Lautsprecherwechel
Servus Leute,
so, war ja schon ewig nicht mehr hier unterwegs, aber spiele gerade mit der Idee die Lautsprecher in meinem Golf 3 Bj.95 (5-Türer) auszutauschen.
Ich will nicht die megafette Anlage, sondern einfach nur mal einen besseren Klang, eventuell später noch ein anderes Radio.
Jetzt hab ich schon was von Türen dämmen usw. gelesen, aber soviel Aufwand will ich gar nicht betreiben, oder ist das unbedingt nötig wenn ich andere Boxen einbaue?
Was könnt ihr mir als vernünftige Boxen empfehlen, sagen wir mal 100€ +/-. Sollte ich alle tauschen oder nur die in den Türen?
Wie gesagt, will das System einfach bisschen aufpeppeln...
Danke für eure Hilfe
19 Antworten
also, ich werde mir jetzt doch ein FS holen.
wahrscheinlich das AIV 165 deluxe, quasi die Kopie vom oben genannten Rainbow. Hab viel gutes darüber gelesen...
Was könnt ihr mir DAZU als Verstärker empfehlen? Reicht ne gebrauchte Alpine? Auch klanglich?
Oder eher was neueres?
Die Metaleinbauhalter bekommst du übrigens direkt bei VW für knapp 35 Euro mit allem drum und dran.
muss dann aber au die folie an der tür ab odeR?
un wie bekomme ich die wieder dran?also mit was für nen kleber?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von KPaddi
muss dann aber au die folie an der tür ab odeR?
un wie bekomme ich die wieder dran?also mit was für nen kleber?mfg
Die Folie muss ab und wir durch die Dämmatten ersetzt.
Gruß Micha
aber dann würden doch die dämmmatten nicht überall aufliegen.weil die fole nur am äußersten rahmen angeklebt ist.wirst schon recht haben aber ich weiß nicht genau wie du es meinst.
oder ist das bei jeden auto anders.
zur info fahre nen polo 2
also die wo es die coupe und steilheckvariante gibt
mfg