ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lenkrad steht leicht nach rechts! normal ?

Lenkrad steht leicht nach rechts! normal ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 7:38

Guten Morgen liebe MT-Gemeinde,

mir ist Gestern was an meinem E-Coupe AMG-Packet aufgefallen.

Wenn ich auf eine geraden Strasse fahre,und das Lenkrad loslasse,dann zeigt das Lenkrad leicht nach rechts.Das Auto fährt auch eine kleine Rechtskurve,ist das normal? Liegt das an der Strassenbeschaffenheit? Vielleicht liegt es am Fahrbahnbelag da dieser leicht abschüssig nach rechts aussen ist,damit das Wasser zum rechten Fahrbahnrand läuft.(Ablauf)

Was meint Ihr? Stimmt was mit meiner Spur nicht?

Ich bin mir nicht bewusst das ich irgend einen Randstein toschiert habe oder ähnliches.!

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

SammyD

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2010 um 10:33

Hallo Leute,

habe mein E-coupe heute wieder beim Freundlichen angegeben.Er meinte das mit dem Lenkrad liegt nicht nur an der Spur ,sondern es wurde eine Interne Rep-ordnung geben.Sie müssten ein paar Schrauben an der Achse tauschen,und das dauert länger!

Bin mal gespannt wann ich meinen Wagen wieder bekomme,und ob alle Mängel behoben sind:rolleyes:

Also wer ein schiefe Lenkradstellung hat,ab zu MB die wissen bescheid und warten nur auf euch!!:D

Mit freundlichen Grüssen

SammyD

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mit einer entsprechenden Reifengröße fährt man eh jeder Spur hinterher. Daher Lenkrad festhalten ;)

Ich würde es mal auf einer guten Straße ohne viel Verkehr versuchen. Das ist aber auch keine Garantie. Außerdem kannst ja auf den Reifenabrieb achten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Mit einer entsprechenden Reifengröße fährt man eh jeder Spur hinterher. Daher Lenkrad festhalten ;)

Ich würde es mal auf einer guten Straße ohne viel Verkehr versuchen. Das ist aber auch keine Garantie. Außerdem kannst ja auf den Reifenabrieb achten.

Gruß

Ich bin vor Kurzem einen Audi A6 Facelift mit 18 Zöllern gefahren..

Lenkrad war bombenfest und lief Kerzengerade ... Nix da mit Spurrillen o.Ä.

Ich bin jetzt mal ganz leise und behaupte, Mercedes hat ganz einfach eine schlechte Lenkung*:)

MfG

ferro-lee

am 30. Juli 2010 um 14:08

fahr doch genau in der mitte der fahrbahn dann wirst du es ja sehn, vorrausgesetzt es kommt dir kein auto entgegen

Zitat:

Original geschrieben von SammyD400

Guten Morgen liebe MT-Gemeinde,

mir ist Gestern was an meinem E-Coupe AMG-Packet aufgefallen.

Wenn ich auf eine geraden Strasse fahre,und das Lenkrad loslasse,dann zeigt das Lenkrad leicht nach rechts.Das Auto fährt auch eine kleine Rechtskurve,ist das normal?

wo du's sagst, ist bei meinem auch so, hab' mir bis dato aber noch keine Gedanken darüber gemacht.

Sobald ich mal loslasse "driftet" die Karre leicht nach rechts, als wär' die Fahrbahn schräg. Das hab ich seit Anfang an und bei Winter- wie Sommerreifen.

Werd' das bei der nächsten Inspektion mal ansprechen!

Sebastian

am 30. Juli 2010 um 22:26

Hast du 18" Felgen mit welcher Reifengröße? da kann das schon sein, das manchmal leicht rechts zieht, aber bei mir ist das nicht eine regelmäßigkeit sprich mein Lenker ist immer zentriert. Geh doch mal in deine MB Werkstatt, die sollen sich drum kümmern, verdienen ja genug Kohle;)...

ich habe auch die 18" mit Mischbereifung.

