lanus

Chevrolet

ich habe ein lanus 1.4 liter gekauft und habe ein problem damit,meine kurbelwelle macht sehr laute geräusche und die werkstat sagte es ist motorschaden kann mir einer bitte sagen ob ein opel motor da auch rein passt denn es sieht sehr enlich aus mit opel motoren ,oder kann mann das ding noch retten ,oder ob einer von euch so ein motor liegen hat ?
vielen dank für eure hilfe !!!

27 Antworten

lanus

Ich denke mal der Satz kostet 810 €.
Die fangen bei 15" an und gehen rauf bis 24".

Da habe ich sie gefunden www.felgen-traum.de/budnik-raptor-chromfelgen

He he he deine Felgen sind aber auch heiß.

lanus

hey LUISE,

ich habe mal nachgesehen: Der Stückpreis für eine 10x15zoll Felge des Typs "RAPTOR" beträgt 810,38!...

was (meiner meinung nach) völlig übertrieben ist für eine einzelne 15"Felgen!!... beim Lanus müsstest du außerdem nach einer Breite von 7 gucken (also wäre der Preis da bei 15" dann bei 789,96).

ordentliche Felgen gehen für mich erst ab 17" aufwärts los! 😉... allerdings nicht zu diesem Preis!... ich habe mir letztens ein Angebot eingeholt über die 18"-Chromfelgen vom EPICA (weil der denselben Lochkreis hat wie mein geliebter Nubira), Da sollte eine Felge allein auch schon ca. 450 kosten + 270euro für die Bereifung... damit wäre man dann bei rund 2.500euro für den komplettsatz 18"er mit Bereifung...

Bei deiner Raptor-Felge wärst du da bei 15" + Bereifung schlappe 3.000euro los... UNGLAUBLICH!!! 😉... das liegt aber auch daran, dass die Felgen Mehrteilig sind, das kostet dementsprechend immer mehr und erfordert eine extra TÜV-Abnahme.

Nichtsdestotrotz: VIEL zu teuer!! 😉

lanus

Für den Preis für einen Komplettsatz kann man sich auch einen kleinen Gebrauchwagen kaufen. Ich glaube ich spar erstmal auf mein Traumauto und dann auf die Felgen (20"😉.
Ich glaube in 15 Jahren habe ich dann beides. Naja und die Klein-Tuning-Teile kaufe zwischen durch. 🙄
Am Ende wird zwar eh alles anders aber man darf ja noch träumen.

lanus

naja, dann erzähl doch mal welches Traumauto du mit 20"ern bestücken willst!! 😉... ich bin gespannt!

lanus

Na gut aber du wirst dich wundern.
Ich hätte am liebsten einen VW Golf V Tdi!
Ja du hast richtig gelesen. Halt ein richtiges Mädchenauto.😉
Die Innenausstattung soll weiß werden und außen kommen geile Airbrush´s drauf.
Ja ja Träume sind Schäume.

lanus

Zitat:

Original geschrieben von -Luise-

VW Golf V ...

Ja... ist ein schönes Auto, keine Frage!... lässt sich sehr gut fahren, der wagen fährt wie auf SCHIENEN geführt...

was mir aber (das ist meine persönliche Meinung) definitiv NICHT passt: Den Wagen fährt jeder Hinz- und Kunz, man sieht ihn an jeder Ecke und inzwischen sieht man keinem Golf mehr hinterher weil es einfach so ein "0-8-15"-Modell ist.

Selbst wenn man selber noch etwas individualisiert, etwas verändert oder Herzensblut investiert: Ein Golf V braucht schon ziemlich viel, um dann doch malwieder individuell zu erscheinen oder meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

-----------------

Zitat:

... Tdi!

Okay... ein Diesel soll es sein... ich schätze du wüsstest keine Antwort, wenn ich dich frage welche MASCHINE da hineinsoll, oder??

mir wäre der GT oder aber der GTI lieber!! 😉... kosten aber nochmal ne Ganze Stange mehr... und bei dem Geld tendiere ich dann doch Lieber zu anderen Herstellern, bei denen ich MEHR Auto für dasselbe (oder vielleicht sogar weniger) Geld bekomme.

