Leute Fahrt Vorsichtig !!!!

Opel Kadett E

Hallöle alle...

...kleine Anmerkung von mir:

Fahrt bitte VORSICHTIG und dem Wetter entsprechend !!!

Wir hatten hier letzte Nacht schon 0°C (das weiss ich so genau weil ich in der Schei** Kälte Nachtschicht hatte und nun einen leichten Schnupfen habe!!!)..
Also bitte, fahrt ALLE vorsichtig... egal was ihr für ein Auto unter Euerm Hintern kleben habt !
Ein Kumpel von mir hat gestern mit seinem Renault Clio wegen Glätte und warscheinlich zu hoher Geschwindigkeit (nehme ich mal an, so wie ich den kenne) einen Unfall gebaut, sein Clio hat einen Totalschaden !

Also Leute... langsamer kommt man auch an's Ziel !
Lieber zu spät ankommen (oder halt früher los fahren) als am Ende ein geschrottetes Auto zu haben !

Gruß Music.

29 Antworten

Ganz Deiner Meinung - ich hab heute morgen auch ganz schön gekuckt.

Hab auch heute abend meine Winterräder draufgesetzt ;-)

Dito!

Meine kommen wohl morgen dran. Nur schade das ich nur häßliche stahlfelgen habe ;(

Heute wurds ein wenig nass und da hat man ja schon kaum grip mitm c20ne wenn die Räder auch nur ein winziges bisschen schräg stehen.

Ich bin kein ängstlicher Fahrer, aber diesen Winter habe ich das erste mal ein wenig bammel!

Also Tempo runner, mit gedacht, Spaß gehabt!

Glücklicherweise blieb bei uns heute morgen der versprochene Regen aus, sonst hätte das ganz schön gescheppert. 70% aller Fahrzeuge sind hier noch mit Sommerpellen unterwegs. Da fragt man sich, wie die Leute 40.000 Flocken fürs neue Auto auf den Tisch latzen, aber keine 500 € mehr für vernünftige Winterräder übrig haben. 🙄

Gruß

dc-viper2
(der seit 1,5 Wochen mit Winterpellen unterwegs ist und nun gut lachen hat)

Ich werde wohl gucken, das ich morgen irgentwo in meinem Container noch nen Satz Winterräder finde... ich mein ich müßt da noch was haben... weil für neue fehlt mir momentan ehrlich die Kohle...

Aber viel mehr Panik habe ich vor einem zugefrohrenen Kühlsystem... weil mein grüner ja immernoch undicht ist und ich die letzte Zeit nur noch Wasser nach gekippt habe... denn wenn ich jeden zweiten Tag 1,5 Liter Frostschutz nachkippen würde, würde mich das je Woche ca. 20 Euro kosten und auch das Geld habe ich momentan nicht... so nen Mist... keine Zeit was zu machen und dann hat man mal ein zwei Tage Zeit, und dann hat man keine Kohle um gescheit was machen zu können... ich sehe das schon, am Sonntag darf ich zu fuß zur Arbeit... und das nachts um 2:30/3:00 Uhr... *grummel*

Hat einer nen Plan, wo ich GÜNSTIG Kühler-Frostschutz bekomme ??? Ich war heute mal bei real, aber da wollen die für 1 oder 1,5 Liter 5,99 Euro... und das erscheint mir was teuer ?!? zumindest wenn man alle ca. 2 Tage ein so eine Pulle dann nach kippen darf weil der Kadett wasser verliert.

Gruß Music.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Hat einer nen Plan, wo ich GÜNSTIG Kühler-Frostschutz bekomme ??? Ich war heute mal bei real, aber da wollen die für 1 oder 1,5 Liter 5,99 Euro... und das erscheint mir was teuer ?!? zumindest wenn man alle ca. 2 Tage ein so eine Pulle dann nach kippen darf weil der Kadett wasser verliert.

Gruß Music.

Und wenn du das Übel an der Wurzel packst? Wo "verliert" er denn Wasser? Tropft es irgendwo oder meinst du die ZK-Dichtung?

Gruß
dc
(der seinem Beauty nachtrauert)

Re: Leute Fahrt Vorsichtig !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Fahrt bitte VORSICHTIG und dem Wetter entsprechend !!!

