ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leiser / sehr bequemer Diesel Autobahn Bomber bis 45/50k€

Leiser / sehr bequemer Diesel Autobahn Bomber bis 45/50k€

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:29

Hallöchen Leute,

da ich jetzt nach 5 Jahren X6 4.0D und 170tkm endlich mal wieder einen "neuen" gebrauchen brauche wollte ich mal ins Forum fragen, was ihr mir so empfehlen könnt.

Was suche ich ?

Diesel ab 250PS+ ( 6 Zylinder bevorzugt )

Automatik ( am besten 8G ZF oder ähnlich )

Max 2Jahre alt

Max 40-50tkm drauf

Luftfederung > pflicht

Akustik Verglasung > pflicht

gutes Soundsystem

Laser-Licht ( wäre gut )

Tot-Winkel Assi ( wäre gut )

Kein Volvo > pflicht :D

 

Wie viel Asche habe ich ? 45-50K ( kommt drauf an was ich für den X6 kriege )

Suche ausschließlich einen Diesel da ich zu 90% Autobahn und 10% Stadt fahre.

SUV / Kombi / Limo kann alles sein ggf. auch ein Mix aus Diesel/Elektro (wie Benz anbietet) aber ein reiner Benziner oder Elektro fällt raus da ich oft Parts von 700-1000km fahre!

Danke schon mal im voraus :)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Februar 2021 um 20:56

Du suchst doch glasklar einen BMW oder Mercedes. Die Eckdaten sind ebenfalls klar.

Was genau hindert Dich daran, bei den Premium Selection/Junge Sterne Angeboten die je zwei interessantesten Angebote auszusuchen, und beim Anbieter anzurufen, ob alles passt, was Du suchst?

Bei 45-50K braucht man nicht wirklich eine Beratung. Da kannst doch fast alles kaufen (außer Exoten beginnend mit Porsche).

Oder Du gehst in die zwei Glaspaläste Deiner Stadt, lässt Dich zu diesem Thema über NEUWAGEN beraten, gehst nach Hause, und suchst junge Gebrauchte mit GENAU diesen Features...? Nicht "nett" - aber wirksam.

Zitat:

@xis schrieb am 15. Februar 2021 um 21:56:41 Uhr:

...

Bei 45-50K braucht man nicht wirklich eine Beratung. Da kannst doch fast alles kaufen (außer Exoten beginnend mit Porsche).

...

Mit der Kohle ist man nicht mal beim Stern im gehobenen Segment dabei.

Darum ist's wirklich schwierig.

Bei Laserlicht bleibt nur BMW und dann am ehesten eine Limousine der 7er Baureihe.

Die Optik von Audi wäre mir zu aggressiv, ein BMW zu sportlich ausgelegt.... bleibt nur eine gute E-Klasse übrig. Ich denke, in der gesetzten Preisregion und bei den ausgezählten Must-Have´s bleibt wenig anderes übrig. Ein Phaeton wäre gut, aber zu alt für den TE.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn Du bei BMW bleibst, passt m.E. der 530d oder der 540d (G30) am besten und dürfte preislich so gerade abbildbar sein. Da hättest Du immerhin den Nachfolger zu Deinem Motor mit 320 PS (B57 vs N57).

Luftwahrwerk als MUSS schließt leider m.E. die technologisch sehr aktuellen 3er (G20) aus, wo es u.a. den B57 auch als 330d oder M340d als Mild-Hybrid mit dem B57 gibt. Da habe ich die Preise für Gebrauchte aber gerade aktuell nicht im Kopf. Leasing kommt nicht in Frage?

Du könntest natürlich wieder einen X5/X6 4.0d holen, da würdest aber wieder beim identischen Motor wie aktuell landen (N57 mit 313 PS), da es dort die Nachfolger mit B57 nicht in Deinem Preisbereich gibt (da teils erst seit Sommer 2020 auf dem Markt). Da müsstest Du einen "Schritt zurück" auf den 30d machen.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 23:35

@keksemann Danke. Der E400d sieht mal sehr gut aus und die Ausstattung + Motor ist eine nice Kombination. Steht dazu noch ums Eck als da geh ich ne Probefahrt mit machen.

@DavidMay Luftfahrwerk ist einfach super dazu Komfortsitze und man "gleitet" über die Autobahn. 3er fällt leider raus aber ein 530D ( G30 ) passt locker ins Budget was ich da so gesehen habe ggf. sogar wieder ein 40d.

X6 ( neue Generation ) ist leider noch um einiges zu teuer ( sieht aber wesentlich besser als mein X6 aus :D )

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Februar 2021 um 22:05:43 Uhr:

Bei Laserlicht bleibt nur BMW und dann am ehesten eine Limousine der 7er Baureihe.

Audi hat ebenfalls Laserlicht im Angebot im A7 und A8. ZF Automatik ist ebenfalls an Bord. Das sind dann aber die einzigen mir bekannten Hersteller mit Laserlicht.

RangeRover Velar P300 6Zylinder Diesel

 

Einfach mal schauen......ein Freund fährt einen und ist begeistert.

 

Würde auch Richtung 5.40d tendieren. Eigentlich schreibst du das ja selber ;-)

Aber die E-Klasse würde ich auch mal Probe fahren.

Du hast hohe Ansprüche also brauchst Du ein Topprodukt, da bleiben nur Mercedes oder BMW.

Zitat:

@seahawk schrieb am 16. Februar 2021 um 08:27:33 Uhr:

Du hast hohe Ansprüche also brauchst Du ein Topprodukt, da bleiben nur Mercedes oder BMW.

:D :D :D

der war gut......Faschnachtdienstag ist das okay :D

BMW 730d

Audi A7/8 deutlich moderner als der 7er . Laserlicht, 6 Zylinder, 8 Ganz ZF Automatik. Luftfederung, Akustikverglasung, zurzeit wohl Benchmark was die Assistenten angeht.

in Sachen Bequemlichkeit und Fahrkomfort ist der Mercedes wahrscheinlich generell vor dem BMW und dieser vor Audi zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leiser / sehr bequemer Diesel Autobahn Bomber bis 45/50k€