ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Leute kauft das E10, unser E85 steigt schon im Preis!

Leute kauft das E10, unser E85 steigt schon im Preis!

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:57

Hallo Jungs und Mädels,

hier in Köln gabe es schon in den letzten 2 Monaten zweimal ein Steigen des E85 Preisses, ich schliesse daraus das es mit dem Kampf um das blöde E10 geht.

LEUTE KAUFT DAS E10, denn sonnst wir E85 Fahrer müssen mehr Zahlen......:D

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2011 um 7:29

Zitat:

Ich tanke grundsätzlich seit ca. 3 Jahren nur S+ und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Warum sollte ich also jetzt auf minderwertigen Kraftstoff wechseln?

Und noch ein Bildzeitungsopfer.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 27. März 2011 um 10:12

..wär auch nicht gut, wenn es jeder Depp merken würde. ;)

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:23

Also ich sag mal an alle die noch kein E85 fahren, Leute tut euch das nicht an, E85 ist der absolute Mist, es ist sehr Minderwertig und zerstört euren Motor sowie auch die Reifen, die Sitze, die Anhängerkupplung und besonders das Licht.

Also bitte nicht E85 Tanken, damit wir damit noch lange Günstig fahren können......:D

Nicht vergessen das die Anlasser davon auch in Mitleidenschaft gezogen werden :( was ich am eigenen Leib erfahren musste!

 

am 27. März 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Erklär mir mal bitte woran du minderwertigen Kraftstoff erkennst? Was machtden Wert eines Kraftstoff aus?

Ich würde behaupten ohne eine Probe im Labor gehabt zu haben kann man sich dar gar kein Urteil erlauben.

 

 

:) Hi,ich erkläre dir viel lieber woran ich hochwertigen Kraftstoff erkenne.

Ich bin ca. 3tsd. km mit S gefahren,dann habe ich nur noch S+ getankt und nach 2-3 Tankfüllungen bemerkt,das der Motor spritziger ist,"leichter" läuft usw.

S+ hat gegenüber S einfach das bessere Additivpaket,welches u.a. Verschleiß verringert.

Ethanol verbrennt heißer und hat demzufolge eine höhere thermische Belastung für den Motor + Peripherie.

Quellen gibt`s genug darüber im Netz.

Und nie + nimmer so`n gutes Additivpaket wie S+!

E85 hat ne niedrigere abgastemperatur.

Und dass du meinst dass es positiv ist, dass im super+ jede menge schrott rumdümpelt der die oktanzahl und die verträglichkeit sicherstellt...ist auch niedlich.

am 27. März 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

..wär auch nicht gut, wenn es jeder Depp merken würde. ;)

:) Vlt.solltest du erst mal dein Gehirn einschalten und dann die Tastatur betätigen.

Rumpöbeln + beleidigen kann jeder Straßendepp!

Sollte das als Tip verstanden werden,kommt er für dich allerdings zu spät.

am 27. März 2011 um 21:14

ach ja...sie werden nicht weniger...was das super+ bei manchen leuten nicht alles kann...hat nurnoch gefehlt das es die leistung des 330 massiv gesteigert hat und der jetzt nurnoch alle 75tkm nen ölwechsel brauchst...den rest der inspektion macht das gute super+

am 27. März 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

E85 hat ne niedrigere abgastemperatur.

 

Und dass du meinst dass es positiv ist, dass im super+ jede menge schrott rumdümpelt der die oktanzahl und die verträglichkeit sicherstellt...ist auch niedlich.

 

 

 

 

:cool: ich find`s schon befremdlich das man als S+ - Tanker hier so angefeindet wird.

Soll doch jeder tanken was er für richtig hält.

Ich hab absolut nix dagegen wenn ihr Ethanol tankt - für mich kommt es halt nicht in Frage. So what!

Ich find`s auch niedlich das Ethanol ne heißere Verbrennung hat,der Motor dadurch ne höhere thermische Belastung - (was definitiv nicht zur Haltbarkeit der Motoren beiträgt) und S+ als Geldverschwendung angesehen wird.

am 27. März 2011 um 21:24

Da ist einfach Hopfen+Malz verloren. Aber ich seh das jetzt ja positiv. :)

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

:cool: ich find`s schon befremdlich das man al S+ - Tanker hier so angefeindet wird.

Zitat:

Warum sollte ich also jetzt auf minderwertigen Kraftstoff wechseln?

Vielleicht liegt hier der hase begraben. Leute die nicht viel von der materie wissen aber schon mal ne meinung dazu haben, hatten wir hier in letzter zeit viele.

Zitat:

Soll doch jeder tanken was er für richtig hält.

Seh ich genauso.

Zitat:

Ich find`s auch niedlich das Ethanol ne heißere Verbrennung hat,der Motor dadurch ne höhere thermische Belastung - (was definitiv nicht zur Haltbarkeit der Motoren beiträgt) und S+ als Geldverschwendung angesehen wird.

Wobei ersteres einfach nicht stimmt. Es ist messbar dass es in hohen konzentrationen eine deutlich niedrigere temp. hat und somit die teile schont.

S+ ist dann geldverschwendung, wenn man es in einen motor schüttet der damit nichts anfangen kann. Ich schätze mal deiner ist von werk aus darauf ausgelegt und kann was damit anfangen. Dann ist das durchaus sinnvoll...

Gruß

am 27. März 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Leines-13

ach ja...sie werden nicht weniger...was das super+ bei manchen leuten nicht alles kann...hat nurnoch gefehlt das es die leistung des 330 massiv gesteigert hat und der jetzt nurnoch alle 75tkm nen ölwechsel brauchst...den rest der inspektion macht das gute super+

:cool:  Ich spreche hier von meinen Erfahrungswerten mit ca. 80tsd. gef. km mit S+.

