Lenkrad ABE + zeitlimit frage
hy,
sagtmal ich wurde gerade wieder mal von den herren in grün angehalten und hatte mal wieder eine einzige abe nicht zur hand und zwar vom lenkrad. ich brauch garnicht erst zu suchen denn ich weiß das ich die von meinem andren auto nicht mehr habe.
jetzt meine frage, ich habe 7 tage zeit die abe vorzulegen, waren ds nicht mal 10 tage bzw. 14 tage früher?
und gleich dsa nächste, hat evtl. einer ne abe von einem raid lenkrad durchmesser 32 für mich? soll auch nicht umsonst sein. ich könnte bei raid anfragen aber die brauchen erstens wieder ewig und zweitens sind die auch erst wieder ab dem 02.01.07 zu erreichen.
ich danke schonmal
gruß peter
aso jetziges pkw G3 mit gewinde, auspuff und sonst nix
15 Antworten
vielleicht ists ja das hier.....
deine angaben sind allerdings auch recht dürftig 😉
http://www.motor-talk.de/t998862/f294/s/thread.html
Re: Lenkrad ABE + zeitlimit frage
Zitat:
Original geschrieben von Propheteus
hy,
sagtmal ich wurde gerade wieder mal von den herren in grün angehalten und hatte mal wieder eine einzige abe nicht zur hand und zwar vom lenkrad. ich brauch garnicht erst zu suchen denn ich weiß das ich die von meinem andren auto nicht mehr habe.
jetzt meine frage, ich habe 7 tage zeit die abe vorzulegen, waren ds nicht mal 10 tage bzw. 14 tage früher?
und gleich dsa nächste, hat evtl. einer ne abe von einem raid lenkrad durchmesser 32 für mich? soll auch nicht umsonst sein. ich könnte bei raid anfragen aber die brauchen erstens wieder ewig und zweitens sind die auch erst wieder ab dem 02.01.07 zu erreichen.
ich danke schonmal
gruß peter
aso jetziges pkw G3 mit gewinde, auspuff und sonst nix
Hallo,
zu den Fristen kann ich Dir leider nichts sagen.
Was aber viel wichtiger ist - ich denke Dein Problem wird durch die ABE leider nicht gelöst sein, da diese - soweit ich das von meiner Raid Silberpfeil-ABE weiß - nur bei originalem Fahrwerk & originaler Rad- / Reifenkombination gültig ist.
Ich befürchte, da bleibt Dir nur der (etwas kostpieligere) Gang zum TÜV ...
Gruß und einen guten Rutsch
Jepp, darauf wirds rauslaufen, das kenne ich auch so! 😉
Ohne Vorfahren beim Prüfer geht da nix, außer die Bullen sind blöd genug es nicht zu merken, dass es in der ABE steht.
Glaub ich aber nicht, da selbst die lesen können und erfahrungsgemäß keine funktionale Analphabeten sind.
MfG archery!
danke schonmal für eure antworten.
ja stimmt schon das ich normal gerade mit fahrwerk nicht um die abnahme rum komme allerdings mach ich es mir da gaz einfach.
da ich nur diesen zettel bekommen habe das ich die fehlende abe bis zum 05.01.07 vorzulegen habe und nicht mit fahrzeug gehe ich ganz einfach mit nem anderen auto da hin und zeige einfach nur den zettel und die abe vor! ob man es glaubt oder nicht das hat schonmal ganz ohne probleme geklappt. ich könnte es mir ja auch ganz einfach machen und meine frau vorbei schicken nur mit den zetteln. thema keine ahnung und so.
ich meine es soll mir ja auch egal sein nur ich mache nicht ein riesen tamtam mehr wegen solcher nun echt kinderein an meinem winter auto.
was mich nur immer wieder ankotzt ist die tatsache das wenn ich nen serien wagen bewege ich noch nie angehalten wurde und sobald ich auch nur ne woche mal nen "getunten" wagen fahre ich sofort dran bin.
Ähnliche Themen
Also zuerst ein Klugscheißer Spruch von mir,
selbr schuld wenn man sich Teile ans Auto einbaut wenn man net mal Papiere dafür hat, sowas verstehe ich bei manchen Leuten überhaupt nicht :-(
Und wie ich schon immer sagte, manche regen sich hier Auf wenn es um nachgerüstetes Xenon geht, aber wenn eine mit XYZ Lenkrad fährt ohne Papiere, das ist dann ok....