Kleine Anmerkung: Vorsichtig heisst nicht mit 20 über die Landstrasse schleichen 😉 Kaum wuseln hier 2 Schneeflocken in der Luft rum, schon fahren die Leute als wenn se alle nur noch den ersten Gang hätten 🙄

Man kann durchaus auch auf Schnee vorsichtig UND zügig fahren. Im letzten Winter war ich mehr auf der Überholspur als auf meiner eigenen Fahrspur, weil es einige massiv übertreiben. Wenn ich mit Sommerreifen noch 100 fahren kann, dann will mir doch wohl keiner erzählen das man mit Winterreifen nicht schneller als 20Km/h hinbekommt?!?

Naja, wenn das hier so weitergeht, dann laufe ich lieber zu Fuss... heute morgen das hat mir auf jeden Fall erst mal gereicht!

Dohna bei Dresden -1c und überfrierende Nässe.

Ich fahre generell im Winter normal, nicht zu schnell und nicht zu langsam, da ich schon einmal ein Auto bei Glatteis verloren hatte, und das hat sich mein kleiner nicht verdient 😉

Zum Glück habe ich meine neuen Allwetter Schlappen drauf, da sollte so schnell nichts passieren...

Fahrt um Himmels willen vorsichtig (aber nicht zu sehr!)!

@ dc-viper :
Ich glaube ich hab in meinem letzten Beitrag schon oft genug geschrieben, das ich momentan nicht so das Geld locker habe und auch nicht so die Zeit habe...
also muß ich erstmal gucken, wie ich für kleinstes Geld und mit geringstem Zeitaufwand das Problem VORÜBERGEHEND lösen kann...
Wenn ich demnächst was Geld locker habe und auch was Zeit habe (offentlich dieses Jahr noch), werde ich die Kühlwasserpumpe ink. Zahnriemen wechseln, da ich einen Wassertropfen an der Ölwanne auf der Beifahrerseite gesehen habe und sonst alles trocken schien... ich denk mal das wird die Wasserpumpe sein... nur kann ich wegen Zeitmangel, Geldmangel und Platzmange momentan nicht genauer nachsehen... weil bei dem Wetter lege ich mich bestimmt nicht auf die nasse kalte Straße unter den Kadetten.
Muß also erstmal der Kühlerfrostschutz in möglichst günstiger form her halten.

@ Bunny Hunter :
Meine Rede... vorsichtig, aber nicht behindernd.

Gruß Music.

Ich habe meinen Kadett Cabrio über Winter abgemeldet.

Habe letztes Jahr zuviel Arbeit reingesteckt, und will nicht

das Salz die Karosserrie einen Rostschaden bekommt.

Ich habe das Kadettile komplett zerlegt, und neu lackiert.

Aber fahrt schön vorsichtig. Denn eine Beule ist nicht gerade

schön.

kadett2006

Ja...

Hab gerade auf die Straße geschaut... Wird schon wieder Glatteis....

Bei uns in Essen war es heute bis in den frühen Abend hinein eigentlich verhältnismäßig warm... zum Glück... denn so hab ich heute endlich mal geschafft das Cabrio zu Ende zu schlachten... heute noch die Federbeine inkl. Bremsanlage ausgebaut... dann noch die untere Querstrebe, den Kühler, den Ausgleichbehälter... ich glaub das war's ... der Rest geht im Laufe der Woche dann zum Schrotti... dafür das das Cabrio nur 5 Jahre angemeldet war, war im Nachhinein doch noch verhältnismäßig viel Rost da...
Aber verbastelt war da an der Möhre echt so gut wie nix... nur wie fast immer zwei oder drei Kabel vom Radio-Kabelbaum durch getrennt und am Heck wegen den Nebelschlußleuchten in der Heckschürze..

Naja, egal... und nu noch gucken, das ich meine M+S Reifen auf Stahlfelgen verkaufe, damit ich bis zum nächsten Lohn noch ein paar Euro zum Tanken habe *grummel*

Gruß Music.

Glatteis? 😁 Bei uns hier sind es aktuell 7,6 Grad und von Schnne nix zu sehen, am Mittwoch sind zwar mal ein paar Flocken in der Luft rumgewuselt und das war´s... Laut Wetterbericht soll´s auch bis Mitte November um die 15 Grad bleiben, nächste Woche sonnig, dann am We ab und an mal Regen. Ich überlege gerade nicht ob ich die Winterreifen montiere, ich überlege ob ich das Sommerauto noch mal anmelde 😁

Ich werde nächstes WE neue Winterreifen auf meinen BMW ziehen. Am Donnerstag hat es bei mir in der Kaserne schon geschneit ( Thüringen - Werratal )...

Favorisiere zur zeit Goodyear ultra Grip 7 in 205/60/15.

Deine Antwort