Lenkradheizungseinstellung

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo, kann jemand etwas zur Speicherung der Heizstufe am Lenkrad sagen?
Ich kriege das mit der 1 sec. nicht hin, am Touchstyle Lenkrad.

27 Antworten

Also bei mir war es bisher nach dem Zündungsaus immer wieder bei Stufe 3, werde es aber nochmal testen.

heute 2x getestet...startet auf 2, wie ausgeschalten...

Hier auch erfolgreich getestet.

Die Heizung wirkt eigentlich nur auf 3 und 9 Uhr bei Stufe 3 mäßig warm auf den anderen beiden Stufen merke ich fast nix.
In der Werkstatt angesprochen und in vergleichbaren Autos geschaut das gleiche.
Soll angeblich neuerdings bei allen so sein weil sie in letzter Zeit etliche Lenkräder tauschen mussten.
Eine andere Aussage habe ich nicht erhalten.
Nur in den ersten 10 min bleibt die gewählte Stufe gespeichert danach geht's wieder mit Stufe 3 los.

Hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug Skoda Karoq das Problem, dass das Lenkrad (war das gleiche wie in meinem T-Roc) zu warm wurde und permanent Probleme die Folge waren - 2 Winter lang. Lenkrad wurde zweimal getauscht. Diese Probleme gab es markenübergreifend im VW Konzern. Ich bin sicher, dass das der Grund für die eher mäßige Heizleistung ist. Der Renault Capture II meiner Frau wärm die Hände um Welten besser.

Das ist so in etwa was der Freundliche geantwortet hat. Dann werde ich damit klar kommen.

Ich bin heute wieder mit Lenkradheizung gefahren und das wird komplett warm. Nicht nur in 3 u.9 Uhr Stellung.

Kommt eben auf die Bauzeit an, bei denen wir es probiert haben war es das gleiche wie bei mir. Das waren aber auch Neuwagen.
Manche von denen hatten wieder ein Lenkrad mit perforierten Leder.

Meiner ist von 2/23 und hat noch das erste perforierte Lenkrad.

Ja dann gab's die nicht mehr und für das Modelljahr 25 wieder.

das perforierte gibts doch nur mir mindestens einem "r" in der ausstattung...

Mein Lenkrad wird rundum warm, mal bißchen mehr oder weniger. Die Speicherung obwohl Stufe 1 gespeichert startet am nächsten Tag auf 2.
Stufe 1 ist angenehm warm, Stufe 2 sehr warm und
Stufe 3 zu warm. Bj. 3/22

Du Glücklicher!!

Deine Antwort