Leistung ist weg

Volvo

Hallo,

mein 460 Turbo macht mal wieder Mucken: Bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist alles relativ normal, ab 140 km/h fehlt die Leistung jedoch komplett. Dabei "deckelt" der Motor die Leistung - man gibt Vollgas, aber es passiert nichts mehr ( auch zurückschalten bringt nichts). Dabei ruckelt der Motor (wie bei Zündaussetztern). Ab und zu ist auch "erst" bei 160 km/h Schluss. Insgesamt läuft der Motor im Stand bzw. selbst im Leerlauf extrem unruhig. Zudem stinkt er, fast wie wenn Öl mitverbrannt werden würde. Kann dort evtl. das Problem liegen?

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Viele Grüße,
Anja

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von linn

Jeder Azubi lernt im ersten Lehrjahr: Wenn ein Benziner nicht richtig läuft, schaut man sich ZU ALLERERST mal das Zündsystem an. Wenn da kein Problem zu lokalisieren ist die Kraftstoffversorgung usw.

Aber ist ja auch egal, Hauptsache Dein Elch kann nach einer günstigen Reparatur wieder galopieren!!

mfG - linn

Ja, das hab ich mir dann auch gedacht. Aber neulich hatten Sie (glaube ich) nach gar nichts diesbezüglich geschaut, da das Problem ja just in dem Moment nicht auftrat.

Immerhin konnte ich den Elch gestern gleich dalassen, obwohl ich keinen Termin hatte, und ich wurde sogar nach Hause gefahren. Das war immerhin eine nette Geste.

Gruß, Anja

Ups, "Sie" wird natürlich kleingeschrieben... 😉

Deine Antwort