ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Lautes Quietschen - Kosten f. Austausch Simmerring

Lautes Quietschen - Kosten f. Austausch Simmerring

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 15:47

Hallo zusammen,

bei meinem Zafira Tourer 1.4 Turbo ist zwischen 1.000 u. 2.000 U/min. ebenfalls ein lautes Quietschen zu hören (Laufleistung ca. 90.500 km). Das macht mich und alle Fußgänger total kirre.

Mein FOH hat mir mitgeteilt, dass der Simmering ausgetauscht werden muss und dass das eine Zafira-Krankheit wäre.

Kann mir jemand mitteilen, der die Krankheit bei seinem Zafira schon hatte, was der Austausch ungefähr gekostet hat? - Danke vielmals!

LG u. ein gutes neues Jahr an alle!!

Hans Hoffnung

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

habe 2022 150 Euro bezahlt. Über- und Unterdruckverhalten des Kurbelgehäuses prüfen.

MfG

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 19:47

@Eslsbank

Danke für Deinen Tipp bzgl. dem Über- und Unterdruckverhaltens im Kurbelgehäuse! Ich denke, dass es mein FOH mit dem Punkt "Diagnose" im Kostenvoranschlag berücksichtigt hat. Der komplette Austausch des vorderen Simmerrings soll EUR 200,- kosten.

Macht es aus Deiner Sicht Sinn, den Zahnriemen gleich mittauschen zu lassen? Der wird meiner Internet-Recherche nach ja sowieso beim Austausch d. Simmerrings entfernt. Ist das korrekt?

Viele Grüße

Hans Hoffnung

Hallo,

der 1,4er hat meines Wissens eine Kette. Riementrieb (vielleicht ist der gemeint) Generator, Klimakomprassor prüfen. Kann schon mal ne Rolle klappern.

MfG

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 10:25

Zitat:

@Eslsbank schrieb am 4. Januar 2024 um 20:59:29 Uhr:

Hallo,

der 1,4er hat meines Wissens eine Kette. Riementrieb (vielleicht ist der gemeint) Generator, Klimakomprassor prüfen. Kann schon mal ne Rolle klappern.

MfG

Ich fahre den 1.6 turbo, nicht den 1.4er

Hallo,

bezog mich auf Eingangstext: Zafira Tourer 1,4 Turbo.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Lautes Quietschen - Kosten f. Austausch Simmerring