LED-Tagfahrlicht für XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen XC70 zulegen. Mittlerweile gibt es aber eine Sache die mich stört. Es gibt kein LED-Tagfahrlicht für den XC70. Für andere Modelle von Volvo wohl schon aber eben nicht für den XC70.
Kennt einer von Euch ein Nachrüstkitt für ein LED-Tagfahrlicht bzw. hat sowas bei seinen XC70 einbauen lassen. Möcht aber nichts billiges vom Baumarkt. Gibt es Tuner die sowas anbieten?
Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Na ja, Du hast geschrieben:

"ich möchte mir einen XC70 zulegen. Mittlerweile gibt es aber eine Sache die mich stört. Es gibt kein LED-Tagfahrlicht für den XC70."

Das klingt, als wäre dieser Mangel entscheidend für Dich. Ich (Meinungsfreiheit!) denke bei LED immer an Tiefergelegtes, Selbstgemachtes - oder Audi.

Welchen Sinn haben die Dinger denn? Geben sie Licht oder sollen sie nur zeigen: Aus der Bahn, jetzt komme ich!

Ich denke, wir wissen jetzt alle Bescheid, dass Eure Geschmäcker verschieden sind. Aber nichtsdestotrotz wurde hier eine ganz normale Frage gestellt, die er gerne beantwortet haben möchte. Und siehe da, es gibt auch unter den Volvofahrern einige, die TFL gerne mögen und auch gerne hätten!

Gruß

bus_verpasst

24 weitere Antworten
24 Antworten

Kam hier als Werbung!

http://www.led-nachruesten.de/daylight/

dieses Philips Zeugs sieht aber eben irgendwie immer aus wie Nachrüstlösung. Wäre schade um die schöne Original-Optik.

hatte die Idee auch schon:
Antwort darauf siehe http://www.motor-talk.de/.../...ed-einbau-in-v70-iii-t2633578.html?...

Immer noch besser als eine illegale Lösung.

Wäre doch schade um die schöne Betriebserlaubnis und den schönen Versicherungsschutz. 😁

Gruß
Hagelschaden

Also die Geschichte von SunMan finde ich nicht uninteressant - ist nicht lange her, da musste man 3. Bremslampen auch ausbauen /baklemmen (wenn man z.B. aus USA importiert hat) ... hete fähhrt damit jeder. Und da es lediglich die Art der Lichterzeugung ist, verändert man ja qusi nichts, was irgendwie Fahzeugbezogen ist. LED ist schon im kommen - so oder so.

Frage in dem Zusammenhang: Standlicht leuchtet ja immer - auch wenn Wagen aus. Gibt es denn da Einstell- oder Programmiermögichkeiten, dass das Licht beim Abschalten des Wagens auch aus geht - bzw. auch an, wenn man startet?
Sonst müsste man ja wieder ständig am Drehknopf rumdrehen - was ich gar nicht mehr gewöhnt bin bei meinem jetzt 3. Volvo ....
@SunMan - wier läuft das denn bei Dir in der Praxis?

Danke für eine Info dazu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Immer noch besser als eine illegale Lösung.

Wäre doch schade um die schöne Betriebserlaubnis und den schönen Versicherungsschutz. 😁

Gruß
Hagelschaden

bei der runden 90mm-lösung von hella erlischt der versicherungsschutz nicht. ganz im gegenteil - die axa gibt sogar nen beitragsrabatt, wenn die led-tfl´s verbaut sind.

grüße, aviator333

Zitat:

Original geschrieben von FrankyV70

Also die Geschichte von SunMan finde ich nicht uninteressant - ist nicht lange her, da musste man 3. Bremslampen auch ausbauen /baklemmen (wenn man z.B. aus USA importiert hat) ... hete fähhrt damit jeder. Und da es lediglich die Art der Lichterzeugung ist, verändert man ja qusi nichts, was irgendwie Fahzeugbezogen ist. LED ist schon im kommen - so oder so.

