Lautsprecher rauschen was tun

Also ich habe folgendes Problem wenn ich die Cinchleitungen vom Verstärker abstecke, rauschen die Boxen ein wenig. Was kann das sein?

22 Antworten

Wunderbar ich teste das alles mal und poste mal mein ergebnis! danke

@ Speed 3

Das mit nur 12 v allein geht nit junge! Weil dann die ablage kein mux sagt! Was nun! Chinch und Stromkabel sind weit auseinander und hab masse mal woanders an der karosserie angebracht! rauschen ist aber immernoch da!

Auch wenn ich Blinke dann knackt es im tank! oder wenn ich bremse je nach bremspedalberührung!
Mir ist gestern ne sicherung rausgeflogen auch die an der Endstufe selber ... die 30 A sicherung (standard)

Vorne war ne 15 A sicherungh raus! aber alle wieder drin!

Woran kann es liegen summen geht mir voll auf den sack!

clubsound

... hast Du das Summen / Knacken auch wenn der Motor aus ist ?

Nein hab ich nicht! Wenn motor aus ist ist ja auch kein strom da! Hab aber immernoch das problem mit rauschen in den Boxen! Hab alle kabel weit auseinander gelegt nix kreutzt sihc mehr! Woran kann das zum teufel liegen! Immer drehszahl rauchen blinker synkron rauschen! **** es geht mir auf den sack!

Ähnliche Themen

Das Summen kann davon kommen das der Kondensator der direkt an der Lichtmaschine sitzt (viereckiges schwarzes Teil, bei neueren Lima´s vielleicht auch integriert) defekt ist (er dient zur Entstörung der Lima). Es kann aber auch sein, dass wie ich schon geschrieben hab das Eingangsfilter / Entstörfilter der Endstufe defekt ist (Endstufe kann trotzdem noch funktionieren, aber halt mit dem beschriebenen Problem oder das die Endstufe keinen gescheiten Filter eingebaut hat). Dies könnte man testen indem man die Endstufe mit einer zweiten Batterie, die nicht an einer Lichtmaschine hängt, mal zur Versorgung anklemmt (Es könnte ja sein das diesen geräusch vom Radio aus kommt).

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Clubsound

Nein hab ich nicht! Wenn motor aus ist ist ja auch kein strom da! !

Warum soll es da nicht gehen. Hast schon mit der Masse rumprobiert.

LiMa Summen ist eigentlich drehzahlabhängig.

Sorry jungs hab mich das verschrieben gehabt.. danke für das zitat!

Summen ist nur wenn motor an ist! wenn ich über zündung laufen lasse ist kein summen in den Boxen!

Weis zwar nicht ob das schon geschrieben wurde, aber erst mal checken ob sie Chinch und Strom berührt, dann mal Mase Radio auf Masse Endstufe.

Wenn das noch nicht geht such mal die datei Störplan.zip, Stoerplan.pdf hier im Forum, das hilft dir sicher.

Deine Antwort