Aber der Bock läuft sensationell geradeaus, auch wenn ich auf gerader Strecke die Hände vom Lender nehme und Vollgas gebe, kein Problem.

Mein 207-350 cgi mit AMG (18' Zoll Mischbereifung im Sommer, 17' Zoll im Winter) geht wunderbar gerade aus unabhängig von der Bereifung (wenn es keine Spuren hat)... Vermute man muss was einstellen. Der Freundliche wird das richten (ist ja kein Navi und kein Injektor ;-))

Themenstarteram 5. August 2010 um 10:33

Hallo Leute,

habe mein E-coupe heute wieder beim Freundlichen angegeben.Er meinte das mit dem Lenkrad liegt nicht nur an der Spur ,sondern es wurde eine Interne Rep-ordnung geben.Sie müssten ein paar Schrauben an der Achse tauschen,und das dauert länger!

Bin mal gespannt wann ich meinen Wagen wieder bekomme,und ob alle Mängel behoben sind:rolleyes:

Also wer ein schiefe Lenkradstellung hat,ab zu MB die wissen bescheid und warten nur auf euch!!:D

Mit freundlichen Grüssen

SammyD

am 7. September 2010 um 7:02

Mein E Cabrio zieht auf der BAB auch nach rechts.

1) der Luftdruck wurde korrekt eingestellt.

2) Spur wurde vom Händler vermessen.

aber der Wagen zieht immer noch rechts, wenn ich das Lenkrad los lasse.

Aussage des Service-Mitarbeiters : warten auf die Winterreifen und dann noch mal überprüfen.

Meine Lenkung ist super leichtgängig, wenn sie doch in der Mittelstellung strammer eingestellt wäre, vielleicht wäre dieses Abdriften nach rechts vermeidbar.

Was meint ihr, bin ich zu empfindlich oder ist es Stand der Technik, dass etliche Wagen nach rechts ziehen ????

Von einer internen Rep.-Ordnung ist meinem Händler nichts bekannt.

SammyD, ist bei deinem E-Coupé alles wieder im grünen Bereich ?

Gruss

Themenstarteram 7. September 2010 um 8:45

Hallo Roadman,

das mit der Spur ist wieder ok!!

Laut meines Freundlichen haben Sie nur die Spur nachgestellt!!Aber bei MB weiss mann nie!

Das mir dem Getriebe kommt erst noch!!!

Lass einfach deine Spur nochmal genau vermessen,vielleicht wollte der Freundliche dich nur vetrösten.

Auf jeden Fall ist ein nach Rechts oder Links ziehen nicht normal,ausser auf bestimmten Fahrstreifen mit LKW-Rillen im Asphalt!

Mit freundlichen Grüssen

SammyD

am 24. Oktober 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von SammyD400

Hallo Roadman,

das mit der Spur ist wieder ok!!

Laut meines Freundlichen haben Sie nur die Spur nachgestellt!!Aber bei MB weiss mann nie!

Das mir dem Getriebe kommt erst noch!!!

Lass einfach deine Spur nochmal genau vermessen,vielleicht wollte der Freundliche dich nur vetrösten.

Auf jeden Fall ist ein nach Rechts oder Links ziehen nicht normal,ausser auf bestimmten Fahrstreifen mit LKW-Rillen im Asphalt!

Mit freundlichen Grüssen

SammyD

morgen lasse ich ich zum dritte Mal die Spur einstellen, so was ist mir noch nie passiert, 1. Versuch bei 1560 km, dann noch mal bei 2736 km und morgen bei 5200 km.

Hab jetzt die Winterreifen 235/17-45 montiert und die Karre zieht immer noch nach rechts auf der Autobahn.

Wenn's diemal mit der Spureinstellerei bei Daimler nicht klappt, dann muss ich woanders gehen.

Kennt jemand von euch eine Wst die solch eine Messanlage hat :

http://www.kochachsmessanlagen.de/de/achsmessgeraete/pkw/bilder.html

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lenkrad steht leicht nach rechts! normal ?