lenkrad ruckelt ab 120 km/h
hallo zusammen,
habe folgendes problem:
ab ca. 120 - 140 km/h ruckelt mein lenkrad und alles im wagen vebriert. unter 120 und über 140 km/h tritt dieses problem nicht auf.
tüv neu - nichts auffälliges. reifen neu (pneumant 205/r16 87w)
hat jemand einen tipp für mich?
(bitte nicht schreiben, das ich ab jetzt nur noch bis 120 oder mehr als 140 fahren soll :-)
grüße vom v70 driver
18 Antworten
Auch bei neuen Reifen gibt es mal Probleme mit einem Höhenschlag. Der zeigt sich genau bei der Geschwindigkeit, Wuchtprobleme werden mit höherer Geschwindigkeit immer schlimmer.
Rad auf die Wuchtmaschiene. dann sieht man es, 1mm reicht aus für solche Probleme.
Meinen letzten Hankok habe ich deshalb auch zurück gehen lassen.
Eigentest, Wagenheber drunter, an die Lauffläche langsam ein Stück Kreide bis zum ersten Kontakt führen, ist der nur Teilweise hast du einen Höhenschlag.
Gruß Ingo
Das Problem hatte nachdem ich meine Alus draufgezogen hatte. 2x wuchten und immer noch das gleiche problem. Da der kleine Schwede mein erstes Auto ist und ich nix Ahnung habe, war ich kurz davor mir neue Reifen zu kaufen.....
Ich hatte aber Glück,denn beim dritten mal wuchten ist den netten Mech. aufgefallen das bei mir auf einer Felge der Felgenring fehlte.
Nix großes, ist n kleines Plastikteil mit viel Wirkung, da die Radmuttern es nicht schaffen die Felge zu 100% auf der Achse zu zentrieren.
Wenn du dann auf der Bahn stoff gibts ergibt das ne tiemlich große Unwucht, und somit Zittert die ganze Karre wie blöde.
Vielleicht kann die so gehofen werden.
habe heute mit meinem reifenhändler telefoniert. morgen wuchtet er nochmal nach und dann schauen wir mal ob es paßt!?
Hi,
hast Du schon Mal probiert die Räder achsweise (also die von vorn nach hinten und umgekehrt) zu tauschen?? Manchmal hilft das schon, wobei es da bei Dir auch keine Probleme mit den Reifen geben sollte, da ja alle neu sind....
Gruß der Sachsenelch