leider OT, mein neues GSI-Cabrio!
Hallo zusammen,
normalerweise sollte man deswegen keinen eigenen thread aufmachen, aber ich freue mich so sehr....
Ich habe heute nach 8 Stunden Verhandeln endlich meinen ersehnten kadett GSI-Cabrio bekommen.
Es war ein Gelegenheitskauf, mit dem ich noch längst nicht gerechnet hatte.
Das Schöne daran: wir tauschen lediglich die Fahrzeuge, kaum zu glauben, aber wahr. Es handelt sich um einen 88er, 2 Vorbesitzer (Rentner), der Wagen ist komplett original und wirklich unverbastelt, unfassbar!
Hier schon mal einige Fotos:
38 Antworten
Glückwunsch Chriss
bei dir ist der auf jeden fall in den richtigen händen 🙂
aber so verlockend es auch ist:
hände weg von meinen felgen 😉
in diesem sinne
allzeit gute fahrt
Hallo stealth,
danke für deine Glückwünsche.
Keine Sorge wegen deiner Felgen. Die liegen sicher, warm und trocken. Der Neue hat ja meine GSi-Felgen, und dabei bleibt es auch.😉
Gruß Chris
Hi,
nochmals GANZ HERZLICHEN Glückwunsch, kann mich den anderen nur anschliessen: sehr schicker Wagen.
Vor allem die Farbe- Mistralgrau ist es doch, oder?!- ist schön und bei nem Cab, glaube ich, ziemlich selten.
Also viel Spass mit deinem neuen Wagen.
BG
CS
PS: Vermisst du deinen alten schon?
@ stealthfish
Hi,
deinem Beitrag entnehme ich, dass die Champion-Felgen noch nicht ihrer Bestimmung gefolgt sind ;-)
wenns denn soweit is, vergiss die Bilder nicht, bin gespannt.
BG
CS
Ähnliche Themen
ja die farbe sollte mistralgrau sein
sieht aus wie meine farbe --- nur poliert 😉
was die felgen angeht müssen wir erstmal schauen wie die hier her kommen
drauf kommen die eh erst nächstes jahr --- jetzt kommen ja bald erstmal winterreifen drauf 🙁
Zitat:
Original geschrieben von stealthfish
[....]
was die felgen angeht müssen wir erstmal schauen wie die hier her kommen
[.....]
Also wenn Du näher an mir (Mülheim an der Ruhr) als an Chris (Bremen) wohnst, so könnte ich anbieten (wenn Chris damit einverstanden ist), das der Chris die Felgen einfach morgen mit zu mir bringt, dann lager ich die solange in meinem seit heute neuen LagerContainer bis Du die mal abholen kannst.... ich hab jetzt nur momentan nicht im Kopf, wo Du nochmal her kommst... weiss da nicht, ob der Vorschlag dann überhaupt Sinn macht ?!
Ist halt nur ein Angebot, was Du draus machst, bleibt Dir überlassen... momentan habe ich jedenfalls noch nicht so viele Kadetten geschlachtet und dementsprechend auch noch nicht so viele Teile im Container... habe also noch viel Platz...
Dies ist ein kostenloses Angebot vom kleinen Music-Boy 😁
Gruß Music.
Felgen/Stealth:
Jena ist nicht sehr viel näher an Mülheim als an Bremen.
Ich wollte ja schon längst mal nach Jena gefahren sein, ist mir immer was dazwischen gekommen. Ich bleib aber dran und sehe zu, dass es noch dieses Jahr was wird. Wollte ohnehin mal Richtung Thüringer Wald, schöne Gegend dort.
Sonst schicke ich sie einfach.
genau chris
mach dir bitte keine gedanken deswegen --- immerhin sinds meine felgen und es war nett genug von dir die ab zu holen
und brauchst auch keinen stress machen jetz wos kalt wird und eventuell glatt
nicht, dass du dir deinen noch zerballerst so wie mein alter kadett anfang des jahres
ne ne ne... Leute... ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch...
Ich habe mir ja heute zusammen mit dem Chris das Cabrio angesehen... hmmm... tja...
Also die Farbe war eigentlich das einzige, was ich an der Kiste noch schön fand, da mein letzter GSi (der letzte vor Charly) genau die Farbe hatte und meine Maus den auch so klasse fand...
Hier mal zu den groben Details:
* Schweller auf Fahrer- und Beifahrerseite durch
* Kotflügel auf Fahrer- und Beifahrerseite durch
* Radkasten auf Fahrer- und Beifahrerseite durch
* Roststellen im Bereich der rechten Rückleuchte
* Roststellen im rechten Bereich der Heckklappe
* Endschalldämpfer meiner Meinung nach kein für C20NE zulässiger (sieht mir eher aus wie ein ganz normaler vom C14NZ oder so)
* Kupplung ausgelutscht
* Der Stoff der Türverkleidungen hing auch schon halb daneben.
