ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ledergeruch

Ledergeruch

Themenstarteram 6. November 2011 um 20:29

Irgendwie vermisse ich den Geruch nach feinem Leder , der hat sich im warsten Sinne des Wortes im laufe der Jahre irgendwie "verflüchtigt"...

Gibt es Mittel oder besondere Lederpflegen , wie man wieder den Ledergeruch ins Auto zaubern kann ?

Vielleicht hat ja auch der eine oder Andere hier Omas Haushaltstips vorrätig , mir sagte mal einer , man solle ein Pfund frisch gemahlenen Kaffe ins Auto stellen, das würde den Ledergeruch reaktivieren...

Jemand Erfahrung mit sowas ?

grüße

dsu

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Irgendwie vermisse ich den Geruch nach feinem Leder , der hat sich im warsten Sinne des Wortes im laufe der Jahre irgendwie "verflüchtigt"...

Gibt es Mittel oder besondere Lederpflegen , wie man wieder den Ledergeruch ins Auto zaubern kann ?

Vielleicht hat ja auch der eine oder Andere hier Omas Haushaltstips vorrätig , mir sagte mal einer , man solle ein Pfund frisch gemahlenen Kaffe ins Auto stellen, das würde den Ledergeruch reaktivieren...

Jemand Erfahrung mit sowas ?

grüße

dsu

den bringt nix zurück.

kaffee ist gut gegen schlechten geruch. als killer sozusagen.

aber hier in köln gibt es eine firma die bezieht in neu mit ledr.

dann riechts wieder - vielleicht - denn die guten alten gerbmethoden sind leider augestorbeben.

Beim Lederpflegezentrum gibt es ein Mittel für Ledergeruch.

Schau mal hier

Themenstarteram 6. November 2011 um 20:55

herzlichen Dank,

hab ich gleich mal bestellt. Werde berichten !

DANKE !!

dsu

Ja, das wäre schön ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ja, das wäre schön ;)

habs probiert, gibts auch von alfa,

.

.

.

.

.

stinkt!

nix wie connolly, oder poltrona frau oder - nothing beats nature.

vergiss es.

Da gibts verschiedenes.

Chemical Guys hat z.B. nen Scent um auf den Teppich zu sprühen

Smartwax hat einen Geruchsvernichter mit Ledergeruch

Colorlock/Swissvax haben ne Lederessenz, die aufs Leder aufgetragen wird und den Geruch gibt.

Diverse andere Hersteller ahben wie Chemical Guys nen Leatherscent ;)

von chemical guys gibt es einen leder conditioner der 1. das leder pflegt und schützt und 2. dann wieder nach leder richt.

eigentlich sollte man sowieso 2 bis 3 mal im jahr das leder reinigen und pflegen ;)

Kauf am besten im Urlaub billige Lederklamotten (reste) und lege sie unter den Sitz zum ausdünsten.

Gut riechende Lederpflege ist EFFAX

Zitat:

Original geschrieben von DannyCoy

eigentlich sollte man sowieso 2 bis 3 mal im jahr das leder reinigen und pflegen ;)

da stimme ich dir voll und ganz zu !

benutze selbst lexol und das riecht nach nix. gar nix.

aber die wirkung ist wirklich gut.

Hmm

Also 2 oder 3 mal im Jahr Lederpflege wäre mir zu wenig.

Gerade im Sommer wenn der Wagen in der prallen Sonne geparckt ist brauch das Leder schon öffters mal eine Pflege

um auch nach Jahren noch als solches auszusehen.

In den Heisen Monaten pflege ich einmal im Monat durch sind ca. 30Min und gut ist :)

Benutze von Keragil das Lederpflegeset (Reinigung+schützende Pflege)

Das gibt es in jedem guten Möbelgeschäft.

Mfg.

Ich pflege unsere Nappa-Leder-Sitze fast monatlich mit dem Lederpflegeschaum von Mercedes. So bleibt es schön geschmeidig und der Geruch ist auch nach wie vor da :)

Ich benutze für mein Leder immer die Armor All Pflegetücher. Find die klasse.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ich benutze für mein Leder immer die Armor All Pflegetücher. Find die klasse.

Die schmieren bei mir mehr als alles andere.

Machst Du die Sitze vorher mit irgendnem Reiniger sauber?

Zaino Z-10 Leather in a Bottle kann ich nur empfehlen :) ... Das zeug riecht so unglablich schön nach Leder

Deine Antwort