Und Du?

Hast du den Unterschied zwischen S und S+ kennengelernt?

Den spürt man nicht gewaltig - aber man merkt`s.

Zu der Wirkungsweise vo E -85 für meinen Motor kann ich nix sagen,aber da muß dann wohl einiges an Peripherie usw. umgerüstet werden.

Aber allein die Tatsache das die therm. Belastung für den Motor höher ist,kann mich schon nicht von diesem Kraftstoff überzeugen.

Und ja! Ein wenig Mehrleistung ist mit S+ zu spüren.

Und nein! Ich muß ca. alle 20tsd.(gehe aber immer so alle 15 -tsd km )zum Ölwechsel.

Nach ca. 4,5 - 5tsd.km muß ich immer 0,5 - 0,7l nachkippen,der 330er brauchts halt.

Themenstarteram 27. März 2011 um 21:31

E85 kühlt, der Motor wird ersichtlich weniger Warm (Tempanzeige ist nicht so hoch wie mit S oder S+)

Mit S+ kann ein Motor auch nur was anfangen, wenn er dafür auch voreingestellt ist, manche müssen S+ fahren und wissen das noch nicht mal!

Fahrzuge die nicht S+ geiegnet sind werden dann auch wärmer, weil S+ wärmer verbrennt!

Themenstarteram 27. März 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

Zitat:

Original geschrieben von Leines-13

ach ja...sie werden nicht weniger...was das super+ bei manchen leuten nicht alles kann...hat nurnoch gefehlt das es die leistung des 330 massiv gesteigert hat und der jetzt nurnoch alle 75tkm nen ölwechsel brauchst...den rest der inspektion macht das gute super+

:cool:  Ich spreche hier von meinen Erfahrungswerten mit ca. 80tsd. gef. km mit S+.

Und Du?

Hast du den Unterschied zwischen S und S+ kennengelernt?

Den spürt man nicht gewaltig - aber man merkt`s.

Zu der Wirkungsweise vo E -85 für meinen Motor kann ich nix sagen,aber da muß dann wohl einiges an Peripherie usw. umgerüstet werden.

Aber allein die Tatsache das die therm. Belastung für den Motor höher ist,kann mich schon nicht von diesem Kraftstoff überzeugen.

Und ja! Ein wenig Mehrleistung ist mit S+ zu spüren.

Und nein! Ich muß ca. alle 20tsd.(gehe aber immer so alle 15 -tsd km )zum Ölwechsel.

Nach ca. 4,5 - 5tsd.km muß ich immer 0,5 - 0,7l nachkippen,der 330er brauchts halt.

Es wurde mittlerweile mehrfach geschrieben das E85 kälter ist als S oder S+ und du schreibst immer noch höhere Temp bei Verbrennung!

Ich habe beides gefahren S und S+ und den unterschied merke ich Deutlich, meiner ist für 95 und auch für 98 Oktan eingestellt ab Werk und wie erwähnt ist der Unterschied recht deutlich die Temp aber auch, bei S+ wird der Motor wärmer und mit E85 deutlich kühler und dies fahre ich bereits auch schon länger und kann es m Mittlerweile beurteilen.

Aber eine bitte an alle, man muss nicht Beleidigen, wir sind alle Alt genug und können wie Menschen Diskutieren!

am 27. März 2011 um 21:40

also du kannst es glauben oder auch nicht...aber ich hab mehr als das 10fache an km abgeleistet...brauchst mir in der hinsicht also keinen erzählen... ja ich hab früher auch s+ getankt...weils einfach kein e85 gab... und ja...der placeboeffekt lässt grüßen...mit s+ fährt das auto viel besser wie mit s... ich habs sogar auf nem prüfstand gesehen mit verschiedenen fahrzeugen und wenn mir einer erzählt das er das bei nem serienfahrzeug wirklich merkt kann ich nur sagen respeckt.

und die sache mit der thermischen belastung...naja...wieder son hörensagenquatsch...mehr nicht... wenn e85 bei dir im motor für ne höhere thermische belastung sorgt hast du weltweit den ersten motor bei dem das so ist

am 27. März 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

:cool: ich find`s schon befremdlich das man al S+ - Tanker hier so angefeindet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Warum sollte ich also jetzt auf minderwertigen Kraftstoff wechseln?

Vielleicht liegt hier der hase begraben. Leute die nicht viel von der materie wissen aber schon mal ne meinung dazu haben, hatten wir hier in letzter zeit viele.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Soll doch jeder tanken was er für richtig hält.

Seh ich genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Ich find`s auch niedlich das Ethanol ne heißere Verbrennung hat,der Motor dadurch ne höhere thermische Belastung - (was definitiv nicht zur Haltbarkeit der Motoren beiträgt) und S+ als Geldverschwendung angesehen wird.

Wobei ersteres einfach nicht stimmt. Es ist messbar dass es in hohen konzentrationen eine deutlich niedrigere temp. hat und somit die teile schont.

S+ ist dann geldverschwendung, wenn man es in einen motor schüttet der damit nichts anfangen kann. Ich schätze mal deiner ist von werk aus darauf ausgelegt und kann was damit anfangen. Dann ist das durchaus sinnvoll...

 

:) genau richtig! Mein Kennfeld ist von 91 - 98 okt.ausgelegt,wobei BMW die angegebenen Fahrleistungen mit S+ angibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Leute kauft das E10, unser E85 steigt schon im Preis!