* Die GSi Schwellerverkleidung wurde mit Schrauben von vorne bis hinten am Schweller festgeschraubt.
* An einigen Stellen wurde wie von Anfängerhand (oder noch schlimmer) Blech drauf geschweißt, jedoch nicht gespachtelt und größtenteils auch nicht lackiert... auch geschweißte Stellen im/am Radkasten haben KEINEN U-Schutz drauf bekommen... Das Blech lag an vielen Stellen auch garnicht richtig auf, sondern stand ca. 1 bis 2 mm ab, sodas da wunderbar das Wasser hinter kann.
Das sind eigentlich so die gröbsten Sachen... da war noch einiges mehr, aber ich glaub das war soweit das schlimmste...
Motor war sauber, aber wer sagt mir, das er nicht gerade erst eine Motorwäsche gemacht hat ?!? Denn so sah mir das schon fast aus, Chris hat auch dick Öl am Ölfilter runter tropfen gesehen.
Kleinigkeit, aber ist mir auch aufgefallen: Fahrerseite ein Carello-Scheinwerfer, Beifahrerseite ein Bosch-Scheinwerfer (also offensichtlich ein Frontschaden, den man auch noch an Frontstoßstange und Kotflügel sehen konnte).
Verdeck war auch gut gelöchert, aber das wurde ja vorher schon zwischen Chris und dem Verkäufer beredet...
Wasser war auch im Kofferraum unter'm Teppich.
Ja, mehr fällt mir momentan nicht mehr ein... war jedenfalls ein trauriger Anblick.
Also die schlechte Nachricht in diesem Beitrag ist also: Das Cabrio war mehr oder weniger Schrottreif... der war jedenfalls KEINEN Tausch der Fahrzeuge und dann noch 200,-Euro an den Verkäufer wert.
Die gute Nachricht: Chris fährt seinen Albrecht weiter... der hatte sich auf der Hinfahrt zur GSi Besichtigung schon beschwert, das er nicht vom Chris weg will... und ich muß sagen, jetzt wo der Kadett vom Chris die GSi Front- und Heckschürze dran hat, sieht er nochmal ein stück eleganter aus... und heute habe ich dem Chris dann noch ein paar weisse original GSi Frontblinker (von Hella) mit gegeben... und nu ist er kaum noch zu toppen... hab auf der Rückfahrt nach Hause ständig in den Rückspiegel geguckt und mir so gedacht "Yo, mit den weissen Blinkern sieht der nu nochmal viel besser aus".... demnächst kommt dann noch die GSi-Motorhaube dran und dann ist er wieder ein Stück an der Perfektion dran....
Dann werde ich noch gucken, das ich (oder wir) in seinen Kadetten einen anderen Kabelbaum rein ziehen, wo dann auch die Kabel für Nebelscheinwerfer und die Leuchtweitenregulierung mit dabei sind und dann werden auch endlich die Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung eingebaut.
Ich bin mir 1000% sicher das der Chris am Ende tausend mal mehr Freude mit seinem Albrecht hat, als mit so einem daher gelaufenen Cabrio 😉
Wäre das Cabrio nicht so vergammelt, hätte man es sich ja noch überlegen können... aber so... der Spruch "nur zwei Vorbesitzer/Rentner" , den konnte ich da nicht mehr glauben... oder das Fahrzeug war auf die Rentner zugelassen und die Enkelkinder haben das Cabrio aber gefahren !?!
Also wenn Ihr in Kürze das Cabrio bei eBay sehen solltet, dann wisst ihr hiermit bescheid, wie es um den Zustand des Fahrzeuges steht.
So, nun hoffe ich nur, das der Chris in aller Ruhe nach Hause fährt und dort auch ankommt... aber sein Albrecht ist ja zuverlässig !!!
Gruß Music.
Wenn man die ganzen Mängel hier so liest, ist die Ebay Beschreibung ja ein echter Traum:
http://cgi.ebay.de/...mZ4579580963QQcategoryZ15322QQrdZ1QQcmdZViewItem
Finde ich nicht okay;-(
Zitat:
Original geschrieben von DM1969
Wenn man die ganzen Mängel hier so liest, ist die Ebay Beschreibung ja ein echter Traum:
http://cgi.ebay.de/...mZ4579580963QQcategoryZ15322QQrdZ1QQcmdZViewItem
Finde ich nicht okay;-(
Ich glaub da tritt mich ein Pferd... da hat der doof die Kiste doch tatsächlich wieder bei eBay drin !!?!! ...und dann so eine unverschämte Beschreibung... vonwegen Schweller neu .. NIX neu ! total vergammelt alles... ich war da zusammen mit Chris und einem Kumpel vom Chris da... und ich denke mal wir haben mit insgesamt 6 Augen mehr als genug vom Rost gesehen... selbst der Kumpel vom Chris, der mit Autos wohl normal nicht so viel am Hut hat, meinte das wär ja absolut das letzte.
