Leichte Umstrukturierung im Opel Forum
Nabend allesamt,
wie vor einiger Zeit in diesem Thread diskutiert, geht eine kleine Umstrukturierung des Opel Forums jetzt in die "heisse Phase".
Als erste und wichtigste Neuerung wird das Zafira Forum in "Zafira & Sintra" sowie das Meriva Forum in "Meriva & Agila" umbenannt. Technisch sind die Modelle zwar weit voneinander entfernt, von der Fahrzeugklasse her aber in relativer Nähe. Einzelne Foren zum Agila oder Sintra sind nicht lohnenswert, und so kann man die Modelle trotzdem zuordnen.
Diese Neuerung aber nur zur Kenntnissnahme.
Die größere Neuerung betrifft das Forum "Coupe, Cabrio, Calibra & Speedster". Und da ich euch User hierbei nicht umgehen will, starte ich diese Umfrage.
Da ich immer wieder beobachte, dass das Forum nicht gerade gut besucht ist plane ich, es ganz aufzulösen. Der Hintergrund ist der, dass das Astra Coupe technisch nahezu identisch mit dem Astra G ist. Ebenso gilt das für das Kadett E, Astra F und Astra G Cabrio. Fragen zu diesen Modellen gehören nunmal in das entsprechende Forum, und nicht in ein eigenes - dort antwortet nämlich keiner.
Ferner ist der Calibra zwar ein sehr schönes und eigenständiges Auto, aber technisch sehr dicht am Vectra A. Da es hier nicht übermäßig viele Calibra Fahrer gibt, würde ich den Vectra A somit gerne mit dem Calibra zusammenlegen. Der Speedster entfällt zukünftig - die Anfragen zu diesem sind sogar seltener als zum Movano oder Vivaro, da reicht auch das Hauptforum.
Schlußendlich soll das Ganze dann mal so aussehen:
- Opel
--- Kadett & Astra
------ Kadett E
------ Astra F
------ Astra G & Coupè
------ Astra H
--- Vectra, Signum & Calibra
------ Vectra A & Calibra
------ Vectra B
------ Vectra C & Signum
Die direkte Erwähnung der Cabrios erspare ich mir, da es vermutlich selbstverständlich ist.
Jetzt geht es also darum:
Was denkt ihr darüber? Hat das seinen Sinn und Zweck, oder würdet ihr es eher beim Alten lassen? Gerade die Gleichheit der Cabrios und des Coupes sorgen immer wieder für Chaos. Einzig die Calibra Fahrer verlieren dadurch "ihr" Forum... aber ich denke, dass sie im Vectra A mit offenen Armen empfangen werden. 🙂
Also Leute - wieder einmal ist eure Meinung gefragt! 🙂
Grüße von eurem Mod
QPhalanx "qp"
37 Antworten
Ich find die Aufteilung passt so... Macht Sinn!
(Hab den Text auch GANZ durchgelesen!) ;-)
Und solange die Grossen ned unter den Tisch fallen, bin ich so oder so zufrieden! ;-)
-Warten auf den RICHTIGEN OMI-Nachfolger müssen wir ja eh noch ne Weile,und wenn's dann soweit ist, wird sich der sichelich auch im Omega/Senator Forum wohlfühlen..!
So long...
Find ich auch gut die neue aufteilung aber ich würde noch vorschlagen ein Kadett C, Manta, Ascona Forum einzurichten kann man ja alle zusammen legen
Also ich fahre auch Manta und vermisse das dementsprechende Forum sehr. Das ist auch der Grund warum ich hier noch nicht so sehr aktiv bin.
Also, Bitte ein Manta Forum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Randolf128
Also ich fahre auch Manta und vermisse das dementsprechende Forum sehr. Das ist auch der Grund warum ich hier noch nicht so sehr aktiv bin.
Also, Bitte ein Manta Forum 🙂
Na, ein Manta Forum halte ich fuer uebertrieben. Aber das von
chitquavorgeschlagene Kadett-C/Ascona/Manta-B Forum ist eine Klasse Idee. Das sind noch eher Opels als Oldtimer (habe ich schon gesagt, dass ich mich im Oldtimer-Forum nicht ganz zu Hause fuehle? 😎 )