Frage in dem Zusammenhang: Standlicht leuchtet ja immer - auch wenn Wagen aus. Gibt es denn da Einstell- oder Programmiermögichkeiten, dass das Licht beim Abschalten des Wagens auch aus geht - bzw. auch an, wenn man startet?
Sonst müsste man ja wieder ständig am Drehknopf rumdrehen - was ich gar nicht mehr gewöhnt bin bei meinem jetzt 3. Volvo ....
@SunMan - wier läuft das denn bei Dir in der Praxis?

Danke für eine Info dazu.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist das blöde. Man muss immer daran denken, das Standlicht auszuknipsen, wenn man aussteigt. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden, das irgendwie zu ändern :-/

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

ich hatte in meinem V70II runde LED-Tagfahrlichter von Hella verbaut.
Diese passten ideal in den Einbauraum der Nebelscheinwerfer - hat der 🙂 eingebaut, für kleines Geld.
Ich hab sie vor 3 Jahren einbauen lassen und sie funktionieren immer noch prächtig.
Und da es im Nebel entscheidend ist, dass man besser gesehen wird, sind die LED`s ohnehin die bessere Lösung, da sie deutlich heller sind.

schau mal hier: http://www.daytime-running-light.com/AT/index.html

viele Grüße, aviator333

Hallo,

die Teile gefallen mir richtig gut. Weiß das jemand ob die beim neuen XC 70 auch passen? Es sind doch die mit den 3 LEDs drin, oder? Dann kann man die Xenons doch ein wenig schonen. Wie hell sind die denn? Ähnlich Ablendlicht? Oder mit was könnte man die Helligkeit vergleichen?

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

ich hatte in meinem V70II runde LED-Tagfahrlichter von Hella verbaut.
Diese passten ideal in den Einbauraum der Nebelscheinwerfer - hat der 🙂 eingebaut, für kleines Geld.
Ich hab sie vor 3 Jahren einbauen lassen und sie funktionieren immer noch prächtig.
Und da es im Nebel entscheidend ist, dass man besser gesehen wird, sind die LED`s ohnehin die bessere Lösung, da sie deutlich heller sind.

schau mal hier: http://www.daytime-running-light.com/AT/index.html

viele Grüße, aviator333

Hallo,

die Teile gefallen mir richtig gut. Weiß das jemand ob die beim neuen XC 70 auch passen? Es sind doch die mit den 3 LEDs drin, oder? Dann kann man die Xenons doch ein wenig schonen. Wie hell sind die denn? Ähnlich Ablendlicht? Oder mit was könnte man die Helligkeit vergleichen?

Gruß

Wusler

sie sind deutlich heller, als h7, kommen xenon sehr nahe. es sind die, mit den 3 led´s. die bügel, welche du auf der hella-seite siehst, brauchte ich nicht. die leuchten wurden an dem einbauplatz der nsw verklebt. es gab einmal einen kabelbruch, da ein kabel zu nahe an der standheizung lag und somit schaden nahm. die betreffende leuchte wurde ausgebaut und eine neue verklebt.

grüße, aviator333

Hallo

super dann hab ich doch die richtigen rausgesucht. Danke für den Tip

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von BesselJ

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen XC70 zulegen. Mittlerweile gibt es aber eine Sache die mich stört. Es gibt kein LED-Tagfahrlicht für den XC70. Für andere Modelle von Volvo wohl schon aber eben nicht für den XC70.
Kennt einer von Euch ein Nachrüstkitt für ein LED-Tagfahrlicht bzw. hat sowas bei seinen XC70 einbauen lassen. Möcht aber nichts billiges vom Baumarkt. Gibt es Tuner die sowas anbieten?
Danke für Eure Hilfe!

hallo

natürlich gibt es für den xc70 auch led tfl. die originalen volvo led tfl vom volvo v50/s40/c30 passen hervorragend. diese werden auch beim neuesten volvo xc70 my 2014 verbaut. schau dir unseren thread an...

Deine Antwort