ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombi. Was ist eine Größe 40 ?

Lederkombi. Was ist eine Größe 40 ?

Themenstarteram 20. März 2018 um 11:26

Guten Tag,

ich hab mich mal hier angemeldet ,weil ich euren Rat brauche.

Ich habe mal vor einer ewigkeit eine einteilige Arlen Ness Lederkombi im Netz gekauft. War angegeben mit UK40- da eine UK40 auch mit EU50 übersetzt wird , hab ich gehoft das sie mir passt. Dem war aber nicht so.

Ab in den Keller damit. Ewigkeiten später im Keller unerwartet wieder gefunden und beschlossen sie jetzt zu verkaufen. Als Größe steht in der Kombi nur 40 drin .

Es ist eine Arlen Ness 5908 und lässt sich nur auf englischen Seiten wieder finden.

Es gibt scheinbar eine UK40 Größe und eine Damen Größe 40. Was ist das jetzt , wie kann ich das rausfinden ? wie kann man eine Lederkombi abmessen ,wenn sie einem selber nicht passt ? Innen messen , aussen ? Leider komm ich auf immer andere Ergebnisse jenachdem wie die Kombi liegt :D jemand einen Rat wie man so eine Einteiler Lederkombi richtig vermessen kann ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

Im Zweifel

würde ich zu den offiziellen UK Angaben auch die Angaben für die Jacke (Brustumfang u. Bauchumfang) außen angeben und zusätzlich auch die äußere und innere Ärmel Länge sowie Länge im Rücken

Bei der Hose genau so; Bauch/Gürtelumfang von außen und die innere Hosenbein Länge/Schrittlänge; ggfs. Umfang Oberschenkel etc.

Grundsätzlich kann man sich da nach Online-Handel Massangaben stützen... inkl. Strichmänchen Zeichnung etc.,

damit sollte ein Interessent auch anbeißen.

Leider kann man sich generell bei Größenangaben nicht drauf verlassen, dass die Sachen einem passen..

Bsp bei mir Jacke von IXS Gr. 54 passt wie angegossen, Bei Büse brauche ich mal 54 mal 56 und Lederjacken mit 56 eher kanpp und dann auch schon aufm letzten Knopfloch..

Viele Erfolg beim Verkauf :-)

am 20. März 2018 um 12:39

Bislang hat dich nur Mutti angezogen :D ??

Größe 40 ist für Zwerge so um die 174 rum

Google ist nicht dein Freund , denn wenn man nach der Kombi sucht sieht man wer die anbietet und

bei den Herrengrößen geht es erst bei 48 los :p

Alles Klar ?

 

Bei Frauen Verkauf nur wenn man als Berater tätig werden kann :D #metoo ist fast vorprogrammiert:):o

am 20. März 2018 um 12:50

Vielleicht macht er jetzt Hausbesuche zur Anprobe :D:D

Hallo Dacckelz.

Diese Arlen Ness, Gr. 40 dürfte eine Damen-Lederkombi sein.

Entspricht Damengröße EU = 44, also XXL für kräftige Ladies.

Vergleiche einfach mal Angebote. Dieses z.B.:

https://www.ebay.de/.../292484403758?...

Ich habe Dir mal Größentabellen aus dem Louis - Katalog angehängt

Groesse-damen
Groesse-herren
am 20. März 2018 um 14:00

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 20. März 2018 um 14:26:26 Uhr:

also XXL für kräftige Ladies.

Also für Kräftige Ladies wie sie hier im Publikum sitzen

Und ich finde Visuelle vergleiche besser als ne Tabelle :D

Themenstarteram 20. März 2018 um 14:32

https://m.ebay.co.uk/.../282719138404?...

 

und auf Englischen Seiten heißt es ,die Kombi ist für Männer. Genau die ist es. in dem Fall ist es eine Größe 46 und mit angegeben ist auch Eu 56

 

eine andere Arlen Ness Kombi in 40 , mit angegeben Eu 50 : https://m.ebay.co.uk/.../282480446849?...

 

Sicher mit Damengröße ?

Nein, ich bin mir da nicht sicher. Das sollte nur ein Hinweis sein, wie Du recherchieren kannst.

Oder Du hast einen im Bekanntenkreis, dem die passt. Dann mit seinen Größen vergleichen.

Ob das ein Damenteil ist oder nicht, ist leicht an Abnähern im Brustbereich festzustellen. Da sind Damenklamotten etwas anders geschnitten.

Ich hätte auch daran denken können, dass sich Einteiler für Damen aus bestimmten Gründen eher nicht verkaufen würden. So gesehen, ist es wohl schon ein Herrenteil.

@husky: Mir geht's eher darum, dem TE zu helfen.

Ich habe gerade etwas ähnliches. Tolle Mesh-Jacke "Yamaha" mit Protektoren für den Sommer gekauft, wenn ich mit der WR 250 durch die Pampa heize.

Größe 3XL. Aber meine Vorstellungen von 3XL und die des Lieferanten gehen auseinander. Das ist höchstens XXL und meine Trainingserfolge passen leider nicht mehr in den Brust- und Schulterbereich der Jacke. Das habe ich unterschätzt.

Ich habe auch noch einen ganzen Karton voller alter Harro - Lederklamotten, Textil-Motorradjacken, eine original Harro - Pharao - Rallyejacke usw. Kann ich wohl alles in die Tonne werfen oder so lange aufheben, bis es meine Erben machen. :rolleyes:

Zitat:

@kielfisch schrieb am 20. März 2018 um 13:44:02 Uhr:

Bei Frauen Verkauf nur wenn man als Berater tätig werden kann :D #metoo ist fast vorprogrammiert:):o

Ich bräuchte da mal ein paar nähere Angaben: Alter, Größe, Konfektionsgröße, Fotos usw. und was soll denn eine Frau bei dir kosten? Gibt es ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen?

Oder hab ich das "Bei Frauen Verkauf" missverstanden?

Zitat:

@Dacckelz schrieb am 20. März 2018 um 15:32:56 Uhr:

https://m.ebay.co.uk/.../282719138404?...

und auf Englischen Seiten heißt es ,die Kombi ist für Männer. Genau die ist es. in dem Fall ist es eine Größe 46 und mit angegeben ist auch Eu 56

Deine Beispieljacke ist GB46.

Da steht "inch chest", also der Brustumfang. 46 inch sind rund 117 cm Brustumfang. Das wäre sogar Größe 58 nach Tabelle. Das sollte eigentlich mir passen. Allerdings habe ich mittlerweile durch Krafttraining einen wesentlich größeren Brustumfang. (130 cm) Hosen 36", bei den Jacken wird es komplizert.:rolleyes:

Deine 40inch wären 101 cm BU, also EU -Größe 50.

Themenstarteram 20. März 2018 um 15:04

also hab jetzt nachgemessen , Kissen reingestopft und massband aussen rum ,unter dem Rückenhöcker : 101cm, Hüfte ca. 103 cm ,dann ist es wirklich Herren 50...

Siehste.

Und wieder ist ein Problem gelöst.

Freut mich für Dich. ;)

Dann kann ja hier zu!

Themenstarteram 20. März 2018 um 15:21

jo kann zu wird jetzt als UK40 - EU50 Herren verkauft :D

Danke für eure Anregungen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombi. Was ist eine Größe 40 ?