiben. (also z.B. welcher Topf, was an der Auspuffanlage verändert usw.) ??? Wäre echt nett.
alles klar. mach ich gern. ...und vielen dank für eure tipps und meinungen.