Gruß

lanus

Naja du hast schon Recht es ist ein "0-8-15 Auto". Aber wie du auch gesagt hast es lässt sich einfach geil fahren. Um genau zu sein es fährt wie auf Wolken. Auf dem Auto habe ich gelernt in der Fahrschule. Ich vermiss das richtig.

Zitat:

Okay... ein Diesel soll es sein... ich schätze du wüsstest keine Antwort, wenn ich dich frage welche MASCHINE da hineinsoll, oder??

Ich kenn mich mit der Technik von Autos leider nicht so gut aus. Wenn es aber um Design, Aussehen und Details geht dann blüh ich auf.

Was ist eigentlich dein Traumauto oder hast du es schon gefunden?

lanus

Also mein derzeitiges Traumauto ist der Chrysler 300c:

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

Foto 6 (zugegeben: Hier ist er hochgefahren, TIEFER ist er natürlich geiler, he he he)

Foto 7
----------

Den Wagen bekommt man gebraucht so ab 20.000 bis 25.000, neu geht es ab 35.000 (2.7liter, 6 Zylinder) aufwärts... nicht ganz günstig, aber (früher oder später) sicherlich doch zu erreichen! 😉... da bekommt man auf jeden Fall ne Menge auto, wenn man mal mit BMW oder aber sogar MERCEDES vergleicht (die C-Klasse gibt es ebenfalls ab 35.000, allerdings mit ner kleinen 1.8er Maschine und ohne weitere Ausstattungsmerkmale, will man die etwas sportlichere Version mit MEHR Ausstattung haben, so muss man da nochmal TIEF in die Tasche greifen! Und der Wagen ist DEFINITIV kleiner als der 300c)... der 300c ist aber leider nicht so ganz "Parklückenfreundlich" 😉

----------------------------------
ich bin aber mit meinem NUBIRA SX als LIMO auch ABSOLUT zufrieden!!!!!!!!!... Auch ein sehr schönes Auto, für mein Portemoneit auch die bessere Entscheidung 😉

aber Mann wird jawohl noch träumen dürfen.

lanus

Ja auch kein schlechtes Auto. Aber auch so eins was wohl in weiter Ferne bleiben wird.
Aber Hauptsache ein Auto und wenns halt ein Deawoo Lanos oder Nubria ist.
Obwohl bei Deawoo kann man eigentlich nicht mekern. Die sind schon echt nicht schlecht die kleinen Reisschüsseln. Wenn man sie schön hegt und pflegt kann man auch lange Freude daran haben.
Oder wie siehst du das.

lanus

Zitat:

Obwohl bei Deawoo kann man eigentlich nicht mekern. Die sind schon echt nicht schlecht die kleinen Reisschüsseln. Wenn man sie schön hegt und pflegt kann man auch lange Freude daran haben.
Oder wie siehst du das.

Sehe ich doch auch so!! 😉... und ich bin auch echt glücklich mit meinem.

Gruß

lanus

Na dann gehts doch.
Sonst macht ja auch das fahren gar keinen Spaß.
Vielleicht haben wir ja in 15 Jahren doch unsere Traumautos vor der Türe stehen.
Es sei denn man gewinnt irgendwo Geld das wärs doch aber naja.

lanus

Ja, das wäre schon cool... oder man arbeitet darauf hin, was auch zu schaffen sein sollte!... aber ist schon verdammt teuer, der ganze scheiß!

lanus

Teuer stimmt.

Zitat:

der ganze scheiß!

Aber das kann man so nicht sagen.

Wie schon gesagt vielleicht gewinnen wir ja mal was. Obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Also müssen wir wohl oder übel solange rakern bis wir die Kohle zusammen haben. 🙄

Deine Antwort