Lenkradtausch möglich?
Hallo,
ich könnte ein Lenkrad für meinen GLC 250 bekommen, dass aus einem GLC AMG stammt. Der Unterschied wäre Alcantara und unten abgeflacht. Rein optisch, von den Tasten und deren Position wie Belegung her, sieht es identisch aus. Passt das plug und play? Airbag wäre auch identisch? Oder sind zusätzliche Arbeiten für den Einbau nötig?
gruß und Dank im voraus!
4 Antworten
Auf alle Fälle alten Airbag verwenden für evtl. Rückruf ( eigene erfahrung)
Das Lenkrad an sich passt. Lenkradsteuergerät und Schalter könnten abweichen. Zur Not alles umbauen.
Im Großraum Stuttgart kann ich direkt helfen. (PN)
Sicher dass der Airbag vom normalen runden auf das abgeflachte Lenkrad passt? Habe auch gerade so einen Austausch im Auge und recherchiere nach den Teilen, aber da werden unterschiedliche Airbags angegeben: Aktuell habe ich einen A000 860 32 03 drin (S205, Modelljahr 2017, Lenkrad ist das runde aus dem Exclusive). Ein Lenkrad aus der gleichen Epoche sollte grundsätzlich passen, nur der Airbag wird mit einer anderen Nummer angegeben bei dem AMG Lenkrad und scheint etwas anders geformt zu sein von der Blende her?
By the way: Ich habe das hier gefunden und das finde ich auch sehr spannend, hat das jemand in seinem 253 drin oder sollte das nicht aus der E - Klasse sein?