Zitat:
Original geschrieben von Sperminator
Also zuerst ein Klugscheißer Spruch von mir,
selbr schuld wenn man sich Teile ans Auto einbaut wenn man net mal Papiere dafür hat, sowas verstehe ich bei manchen Leuten überhaupt nicht :-(
das grundprinzip ist richtig, nur weißt du wie lange ich dieses lenkrad schon habe? das ist bis auf ganz wenige ausnahmen bis jetzt in dedes meiner autos mitgekommen. sei es mir mal verziehen das ich irgendwan auch nicht mehr auf den komischen zettel geachtet habe.
außerdem ist das mit dem anbauen ja so ne sache ne, bei VW&Audi geht das ja immer noch so einigermaßen, aber geh da mal zu den japanern. bei denen sind je nach marke zw. 90 und 98% aller tuningteile verboten hier in D. das nervt erst! komischerweise werden die nicht so oft rausgeholt wie VAG's!
Hallo,
gehört ins ABE-Forum -> verschoben...
Zitat:
sei es mir mal verziehen das ich irgendwan auch nicht mehr auf den komischen zettel geachtet habe.
Sehr bedenklich diese Einstellung...
Dieser Zettel, von dem hier die Rede ist, wird wohl eine Mängelkarte der Polizei sein.
Diese Mängelkarte wurde anscheinend ausgestellt, weil Dein Fahrzeug nicht den gültigen Gesetzen der StVZO entspricht- speziell des § 19 StVZO!
Und wenn man sich den "Zettel" genauer ansieht, bzw. es reicht wenn man sich ihn einfach nur durchliest, wird man erkennen, dass ein TÜV oder DEKRA- Prüfer sich von der Vorschriftsmäßigkeit des Fz. erst überzeugen muss. Stempel, Datum und Unterschrift vom Prüfer drunter, sofern alle Mängel beseitigt sind, und ab damit zur Polizei!
Und wenn Du dieser Aufforderung nicht nachkommst, kommt die grüne Rennleitung und legt Deine Karre still.
Über warum, wieso, weshalb brauchen wir nicht zu diskutieren, WEIL ES HALT DAS GESETZ IST!!!
Lass die Klamotten (Tieferlegung, Rad-/Reifenkombination, Lenkrad) ordentlich vom TÜV oder DEKRA abnehmen und vorbei sind Deine Probleme!
Also nix "Frau auf Amt schicken", am besten noch Minirock! Das wird NICHTS bringen, außer noch ein größeres Problem zu haben!!!
Jetzt ist Schluss mit der Predigt
Guten Rutsch
T
Zitat:
und sobald ich auch nur ne woche mal nen "getunten" wagen fahre ich sofort dran bin.
tja....
wie man sieht sogar zurecht.....
also was beschwerste dich darüber?
-DU bist den vorschriften nicht nachgekommen!
-DU hast notwendige erintragungen nicht machen lassen
-DU hast ein fz ohne betriebserlaubniss geführt
-DU hast notwendige papiere nicht mitgeführt
der fehler liegt doch zu 100% auf deiner seite....sei froh, dass du keinen unfall hattest! das wird dann nämlich ein teures vergnügen!
Zitat:
komischerweise werden die nicht so oft rausgeholt wie VAG's!
dsas liegt daran, weil die fz von der vag wie z.b. 3er-golf, polo und lupo, die bevorzugten bastelobjekte der jungspunde sind, die zwar alles kaufen und montieren, aber für den rest dann das nötige kleingeld fehlt.....
aber ihr habe ds schon gelesen das ich mit "zettel" die ABE meine oder?!
der rest in richtung fahrwerk usw. ist alles eingetragen! nur das war halt mal der erst bulle der das lenkrad bemängelt hat ganz einfach.
mit dem rest stell ich mich mal auf blöd bei den herrn in grün den ich ich habe 3 zeugen die zu 100 % gehört haben das der nette herr nur zu mir gesagt hat ich möge doch bitte bis zum angesagten datum diesen zettel und die abe bei der zuständigen polizeistelle vorlegen und das wars.
leute es war echt nur ne frage nach ner abe und die wurde auch nett beantwortet. DANKE! aber der rest ist zwar denke ich sehr informativ, kommt nur auf den jenigen an für den es gedacht ist und welche erfahrungen er diesbezüglich schon gamacht hat.
und solte noch was sein, dann lasse ich es mal darauf ankommen das sie mir die karre stilllegen. rote nummern dran und weiter gehts! das gesicht will ich mal sehen wenn sie das fahrzeug entwerten und ich die nummern aus dem kofferraum hole. (und bevor hier noch einer was sagt, ja das darf man tatsächlich!)
danke trotzdem für die antworten, ich weiß ihr meint es ja nur gut!
Zitat:
und bevor hier noch einer was sagt, ja das darf man tatsächlich!
Da möchte ich mal sehen, wie du das als Überführungs, bzw Probefahrt deklarieren möchtest...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Da möchte ich mal sehen, wie du das als Überführungs, bzw Probefahrt deklarieren möchtest...
oder zu werbezwecken! das hebelt da dann wieder den rest aus!
Naja, aber hier hast du ja schon offiziell angegeben, dass dem nicht so sein wird...