Legt den kein Tuner wert auf die Lackierung?

Opel Speedster A

Hi Leute,

wollt malwissen wer von Euch sein Auto schon komplett lackieren lassen hat oder es noch vor hat?
Ich war gestern in Erfurt auf einer Tuningmasse und hab mir mal speziel die ganzen Sonderlackierungen angeschaut und mit erschrecken festgestellt das es nicht eine sehr Gute Lackierung dabei gab! eine Gute und der Rest war ne Note 4-6!!!
selbst bei absolut top Airbrusharbeiten war dann der Klarlack voller Einschlüsse und Krater. Bei einigen waren manche Stellen total mager lackiert und einer hatte so nen ganz teuren Camäleon Effecktlack drauf und die ganze Kiste war matt!
Für sowas würd ich kein Geld bezahlen! 😠
Jetzt sind ja die zwei-farben-lackierungen in, da war dann die zweite Farbe einfach oben drauf Lackiert und eine riesen Kante zu sehen und zu spüren!
Legen den alle auser mir keinen Wert auf eine ordentliche Lackierung?
Ich bin selbst Lackierer und hab grad das Auto von einem Freund nach einem Auto aus F.uF. Tokyo Drift lackiert, es ist echt super! man muss halt nach der ersten Klarlackschicht noch mal komplett anschleifen und eine weitere Klarlackschicht aufbringen, damit man den übergang nicht mehr spürt.
Kostet halt etwas Material und Zeit mehr! Das sollte einem aber das Getunte Auto doch wertz sein oder nicht?

MfG Happy

25 Antworten

Hast mal paar Bilder bezüglich des erwähnten Autos dann ,was du lackiertest

Ja klar,

werd Sie morgen einstellen, ist noch nicht ganz fertig zusammengebaut.

MfG Happy

Hi,

arbeite auch in einer Lackiererei,

hast dann mit Abralon P1000 nass den Klarlack wieder mattiert?

Und dann nochmal Klarlack über alles?

Zweifarben Lackierungen sind echt schön!

Fahre nen Vecci A CC und bin auch am überlegen ob ich das bringen soll, nur mit welchen Farben ist die Frage,

unten vielleicht beige und oben schwarz oder so...

gruß Toni

hier mal das erste Bild vom Abkleben!

und Fertig! 😁

ist zwar nicht ganz mein Ding ,
aber vestehst scheinbar dein Handwerk

2. Versuch

Ja so ganz mein Design- Geschmack ist es auch nicht! Aber wenn mein Kumpel es so haben will mach ich es halt so!
Ich einem Auto aus F.u.F. Tokyo Drift nachlackiert!

MfG Happy 😁

und noch eins! Das Dekor wurde von mir auf beiden Seiten frei Hand aufgebracht. 2,1L Basislack und 3,4 Liter Klarlack hab ich verarbeitet! Und man spürt keinen Übergang zwischen den beiden Farben! 😁

hier das Auto nach dem Dekorkleben!

Dann weiß ich ja ,
wenn ich einen Lacker mal brauche ,
an wen ich mich zu wenden hab 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Dann weiß ich ja ,
wenn ich einen Lacker mal brauche ,
an wen ich mich zu wenden hab 🙂

Ja gern jeder Zeit! 😁

mich würde auch mal Interessieren was Ihr so für eine Ganzlackierung bezahlt habt, wer den hat eine machen lassen?

MfG Happy

Hab eine machen lassen die hat so 2300 gekostet mit seitenschweller ranpappen und anpassen.

mfg

hey happy...sieht gut aus😁:..kannst meinen auch acken wenn der preis stimmt 😁

sieht richtig gut aus, mein respekt hast du... sag ma wo du herkommst und vorallendingen lass ein paar Preise sprechen 😁

vll. bekommste noch nen paar Kunden, hab evtl. auch interesse.

Deine Antwort