Leistungssteigerung
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Unternehmen BHP-Motorsprt.de
Ich suche eine Leistungssteigerung für meinen Corsa 1.7cdti
22 Antworten
diesel
hi!
gute tuner vor opel diesel motorn sind lexmaul,irmscher,steinmetz und lexmaul..
Re: diesel
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
gute tuner vor opel diesel motorn sind lexmaul,irmscher,steinmetz und lexmaul..
ähm und lexmaul und... achja lexmaul auch noch 😉 😁
und generell für aufgeladene sachen .... eds und vmax
Tuner
hi!
tippfehler -1x lexmaul +1x EDS..
Ähnliche Themen
Hallo,
hier wären noch ein paar: Projekt-Opel, Regelin, SKN...
Und was haltet ihr von den Tunern?
Zitat:
Original geschrieben von KennyGTC
Hallo,
hier wären noch ein paar: Projekt-Opel, Regelin, SKN...
Und was haltet ihr von den Tunern?
Projekt opel ja die anderen nein. Würde da immer nur zu einem gehen, der sich auch auf die Fabrikate spezialisiert hat und erfahrung hat und nicht zu einem der alles macht.
kaufst dein werkzeug ja auch nicht im supermarkt 😉
tuning
Hallo,
Ich kann dir SKN sehr empfelen , ein bekannter hat dort schon einiges machen lassen,sind halt nicht die billigsten!
Zu Mantzel wenn um Chiptuning geht ,machen sie ihre software ja eh nicht selbst ,sondern sie fahren mit dem Auto zum Programmierer.EDS würde ganz wegfallen da diese fast nur Turbos machen und vorallem den C20LET , erst seit einigen jahren haben sie auch ein paar andere Modelle im Programm.
Lexmaul kenne ich auch , ist ja hier bei mir um die ecke, die software kaufen sie auch nur ein ,machen aber kein hehl draus.
Projekt opel ist auch nicht schlecht, genauso wie der Uwe Regelin in Giessen.
mantzel
hi!
evomann das mag bei turbomotor stimmen,aber sauger etc stimmt mantzel schon seit jahren selber auf der rolle ab,da gabs EDS noch gar nicht.eds stimmt im übriegens auch jeden sauger ab und nicht nur turbos wie du schreibst.
SKN ist das problem das sie mehrer marken machen wie taunus schon sagt.das heißt sie stimmen deinen opel zwar ab und gut ist,aber haben keine langzeiterfahrung mit allen modellen.
SKn kannste mit audi,vw,mercedes hin fahrn.
SKN ist eine hervorragende Tuningschmiede.
Allerdings haben die sich auf VW bzw. Audi spezialisiert und sind Markentreu.Klar kann man da auch mit nen anderen Fahrzeug hin,aber Erfahrungen haben die damit kaum und deshalb rate ich zu mantzel oder evtl. Risse.
MfG Tigra2.0 16V
Hallo Vauxall corsa,
Du musst meinen Beitrag schon richtig lesen, ich habe über EDS geschrieben das sie überwiegend Turbos machen , ich habe nicht geschrieben das sie keine Sauger machen(wer lesen kann ist klar im vorteil)
Ausserden Stimmt Mantzel seit 5 - 6 Jahren est selber ab, vorher sind sie zum Programmierer gefahren.
Bei SKN sind es Ingenieure die selber Programmieren , klar schwehrpunkt ist VW und Audi,aber trozdem sehr viel erfahrung mit sauger.Die SKN Software ist sehr beliebt bei wiederverkäufer.
abstimmen
hi!
stimmt schon du sagtest fast nur turbos.wollte auch nur damit sagen,das sie auch alle möglichen sauger abstimmen.
wie kommst du darauf das mantzel erst seit 5-6jahren abstimmt?die haben doch schon über 10 jahre einen eignen prüfstand?vor 6jahren,da war ich 18 jahre alt da wurde mein corsa damal auf der rolle abgestimmt und hab mich so mit dennen da unterhalten und da sagte der mantzel noch das letztes jahr auch ein corsa mit der leistung etc bei dennen abgestimmt worden ist.
das SKN eine qualitätsfirma ist,ist schon klar aber die haben halt kaum langzeiterfahrung mit den meisten opelmodelen.das heißt die stimmen nicht erst einen hauseignen zafira ab testen den über ein paar tausend km wie es zb dbilas macht.da liegt das problem.skn hat langzeiterfahrung mit audi,vw,mercedes die da hauptsächlich kunden sind..
tigra risse hat keinen eignen prüfstand und läst daher die rennwagen bei VGS abstimmen.teils mieten sie auch nen prüfstand und testen selber mit umbauten aber das kostet dann gut geld..kann man also besser direkt zu VGS fahrn ist billiger.
prüfstand
Hallo,
Das was du schreibst kann garnicht stimmen, weil ich 1998 auch bei denen war mit zwei Autos , bekannter bekahm die Nocken beim 24v die Nocken eingestellt und danach wurde er bei Programierer (Nicht Mantzel) eingestellt , Das Mantzel schon seit eh un jeh einen prüfstand hat weis ich auch , aber erst seit 5-6 jahren haben sie ein Programierer.
Jeder Programmierer kann dir deine Software bei Sauger abstimmen , da der spielraum sehr begrenzt ist!
Bei einer Einzelabstimmung kann mann die letzten tropfen rausquetschen, aber ist am teuersten und das würde ich nur machen wenn Nockenwellen verbaut worden sind.
abstimmen
hi!
meiner wurde damals bei mantzel von sascha so und so abgestimmt auf der rolle,ich stand mit meinem dad danaben.wurde deshalb abgestimmt da nocken,fächer,auspuff,zündung etc geändert waren.hab damals 800DM dafür bezahlt..
Das muss aber erst ab 1999 gewesen sein .