LC4 620´er Pleul-lagerschaden.Neuer Motor oder Neue Teile?

KTM

Hey hey.
Habe an meiner 620´er LC4 (1996) ein Pleul-Lagerschaden bzw. diesen einen Messingring die links und rechts am Lager sitzen, hats einen davon zerlegt.
Der Zylinder sieht noch gut aus und ist nur ein wenig eingelaufen und hat keine Kratzer usw. (mit ca 9500 km) doch der Kolben ist total am a.... der hat ganzschöne Riefen abbekommen und von unten sieht er aus als wurde er mit einem Körner und Hammerschlägen bearbeitet.
Das Öl ist durch den Simmering in die Zündung gelaufen und zur Entlüftung rausgekommen.
Die Messingspäne sind überall verteilt, von Getriebe bis Steuerkette...

Nun ist die frage: "Neuer"(gebrauchter) Motor falls ich einen bekomme oder neue Teile. Das heist Dichtungssatz für Motor, neuer Kolben, Simmerring und ein neues Lager.
Die Späne müsst ich natürlich versuchen gut überall rauszuwaschen.
Oder: Einen Lc4 660´er Motor mit Baujahr 2004 würde ich für ca 800€ bekommen, nur ist dann die Frage ob der auch in die 620er mit Baujahr 1996 von mir passt???
Würde mich freuen wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße

17 Antworten

gehört zu bayern..aaaber ich bin aus unterfranken.
also allzuviel werd/kann ich nich selber machen.
also denk ich mal lasse ich alles machen.
tuningmäßig hab ich so an ventilsitz anschleifen also zylndekopf bearbeiten, schmiedekolben, nockenwelle (stufe 2 oder so) usw. gedacht.
mal sehen,muss mir mal ein angebot machen lassen.

Bei ner richtigen kopfbearbeitung von a-z bist du mit 400 - 500 euro dabei schau mal unter www.abp-racing.de vorbei die erklären ganz gut was die alles machen 😉.

Gruss
Maik

hey,ja...auf der seite war ich schon.
entweder da oder bei http://www.mz-faber.de/KTMWeb/

Deine Antwort