LED-Leuchtmittel nachrüsten
Hallo ihr lieben, ich müsste mal bitte wissen, welche LED Birnen ich in den Meriva machen darf.
19 Antworten
Ich habe vor 10 Jahren mich bewusst für Xenon entschieden (hatte es auch schon bei meinem Astra G) weil hier in Ungarn (wo ich viel Zeit verbringe ...) Licht Pflicht ist.
Und mit 218 000 km ist das Licht immer noch sehr gut - Originalbrenner.
Man sollte nur nicht das Licht dauernd an und aus machen wie es manche hier tun - am Ortseingang aus (im Ort keine Pflicht) und am Ortsausgang wieder ein ...
also das Licht in einer Ortschaft ausschlaten ist auch etwas Schwachsinnig....selbst wenn die Strassenlampen an sind, sind die wohl kaum so Hell, das man denken könnte es ist wieder Tag....gerade wenn Strassenlampen an sind, übersieht man mehr als bei Tageslicht.
Ich pers. würde sowas jedenfalls nicht machen, in einer Ortschaft mit Strassenbeleuchtung die Scheinwerfer auszumachen
oder meinst du jetzt am Tag ???
Devil, das gilt natürlich nur für den Tag - in Ungarn ist außerhalb geschlossener Ortschaft 24 Stunden "Licht" Pflicht.
Da fahren aber viele mit so selbst eingebauten Tagfahrfunzeln oder sogar Standlicht, was man praktisch gar nicht sieht ...
Und hinten haben sie evtlauch kein Licht, die Automatik erkennt nebel nicht usw - es ist oft traurig ...
Dass manche viel zu schnell fahren (vor allem durch die Dörfer ...), davon reden wir besser erst gar nicht - ich rege mich sonst wieder unnötig auf.
na aufregen bringt nichts.
Mit Funzellicht fahren ist nun wirklich total Bescheuert...aber was soll man dazu Sagen.
Andere Länder....andere Ansichten 😁