Leicht OT: Anschluss von Bodyshakern im Wohnzimmer
Hi,
hat zwar nicht wirklich was mit Car Hifi zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen (oder ein passendes Forum empfehlen) 😉
Ich habe mir 2 Bodyshaker von Ebay besorgt. Ist schon klar, dass man da keine großen Überraschungen erwarten kann, aber dass das ganze so mies ausfällt, hätt ich nie gedacht.
Die normalen Lautsprecher (ohne Subwoffer) habe ich an meinem Surround Receiver laufen. Die Bodyshaker habe ich an einem Stereo Sony GX70 ES Verstärker mir 2x100W (eigentlich mehr als genug für die Bosyshaker). Dann habe ich ein Kabel vom Subwoofer Ausgang des Surround Reveivers in den CD-Eingang des Stereo-Verstärker angeschlossen. Demnach sollten die Bodyshaker nur die tiefen Töne empfangen oder? Doch leider rütteln die Bodyshaker weniger als der Vibrationsalarm eines Handy.
Was hab ich falsch gemacht? Oder brauch ich dafür extra einen Tiefpassfilter?
David
18 Antworten
Wenn die heiss werden, sind sie kaputt - bei mir werden die noch nicht mal handwarm.
Der Effekt ist schon bei vielleicht 10Watt ziemlich extrem wenn man sie in der Hand hält - im eingebauten Zustand hängt es von der "Schwingfähigkeit" des Sofas ab...
war bei dvdboard und area. Ließ dir einfach mal den Thread hier durch:
http://www.dvdboard.de/.../showthread.php?...
Ich hab jetzt mal alle beide durchgestestet und beide werden warm. Funktionieren tun die ja auch, nur halt nicht sooo doll......
Bin nur ein Leihe und hab wenig Ahnung, aber könnte das evtl. an einer Falschpolung liegen?