Lenker ausbauen. Etwas schief gelaufen?
Moin Moin Leute.
Da ist mir ein kleines missgeschick passiert🙁
Ich habe bei ebay ein neuen Kombischalter gekauft, aus dem Grund weil bei mir der Scheibenwischmotor beim betätigen des Schalters nicht mehr ansprang. Bei diesem Wetter eigentlich ein must have. Also gekauft und ran ans dran machen.
Ich habe das Lenkrad abgeschraubt, Airbag abgekabelt, Hupe ab und und und. Bis ich dann an einer Stelle war, die man wohl nicht drehen darf. Bei mir ist es leider passiert, ich habe es wieder in die selbe Position gesetzt. So weit so gut. Beim raußziehen des Kombischalters ist mir ein Goldener Ring, etwas länglich und dicker runter gefallen. Hab nicht gefunden woher dieses stammt.
Nun ja, alles zusammengebaut. Funktioniert sowiet auch alles😉 Wasser spritzen ist nun auch wieder möglich.
Aber 3 andere Probleme😁
Wenn ich nach links oder nach rechts blinke und auch in diese Richtung abbiege und wieder auf grade Bahn bin, springt der Blinker nicht zurück.???Was hab ich falsch gemacht??? Oder war es das mit dem Ring??
Ich hab das Gefühl das sich die Lenkung und die Lenkeigenschaft verändert hat... Liegt das an den Winterrädern die ich eine halbe Stunde vorher ausgetauscht habe oder an dem Lenkrad?
Letzte Frage... Ist es normal das beim ersten mal drehen des Schlüssels die SRS Leuchte angeht oder hab ich was geschrottet?? Fuck bin voll deprimiert, komm mir so vor als hätte ich alles falsch gemacht. Wieso ist Mercedes nur so kompliziert? 😁
Danke für hilfreiche antworten
Beste Antwort im Thema
wie kann man sich nur ohne Ahnung zu haben an sicherheitsrelevanten Teilen im Fahrzeug zu schaffen machen ?!?!!? Wenn das Geld für die Werkstatt nicht vorhanden ist, bzw Du Dir über ein paar Hunderter überhaupt Gedanken machst, fährst Du das falsche Fahrzeug! Hab kein Verständnis für soviel Leichtsinn...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
oh man erschießt doch jeden der an seinem Wagen selbst etwas schraubt und die Welt ist gerettet🙂
.
Hallo CLKMan!
Das ist so nicht richtig!
In seinem Beitrag hat e46e sich nur auf „das Zuschaffenmachen“ an sicherheitsrelevanten Teilen im Fahrzeug ohne davon Ahnung zu haben bezogen. Ansonsten kann jeder an seinem Fahrzeug herumbasteln, soviel er will.
Ich wünsche einen schönen und bastelfreien Tag.