Leichtes Schlagen beim Lastwechsel
Hi Leute,
W210 E200 CDI , 5-Gang-Schalter, 160000km.
mir ist gestern aufgefallen, dass ich ein leichtes "schlagen" beim Lastwechsel habe.
Zur Verdeutlichung: Man fährt im zweiten Gang einen leichten Berg hoch bei ca 2300-2500 U/min und wenn man schnell das Gas wegnimmt und sofort wieder Vollgas gibt, dann gibt es immer ein leichtes schlagen im Antrieb.
Ich schätze mal schwer dass es vom Antriebsstrang kommt.
Die Motor und Getriebelager sind vor 2 Monaten erst ausgewechselt worden, ebenso Getriebeöl- und Differentialölwechsel ist erst ein paar tausend KM her.
Kann es die Hardyscheibe oder auch die Aufhängung vom Differential zur Karosserie sein?
was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ja das Differential.
Sichtprüfung der Hardyscheiben auf Risse, rostige oder ev. fehlende Schrauben. Alle Wellen auf Spiel überprüfen. ( Kardan-, sowie beide Antriebswellen) Motorlager und andere Gummilager auf Sicht.
Der Längenausgleich ist gewuchtet, d.h. wenn du die Kardanwelle auseinander nimmst, muß sie wieder genauso zusammengesteckt werden. Tauschen kann man den Längenausgleich nicht, ist ja kein einzelnes Teil. Da sollte nur ein Instandsetzer dran.(Bild)
15 Antworten
Zumindest brauchst Du einen anständigen 12er oder 14er Imbusschlüssel oder Imbusaufsatz für die Ratsche....sonst wird das nix...