Leistungskit 1+

KTM

Hi

Von der Aussage KTM-Sommer hat fast jeder KTM Fahrer das leistungskit 1+ verbaut.
Stimmt das?
Das ist doch nur ein anderer Luftfilderdeckel + Filter, und 2 andere Düsen ODER?
Angeblich läuft die KTM dann ruiger und ist spontaner am Gas stimmt das?
Sind die Düsen leicht einzubauen und ist die Anleitung vom KTM -Sommer gut verständlich?

Danke für die Beantwortung der Fragen

29 Antworten

von spiegeln an ner sumo/enduro halt ich nix, hab ne acerbis klappspiegel dran, aber auch nur eingeklappt und nur als alibi

Na ja Spiegeldiskusionen gibts wohl zuhauf,
ich seh lieber ein verzerrtes Licht im Spiegel als gar nix,
ausserdem hat die Rennleitung bei uns nicht soo freude wenn du ohne unterwegs bist meist der anfang zur genaueren betrachtung des Töffs, und jedesmal bei ner längeren Geraden den Kopf verrenken ist auch etwas umständlich...

Und JA die Duke Spiegel sehen def. besser aus als die org.Sumo..

Zitat:

Original geschrieben von 640er-1-zäpfer

Und JA die Duke Spiegel sehen def. besser aus als die org.Sumo..

da geb ich dir recht... aber bitte nur den linken 😉

obwohl die smc/sxc klappspiegel auch top sind

will auch mal

-Offen übergeben lassen
- nach 200 km auf die Fresse gelegt (MT 60 vorne + Neue Fahrbahn) und in Auto reingeknallt , nix kapputt außer meine Jacke, Hose, Hüftspeck und mein Arm
- 1000 km draufgebrummt
- Ölwechsel und Inspektion
- Mt 60 Hinterreifen gewechselt
- komplett doppel Akra drauf (db-Killer raus)
- Duke Spiegel links drann rechts ab
- Leistungskit rein + 178 Düse
- Fahrwerk 5 cm kürzen lassen (SR Products Holland)
- Supermoto Luftfilter rein
- 1900 km Hinterreifen Glatze
- komplett Reifentausch Michelin Pilot Power
- Heck umgebaut und Red Bull Aufkleber drauf
- Tankstellen Abo gebucht

Gruß connes

hab was vergessen

hab was vergessen:
- 16 er Ritzel drauf
- SLS hab ich schon lang nicht mehr

Wollts nur noch mal angemerkt haben!

Ach ja und noch was :
Kumpel von mir hat ne 640er und hat gemeint er könnte mich abfurzen wenn er seine auch umbauen lässt und zusätzlich noch ne Zylinderkopfbearbeitung machen läßt!

Hat wohl das falsche Kraut geraucht! Er hat keine Chance!
Das einzige was besser geht issn Wheelie bis in den 3. Gang!
Aber dafür kann er sich auch nichts kaufen wenn ich ihn dabei ausbremse!

Grüße vom Pfälzer

noch was übersehen oder doch nicht

Wieso hintere Fußrasten ab ,Mark?
Was fährst du denn fürne Spaßbremse?

Re: noch was übersehen oder doch nicht

Zitat:

Original geschrieben von connes

Wieso hintere Fußrasten ab ,Mark?
Was fährst du denn fürne Spaßbremse?

🙂

Ich habe ne 640er Prestige....mir hat einfach der 12-Liter-Tank und die schwarzen Felgen zu gut gefallen 😉

Und Spaßbremsen fangen doch erst bei 4-Zylindern an 😁

also ne 640 mit kopfbearbeitung und anderen vergaser kann dein moped abziehn 🙂
das einzige was die 625 anders hat isn vergaser.. wenn er den nachrüstet und zusätzlich noch kopfbearbeitung machen lässt siehste da nichmehr viel vom akra 🙂
zu den wheelies... ich kann meine bis in den 5. durchschalten 😉

Also erstens hab ich ne 660er (ohne E - Gelumps und weniger Gewicht) und keine 625er und zweitens hat er nen andren Vergaser drauf , irgend ein größerer Mikuni für den Renneinsatz sagt er und er hat die Sebring Hunter doppel ohne ABE montiert! Er verkauft sie übrigens (Baujahr 2004 5000 km 6500 €)! Er hat umgesattelt auf irgend ne 600er Renn - Ducati !

5. Gang , nich schlecht!!!

Kannste mir das beibringen?
Da fährste ja über 100!

Oder hast du ein 14er Ritzel vorne drauf?

Zitat:

Also erstens hab ich ne 660er (ohne E - Gelumps und weniger Gewicht) und keine 625er und zweitens hat er nen andren Vergaser drauf , irgend ein größerer Mikuni für den Renneinsatz sagt er und er hat die Sebring Hunter doppel ohne ABE montiert! Er verkauft sie übrigens (Baujahr 2004 5000 km 6500 €)! Er hat umgesattelt auf irgend ne 600er Renn - Ducati !

5. Gang , nich schlecht!!!

Kannste mir das beibringen?
Da fährste ja über 100!

Oder hast du ein 14er Ritzel vorne drauf?

1. Gibt es keine 600er Renn Ducati!

2. Habe ich auch eine 660er und würde lieber eine 625er fahren mit dem E-geklumps und mehr gewicht!

3. Finde ich dass man mit der KTM sehr viel Spass haben kann, aber keines falls kann man behaupten dass die Dinger gut gehen.

Ich hab ja nicht behauptet ne 600er Ducati sondern ich hab geschrieben irgend ne 600er,kann ja auch ne 601er oder 676er oder 696 oder irgend etwas anderes sein!!!
Ich kenn mich mit den Hubraumvariationen von Ducati nicht aus ! Interessiert mich auch nicht!
Die einzige die mir von denen gefällt ist die 996!

Und die restlichen Kommentare sind Ansichtssache, denn meine Kati läuft einwandfrei! Bis auf das das sie am Anfang die ersten 300 km rumgezickt hat und nicht angehen wollte!

Hab jetzt fast 3000 km und den 3. Hinterreifen!

Das ist das einzige Problem!

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

... hab direkt auf pirelli mtr 01 /02 umgedeckt

*looool* der ist gleich scheisse wie der mt60

kauf dir mal vernünftige reifen

Zitat:

Er verkauft sie übrigens (Baujahr 2004 5000 km 6500 €)!

Da wird er aber lange auf nen Käufer warten, bei dem Mondpreis.

hmm... also im 4. könnt ich meine locker bis 150 ausfahren...
aber im 5. wenn ich wieder unten auf komme fahr ich um die 145 km/h.. find sowas lernt man einfach mit der zeit.. (übersetzung: 17:38)
zu reifen... der mtr is deutlich besser als der mt60... glaubs oder nich, aber ich hab beide reifen schon gefahren... und der mtr hält wenigstens nochn bisschen und ist günstig! 😉

Deine Antwort