Ich kann nur sagen: Wer bei dieser Auktion mit bietet, ist es selber schuld... oder er/sie hat genug geld um das komplette Blech von vorne bis hinten neu zu machen... selbst der Batteriehalter von der Autobatterie fing schon gut an zu rosten... und guckt mal auf das Bild wo der Motor drauf ist... guckt Euch da z.B. auch mal den Wasserbehälter für Kühlwasser genauer an... ja, ist schon richtig... der ist so dunkel, weil der bis fast oben hin voll mit wasser ist... also normal ist das auch nicht.
Wie gesagt, sieht mir auch wie kräftige Motorwäsche aus... nur das er vergessen hat auch mal von unten zu reinigen, denn da hängt noch dicke das Öl.
Betrüger gibt es LEIDER (fast) überall... so ein abzocker... ich hatte dem noch kostenlose entsorgung angeboten. ...naja..
Übrigens... da wo man auf dem Bild die Ansicht von vorne links hat, da sieht man ja am Kotflügel kurz oberhalb der Frontstoßstange so einen Fleck... da war der Karren von innen am Gammeln... da hat der Chris mal mit dem Finger gegen gedrückt und auf einmal war sein Finger im Motorraum verschwunden.. und seit dem ist dort ein ca. 2 bis 3 cm großes Loch drin 😉
Gruß Music.
So.Ich bin wieder zuhause, mit meinem geliebten alten Kadetten.
Ich dachte ja, in meinem Alter kennt man schon so einige Tricks, aber heute habe ich wieder einmal dazugelernt (siehe Beschreibung Music).
Fazit: Ein bischen zu früh gefreut - und am Ende trotzdem nichts bereut!
Die schöne Erfahrung dieses ereignisreichen Tages im Ruhrgebiet war: Es gibt da einen Menschen, der ein wahrhaft großer ist:
Er hat mir den Weg gewiesen - in jeder Hinsicht. Er hat einen großen Umweg gemacht, um mich reibungslos aus dem Ruhrpott zu lotsen und mir heute vieles mehr beschert, das mir sagt:
Schön, das man einem Menschen so blind vertrauen kann!
Ich sage: danke für alles, Frank!!
Chris
he he... yo, danke Dir für deine lieben Worte Chris 😉
Aber ist schon ok.. mach ich ja gerne... und wart ab, wenn wir erstmal bei deinem Albrecht richtig Hand anlegen (wie gesagt auch gerne mal über's Wochenende oder halt mal einen Tach durch ohne Stress), dann geht es Dir mit deinem Albrecht bald so wie mir mit meinem Charly... dann willst Du einfach keinen anderen mehr fahren 😉
Du mußt ja sowieso wieder vorbei schauen....
1.) hast Du ja noch deinen Regenschirm bei mir liegen gelassen und
2.) habe ich ja noch so schön viele feine Dinge für deinen Albrecht 😁
Bis zu deinem nächsten Besuch hab ich auch bestimmt gut Ordnung und System in meiner Teile-Sammlung in meinem neuen LagerContainer und dann brauchst Du nur noch mit den Händen klatschen und die gewünschten Teile fliegen Dir wie im Schlaraffenland in die Hände *LÖL* 😁
In diesem Sinne... ich sach erstmal gutz Nächtle alle... bin nu in der Falle.
Gruß Music.
Hi,
schön hier bei MT auch einmal eine "abgeschlossene" Geschichte zu lesen
und auch schön zu hören, dass Chris seinem Wagen treu geblieben und nicht auf diesen schrecklichen Cabrio-Kläpper hereingefallen ist.
Wann gibts denn aktuelle Bilder von deinem Kadett, Chris??
BG
CS
Hallo Choose,
Bilder gibt es bald mal. Allerdings ist es halt ein ganz normaler Kadett mit Gsi-Optik (wenn dann meine neu erworbene Haube dann auch noch lackiert und montiert ist).
Neue Federn, Dämpfer und Felgen liegen auch schon im Keller (dank Music).
Ich denke mal, wenn alles soweit angebracht ist und auch noch die letzten Lackstellen bearbeitet sind, dann lohnt auch eine kleine Präsentation. Übrigens ist mein Kadett schon im einschlägigen Thread vertreten ("Bilder v. Euren Kaddys"😉 - innen und außen, allerdings noch vor dem Umbau auf GSI-Optik.
LG Chris