ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lenkrad Emblem

Lenkrad Emblem

Themenstarteram 7. März 2009 um 19:30

Hallo!

Ich fahre sonst ein W202 C230K. aber heute, komme ich zu euch mit einer Frage die da wäre, wie gorß, ist das Lenkrad Emblem beim W124 ist ich brauche es so genau wie möglich in mm das wäre nett wenn das einer schreieben kann

gruß Pacino838

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. März 2009 um 13:49

...Diese Frage ist fast nicht zu beantworten...

In der Bauzeit des 124ers gab es so einige Lenkräder...Airbag, Leder, sogar Holz gabs noch...(zumindest hatte ich eines...) und auch welche ganz ohne Airbag und Leder...einfach Plastik/Kunstleder und jedes hatte sein eigenes Emblem mit eigener größe...

Es gab auch mal nachrüst Airbag-Sets für vorMopf Fahrzeuge...

Gruß,

S-KILL-ER

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:51

das bringt mich nicht weiter dann nehmen wir das lenkrad vom 190 er mit stinknormaler ausstatung eigentlich ist mir das auch egal ob mit airbag oder ohne ich will nur eine zahl in mm

am 8. März 2009 um 15:55

Bei dem siehts ähnlich aus...ich kann aber mal meins aus m 124er mit Airbag nachmessen und ein Altes das auf dem Dachboden irgendwo liegt...(natürlich ohne Luftsack^^)

Nützt dir das was oder nich???

Gruß,

S-KILL-ER

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:52

Ja auf jedenfall wäre nett wenn du mal schauen würdest!!!

am 8. März 2009 um 17:08

Darf ich fragen wofür dus brauchst...???

Hier das Maß:

Durchmesser ganz exakt 6cm von Oberkante bis Unterkante...(nur der Stern eben)...

Gruß,

S-KILL-ER

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:18

oh man das ist misst 4 mm zu viel so ein sch.... aber auch also ich brauch 56mm und die ober grenze ist 58mm!!! es geht darum hab mir felgen besorgt die einen nabenkappen durmesser von 56mm haben und ich such bis jetzt schon das ganze internet durch und es gibt nichts was ich gebaruchen kann oder passt bin am ende ich weis nciht mehr wo ich nachschauen soll!!

am 8. März 2009 um 17:24

Aaaah jetz versteh ich...ok...hmmmm also ich hab ein Lekrad ohne richtigen Stern, der ist nur auf das Prallding vom Airbag geprägt...

Ich hab noch andere, wo ich nachgucken könnte...

Spontan fällt mir da das Lenkrad von der alten A-Klasse (bzw. vom Vaneo) ein, das könnte vom Stern her passen...da das nicht eingeprägt ist...sondern ein echter Stern...

Da kann ich aber Heute nicht nachmessen, das mach ich die nächsten Tage mal...

Gruß,

S-KILL-ER

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:29

ich hab noch mal im anderen forum gelesen und die 190er ohne airbag sollen in etwa die größe haben also die haben ein schwarze Lenkrad emblem mit silbernen stern pass auf ich schick dir mal ein bild damit bescheid weist !!! ich will mit der größe auf nummer sicher gehen wenn ich die bei MB bestelle das problem ist MB kann mir auch nicht sagen wie groß die sind und die sind teuer!!!

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:30

und das auch noch

am 8. März 2009 um 17:34

Ich glaub jetz hab ich erst verstanden was du willst...da kann dir das von der A-Klasse nich weiterhelfen...das is ja nur der Stern.

Das Lenkrad is ja steinalt^^...so eines hat glaub ich fast keiner bis keiner hier^^

EDIT: zum 2. Bild...das Lenkrad hab ich auf m Dachboden, allerdings aus Holz...das is aber so weit hinten...da komm ich nich ran...da müsste erstma die Kinderbetten und n paar halbe Schränke weg...

Gruß,

S-KILL-ER

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:41

hab ich mir schon gedacht das die etwas älter sind aber man ´bekommt die embleme noch bei MB und wie gesagt wollte mich voher ein wenig ab sichern !! will dir aber keine umstände machen zwecks umräumen ich schau dann mal weiter vieleicht finde ich ja noch die maße !!!

am 8. März 2009 um 18:11

So es war mir zu viel Arbeit jetz auf den Dachboden zu gehn und das Holzlenkrad zu bearbeiten...AAAABER...

Vllt. hilft das n bisl weiter:

http://img9.imageshack.us/gal.php?g=08032009373.jpg

Bin kurz in die Garage...weil ich da nochwas liegen hatte...

Ein nagelneues Lenkrad...keine Ahnung woher ich das hab und wann ichs bekommen hab...es liegt seit gut nem Jahrzehnt dort...

Also schnell geputzt...Emblem raus gedrückt und Fotos gemacht...^^

Gruß,

S-KILL-ER

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:32

Wahnsinn danke für die mühe das ist genau das was ich brauche jetzt fehlt nur noch von welchem wagen das ist aber es hat die maße die ich brauche super

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:36

steht auf dem lenkrad zufällig noch die teile nummer wenn ja das würde doch auch gehen bei MB nachgefragt müssten die doch dafür nachbestellen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen