ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Übernahme 430i Cabrio

Leasing Übernahme 430i Cabrio

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 9:16

Hallo an Alle.

Aufgrund von meinem Fahrzeugwechsel wollen wir das 430i Cabrio zur Übernahme anbieten.

Anbei aus meiner Annonce von Leasingmarkt: Da sind leider bisher nur eigenartige Anfragen.

…“

Hallo, wir wollen gern das 430i Cabrio ab März 2023 zur Übernahme anbieten, da wir ein anderes Fahrzeug benötigen.

Highlight:

Laser Scheinwerfer in Schwarz, 19 Zoll, Leder Vernasca, Leder Amaturentafel, rote M Sportbremse

 

Die Leasingrate ist sehr gut, im Vergleich zu den jetzigen Raten.

Das Cabrio ist Top gepflegt. Wurde Keramik versiegelt. Steht vorwiegend in der Garage.

Fahrzeug ist in einem einwandfreien Neuwagenzustand. Das Fahrwerk wurde durch HR Federn optimiert. Diese sind vom TÜV abgenommen. Original Federn sind vorhanden.

Das Fahrzeug kann auch wieder auf das Original Fahrwerk umgerüstet werden, vor der Übergabe.

Des Weiteren läuft der Vertrag noch bis 05/2026. Wir hätten als Anzahlung gern 3000€. 4000€ haben wir 05/2022 angezahlt. Um die Umschreibung des Vertrages würde ich mich kümmern.

Kilometerstand:6000 KM. Bj 05/2022

Leasingrate 569,99€ Leasingende 05/2026

Restkilometer: 36000km

Anzahlung 3000€

UVP 72300€

Bei Weiteren Fragen, kann man mich gern anrufen oder per Mail.

Vielleicht hat jemand Interesse. Bei den aktuellen Leasingraten könnte es Interessant sein.

Beste Grüße

4er
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 11:51

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 17. Januar 2023 um 11:22:27 Uhr:

Zitat:

@hydrou schrieb am 17. Januar 2023 um 11:20:29 Uhr:

 

Ist das der kalkulatorische Restwert des Leasings oder ist das verbriefte Kaufpreis des Andienungsrechtes?

Guter Einwand. Ein echtes Andienungsrecht haben die wenigsten Leasingverträge. Vielleicht kann der TE mal die entsprechende Passage aus dem Vertrag hier einstellen.

Ich stelle anbei einen Screenshot vom Händler mit anbei. Mein Händler hat das Andienrecht bisher immer im L-Vertrag.

Der gleiche Vertrag unter den jetzigen Bedingungen wäre ca 200€ teurer durch die aktuellen Zinsen.

Anbei darf ein Link zum Angebot bei Leasingmarkt hier mit eingestellt werden?

Grüße

Sreenshot
am 17. Januar 2023 um 11:55

Der Restwert netto in der Kalkulation heißt doch nicht, dass du das Fahrzeug am Leasingende zu dem Preis bekommst.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 12:01

Ein transparenter Verkäufer denkt sich keine Beträge aus, wenn ich den kalk. Restwert kenne. Wie haben es bisher nicht benötigt. Aber der Betrag entsprach bisher dem Restwert.

Das Problem ist doch, dass ohne verbrieftes Andienungsrecht zum vereinbarten Kaufpreis der Händler / die Bank frei in der Festlegung des Kaufpreises sein würde.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 12:21

Wenn sich jemand ernsthaft zu dem Auto melden würde, habe ich das ganze auch verbrieft.

Entscheidend ist, was im Vertrag steht und nicht, was auf dem Datenblatt steht. In jedem seriösen Leasingvertrag ist genau geregelt, wie die Modalitäten zum Ende der vereinbarten Lesaingzeit sind.

Da sich die Gebrauchtwagenpreise in letzter Zeit sehr nach oben entwickelt haben, würde der 430i heute nach vier Jahren mindestens 45k brutto bringen und niemand würde ihn für 35k verkaufen, wenn er nicht dazu verpflichtet sein würde.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 12:50

Wie gesagt, existieren realistische Anfragen, kümmere ich mich.

Nebenbei weiß niemand, wie die Gebrauchtwagen Preise 2026 sind.

am 17. Januar 2023 um 14:31

Aufgrund des gestiegenen Zinsniveaus i. V. m. niedrigen Restwerten handelt es sich derzeit um ein gutes Leasingangebot. Für jemanden, der den Wagen nach 48 Monaten übernehmen möchte, jedoch uninteressant.

38 x 570,- Euro Rate = 21.660,- Euro + 3.000,- Euro Leasingsonderzahlung = 24.660,- Euro + 35.600,- Euro Restwert = 60.260,- Euro

Da kann man sich ebenso einen vergleichbaren Neuwagen bestellen oder deutlich günstiger einen Jahreswagen kaufen.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 16:42

Dem Jahreswagen stimme ich wohl zu. Neuwagen würde die Rechnung nicht aufgehen. Derzeit müsste man 30% Nachlass bekommen um diese Rate zu bekommen. (inklusive Aktionen etc)

am 17. Januar 2023 um 18:21

Solch eine Leasingrate lässt sich derzeit, wie bereits geschrieben, aufgrund des gestiegenen Zinsniveaus i. V. m. niedrigen Restwerten nicht erreichen. Meine Aussage bezog sich auf eine spätere Übernahme (s.o.) und somit Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Übernahme 430i Cabrio