Lederlenkrad mit Abnutzung
Hey liebe A7 Fahrer 🙂
Wie komme ich mein Lenkrad halbwegs zumindest wieder hin ?
Wie auf dem Bild zu sehen ist , ist die Linke Seite des Lenkrads bisschen abgenutzt...
Innerhalb einer Woche passiert obwohl ich eigentlich recht gut drauf achte...
Gibt es da Möglichkeit das Lenkrad wieder frischer aussehen zu lassen ? Pflegemittel oder so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tweaker_de schrieb am 25. Februar 2017 um 12:07:34 Uhr:
Einfach das Lenkrad mit schwarzer Schuhcreme ein paar Mal dünn einreiben und gut ist.
aber sonst ist alles "ok"?
schuhcreme auf ein teil auftragen das man dauernd in den Händen hält------ohman.
erstens hat man dauernd sauerei an den Fingern,
zweitens viel zu "schmierig" für etwas was fest gegriffen werden muß,
drittens sowas von "unpassend" in einem Forum wo es um korrekte Pflege geht.......
17 Antworten
Stimmt sehr lustig hier, Lederpflege ohne Farbstoff wird nichts bringen und Lederpflege mit Farbstoff = Schuhcreme.
Gut Lederpflegeprofis kaufen dann eben sauteure Lederpflege mit Farbpartikel. 😁
Mit einem Guten Lederreiniger wie Bsp. vom Lederzentrum sollte hier noch viel möglich sein. Wenn es billig und schnell gehen soll, ab zum Müller oder DM und Polyboy Lederreiniger für ca 3€ kaufen. Damit geht es auch einigermaßen gut. Danach noch mit LEDERPFLEGE imprägnieren.
Lass das mit der Schuhcreme, denn die reinigt nicht....
Die Kopffärbung vom vernähten Leder, hat sich nach 120tkm ganz normal abgenutzt. Und was müsste man machen, wenn die Farbe runter ist ? Genau, neue auftragen. Wende Dich ans Lederzentrum, die werden die richtige Farbe mit Anleitung etc. verkaufen.
Ich würde den Farbton anmischen, und mit der Lackierpistole nur den fehlenden Bereich nachfärben. Der Aufwand ist nicht riesig, würde ca. 80€ kosten, da viel Vorarbeiten.