Lenkschl. Fehler
Hallo zusammen,
ich fahre meinen S80 seid 10 Jahren, er hat mittlerweile 330 000 auf dem Tacho. Bisweilen war das Fahrzeug sehr dankbar bezüglich Reparaturen. Nun, langsam schleicht sich da was ein...
Vor ca. zwei Wochen wollte ich das Fahrzeug anlassen. Es kam eine Fehlermeldung, ich solle das Lenkrad bewegen. Habe Kontrollleuchten alle da. Habe den Schlüssel aus dem Port gezogen, wieder rein gesteckt. Auto sprang an. Zwei Wochen kein Problem.
Heute Morgen das selbe. Z.T. wollte der Schlüssel auch nicht gleich raus. Ich hatte es eilig zur Arbeit, somit alles liegen gelassen. Nach der Arbeit sofort zum Fahrzeug. Springt an. Mehrfach Schlüssel rein und raus. Man hört wie er das Lenkrad verriegelt. Nach dem siebten oder achten mal, Schlüssel rein, Bremse drücken, Man hört irgendwelche Relais klappern, und er spuckt diese Fehlermeldung raus (siehe Bild). Schlüssel nach drittem Versuch raus. Nochmal probiert, ohne Fehler - Motor springt an.
Klemmt der Motor zum Verriegeln des Lenkrads? Oder könnte das ein Relaisproblem sein?
Jemand eine Idee?
p.s. Lenkschl. Fehler steht für Lenkschloss?
1 Antworten
Ohne es besser zu wissen aber weil es gerade frisch geschrieben wurde:
Letzten Beitrag mal lesen: