Lautsprecherwechsel

Hallo Leute,

Ich habe heute meine Lautsprecher von meinem Passat (3B) getauscht da diese hin waren.
Sicke von der Membran gelöst. Jetzt sind die Ori - Hochtöner lauter als der Rest. Hab keine Endstufe dazwischen um bei
nachregeln zu können.
Das HU ist ein Alpine W 530.
LS sind Rainbows.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

18 Antworten

Zitat:

Billiger Blechkorb und Spielzeug Magnet

Ein Blechkorb genügt bei so nem System eigentlich halbwegs.

Der Magnet muß eben eine zur restlichen Konzeption bzw. zu den Parametern passende Größe haben, das hängt also mit dem Membrangewicht, der Aufhängung usw. zusammen.

Mit dem Rainbow-System ist man auf jeden Fall auch gut aufgestellt, nur hättest du eben das 16er als Komplettset haben sollen und nicht nur einzelne 13er TMT

Zitat:

Mich interessiert keine Watt Angaben

Es weiß ja keiner, woran du dich orientierst.

Es gibt genug Leute, die die "Wattzahl" als wichtigstes Kriterium vergleichen.

Zitat:

Da hatte ich die kauften Hasses drinnen lassen können

Wenn ich so skeptisch wäre, hätte ich erstmal ein paar Sachen probegehört.

Und was ich nicht verstehe : hast du deine Sachen denn jetzt schon an einer Endstufe angeschlossen ? Spätestens wenn das Eton-System kommt, solltest du deine Endstufe eingebaut haben, denn am Autoradio läuft so ein System nicht gescheit.

Du schaffst es nicht die zu dem TMT passenden HT und Frequenzweichen zu verbauen, aber meckerst über die ETON Qualität?

Ja, ich ich denke auch, dass Du eher der Emphaser Typ bist. Fette Magnete, verchromte Polplatten und Korbe, BumBum, BlinkBlink... Das wäre eher das richtige :-)

Verkaufe die Audison, sie ist viel zu schade für sowas.

PS. Qualität der Chassis wird nicht in Kilos gemessen ;-)

Danke

Is das thema denn noch aktuell?

Deine Antwort