ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leises Auto mit viel Platz und ebener Ladefläche gesucht

Leises Auto mit viel Platz und ebener Ladefläche gesucht

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 22:58

Helo,

Bisher war ich mit Mietwagen und Carsharing in der Stadt gut beraten, bin aber nun aufs Land gezogen und nun brauchts das eigene Auto. Folgende Anforderungen:

- ich bin geräuschempfindlich (arbeite im Audiobereich), daher sollte das Fahrzeug grundsätzlich und auch bei 160kmh auf der Autobahn noch angenehm leise sein

- für meine Teilselbständigkeit muss ich Equipment transportieren, es braucht also mindestens die Ladefläche eines Kombis und sollte auch angenehm also eher tiefliegend beladbar sein sowie eine ebene Ladefläche haben

- am Liebsten ist Platz und Luft genug, dass ich im Urlaub auch mal darin übernachten kann

- der grösste Spritschlucker sollts natürlich auch nicht sein

- im Durchschnitt würde ich vermutlich 12000-15000km im Jahr fahren.

- Budget: bis 25000

Komfortable Autos sind meist die leiseren aber nicht unbedingt die Praktischsten.

Wer hat eine Idee?

Danke!

Michaela

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 17:58

Zitat:

ich muss natürlich den Skoda Octavia Kombi (G-tec=mit Erdgasanlage - sofern Tankstelle auf den normalen Wegen vorhanden) vorschlagen. Das Auto ist extrem leise (jetzt auch noch - bei 170.000 km) und unerreicht sparsam und abgassauber.

Das stimmt, mit dem Octavia (Benziner)-Kombi war ich auch als Mietauto recht zufrieden. Allerdings kann ich mir übernachten darin nicht recht vorstellen. Aber ansonsten fand ich den sehr angenehm.

 

Ein bisschen mehr Höhe wär halt toll

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 18:00

Zitat:

@Nuckelhamster schrieb am 1. Februar 2021 um 04:10:28 Uhr:

Ford S-Max

Lärmschutzverglasung -> sehr leise innen

Platz ohne Ende -> über 2.000 Liter Gepäckvolumen

Liegefläche mind. 125x200 m

800 Kg Zuladung

Als Benziner und mit Deinem Budget gibt es >200 Treffer ab BJ 2018:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Lärmschutzverglasung klingt super. Gibts das nur für den S-Max als Ausstattung?

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 18:10

Vielen Dank für eure Ausführungen.

Klar, sind bei 160 kmh die Aussengeräusche durch Strasse und Wind ordentlich. Aber eben auch die Dämmung der Autos unterschiedlich, daher kann man doch nach was möglichst leisem suchen.

Von meinen Platzvorstellungen wär ich eher bei einem Van oder Hochdachcombi - da hab ich aber eben keine Erfahrungen mit Lautstärke.

E-Klasse und neuerer Scoda Octavia sind lärmmässig bestimmt passend.

Wisst ihr denn was ähnlich leises mit etwas mehr Höhe?

Lgm

Würde das Sheldon Mobil empfehlen. Ist ein Van für den die physikalischen Gesetze nicht gelten.

Zitat:

@Wiesbemi schrieb am 1. Februar 2021 um 19:10:16 Uhr:

Vielen Dank für eure Ausführungen.

Klar, sind bei 160 kmh die Aussengeräusche durch Strasse und Wind ordentlich. Aber eben auch die Dämmung der Autos unterschiedlich, daher kann man doch nach was möglichst leisem suchen.

Von meinen Platzvorstellungen wär ich eher bei einem Van oder Hochdachcombi - da hab ich aber eben keine Erfahrungen mit Lautstärke.

E-Klasse und neuerer Scoda Octavia sind lärmmässig bestimmt passend.

Wisst ihr denn was ähnlich leises mit etwas mehr Höhe?

Lgm

Du könntest mal nach einer R Klasse gucken, wurde aber nur bis 2017 gebaut und nicht so häufig verkauft.

Kann zwar auch keine Physikalischen Gesetze brechen aber geht wenigstens in den Grenzbereich des möglichen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leises Auto mit viel Platz und ebener Ladefläche gesucht