Lenkung blockiert beim bremsen :?
Tach och!^^
ich hatte heut den Sprinter von nem Kollegen!
die Kiste lenkt nicht wenn man bremst... als wenn der Servo alle Energier auf Schlag ine Bremse steckt!
in der Wekstatt war er deswegen schon ( nix gefunden)
hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TrabiGingNoch
die Kiste lenkt nicht wenn man bremst... als wenn der Servo alle Energier auf Schlag ine Bremse steckt!
in der Wekstatt war er deswegen schon ( nix gefunden)
Moin,
wer von Euch ist denn der größere Verbrecher?
Du, das Du mit so einer Möhre bewußt Menschenleben aufs Spiel setzt oder Deine Hinterhofwerkstatt, die einen Kunden mit dem Schadensbild wieder fahren läßt.
Muß denn wegen ein paar Euro wirklich erst ein Unglück geschehen????? Es sollte auch Dir klar sein, das Du mit so einer Kiste nicht fahren kannst. Das Ganze am Besten im gewerblichen Verkehr! Wenn Dein Gewerbe nicht das Geld für ein vernünftiges Fahrzeug abwirft, machst Du eh was verkehrt.
Fahr zu Daimler! Bei so einer eingeschränkten Betriebssicherheit lassen die die Kiste erst vom Hof, wenn es repariert ist oder entsiegelt ist.
Ich weiß von was ich schreibe. Ich habe selbst einige Fahrzeuge mit Fahrern auf der Straße und möchte weder den Witwen meiner Fahrer, noch unschuldigen Unfallopfern mein Unvermögen erklären müssen.
Thomas
19 Antworten
Eine (vielleicht hilfreiche 😉 ) Anmerkung am Rande:
Bei den Sprintern 906 geht manchmal die Lenkung schwer, weil sich das Kreuzgelenk der Lenksäule im wahrsten Sinne des Worte "verkantet"
Ich hatte mit meinem Sprinter vor drei Jahren das gleiche Problem, das Fahrzeug stand zwei Tage beim Freundlichen, dort konnte nichts festgestelt werden.
Als ich dann den Sprinter abholte und aus dem Hof fahren wollte, ging die Lenkung extrem schwer.
Sofort in die Werkstatt zurückgelaufen und den Meister darauf angesprochen.
Er versicherte mir glaubhaft, das bei seinen Probefahrten davon nichts zu spüren war.
Ok,
Sprühöl auf das Kreuzgelenk, die Lenkung ging sofort leichter.
Ich habe dann das Kreuzgelenk noch mehrmals geschmiert und seit zweieinhalb Jahren ist Ruhe, die Lenkung funktioniert, wie sie es soll !
Ich hoffe, das es bei dem Sprinter des Threaderstellers das gleiche ist.
Viele Grüsse,
Arne
Mal ein Tipp, Schiebestück der Lenksäule Schmieren mit Sprühöl.
Ds könnte die Ursache sein-ein festes Schiebestück!!!!!